früheste Anzeichen Schwangerschaft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei mir ist das ja noch nicht lange her und ganz frisch. Ich weiß noch, dass ich mich kritisch beäugt habe, um die Eisprung- und Einnistungszeit, und meinem Schatz sagte, dass ich zwar Einiges anders fühle, aber mir ziemlich sicher bin, dass das nicht von einer möglichen Schwangerschaft kommt.


    Ich hatte ständig so ein Schmetterlinge-im-Bauch Gefühl, so ein flaues, so häufig und intensiv, dass es unangenehm wurde, aber keine Übelkeit, und außerdem Schmerzen im Lendenwirbelbereich.
    Da wir aber im Urlaub waren und unsere ganze Tagesroutine ganz anders, sowie das Essen und die Betten ungewohnt, hab ich es darauf geschoben. Woran es letztendlich lag, weiß ich mit Sicherheit immer noch nicht.
    Typische Anzeichen hab ich als leichtes PMS ab ~ drei Tage vor NMT gehabt (inklusive leichter Übelkeit ab und zu), und richtig deutlich etwa bei zwei Tagen drüber. (Also dauerhafte Übelkeit, Brustspannen).

  • Beim ersten war es ganz und gar nicht von mir bemerkt. US in der 12. SSW und wir waren hin und weg...


    Jetzt war es ganz anders: üben mit NFP und dann 1 Tag vor NMT war ich mir sicher. Dieser unerträgliche Geruch, nach einem grässlcihen Parfüm war allgegenwärtig (obweohl niemand solch Parfüm benutzt hier) und ich wusste es eifnach. alle Anzeichen wie Temperatur etc haben das noch utnerstrichen, aber dieses Gefühl war einfach hammer und ich kann jetzt endlch nachvollziehen, wenn andere Mütter von diesem einen Gefühl erzählen #love

  • Beim ersten Kind kann ich mich nicht mehr erinnern.


    Bei meiner zweiten Tochter habe ich in der Mensa plötzlich unbedingt Lust auf die Fleischgerichte bekommen, obwohl ich da sonst vegetarisch esse, das war noch kurz vor dem postitven Test.


    Bei der derzeitigen SChwangerschaft war mein Geruchssinn plötzlich viel ausgeprägter. Das ist mir bei der Fahrt zur Arbeit in der U-Bahn aufgefallen. Das was auch kurz vorm testen, also Anfang 5. Woche.

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

  • Ich habs ja generell auch sehr mit Gerüchen, gerade auch in der letzten Schwangerschaft, aber jetzt gerade eigentlich nicht. Ich bin sehr gespannt auf morgen und versuche die selige Unwissenheit ein bisschen zu genießen.
    Auf jeden Fall gibt es also irgendwelche Zeichen, bei jedem anders, aber es gibt welche. Hatte nicht gedacht, dass soviele irgendwas bemerkten. Echt spannend.


    Danke, Siha

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Siha ()

  • Beim zweiten hat mein Mann es gewusst.
    Er war sich 100% sicher.
    An meinem Verhalten hat er es irgendwie gemerkt.

    Mein Mann hat es auch fast immer vor Ausbleiben der Mens gewusst. ^^

    Mein Urin hat anders gerochen.

    Bei mir auch.




    Bei F. habe ich mich fiebrig gefühlt, Test war mehrere Tage vor der Mens positiv.


    Bei T. war mir immer schwindlig und ich habe mich extrem krank gefühlt, also so richtig. Ich dachte schon an eine schlimme Krankheit, Krebs etc. :S Tja, da war ich einfach nur schwanger, und mir ging es auch die ganze Schwangerschaft weiterhin nicht gut.




    Vor zwei Monaten hatte ich das Gefühl da ist jemand, und meine Periode kam auch deutlich später und war sehr heftig. Ob ich jetzt schwanger war und was nicht geklappt hat weiß ich nicht. :wacko:

  • Mir ist auch ständig schwindlig, ich denke immer ich trink zu wenig, weil ich ja doch noch ganz gut stille, aber auh wenn ich gerade was getrunken habe, düselt mir der Kopf beim aufstehen etc.


    oje... die Anzeichen mehren sich oder?? :|

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Siha ()

  • Bei Kind-groß wusste ich es erst, als die Mens ausgeblieben ist.


    Bei Kind-klein hingegen, "wussten" wir es mehr oder weniger schon wenige Tage nach der Befruchtung (ich glaube 4 Tage, oder so) und das ist ne ganz lustige Geschichte:
    Mein Mann hat mir zu Weihnachten einen Ring geschenkt, der jedoch zu weit war. Deshalb sind wir zwischen den Tagen zum Juwelier um den Ring in einer engeren Weite zu bestellen. Also mit diesem Ring-Anprobier-Dings die Weite bestimmt, usw. Tja, Anfang Januar sind wir dann wieder zum Juwelier, um den bestellten Ring abzuholen. Dort habe ich ihn natürlich anprobiert... Und was war jetzt?... Na klar: zu eng! Uns war absolut unklar, wie das passieren konnte, hatten wir doch genau ausgemessen... Bis dann die Verkäuferin auf einmal fragte, ob ich vielleicht schwanger sei.
    Zwei Wochen später, war dann klar, dass sie recht hatte :D :D :D

  • Bei der ersten habe ich nix gemerkt,
    wir hatten das Üben wegen vieler erfolgloser Monate auf nach dem Studium verschoben..
    aber mein Mann war sich sofort sicher und bestand auf einem Test. Recht hatte er :D

    Jetzt beim 2. hat er auch sofort gemeint, dass da was passiert ist.
    Und obwohl ichs noch nicht wirklich wollte..ich habe es auch gleich gemerkt.
    Eisprung, Einnstungsschmerzen, viel schlecht, müde,.. habe mich "anders" gefühlt.


    Also.. bestes Orakel ist mein Mann

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Viele Anzeichen kann ich erst im Nachhinein als solche Erkennen, bewusst wahrgenommen hab ich das zwar alles, aber nicht damit in Zusammenhang gebracht, dass es geklappt haben könnte.
    Ich hatte immer wieder so ein Ziehen in der Leistengegend und mein Kreislauf war ständig am abrauschen, ich hatte plötzlich das Gefühl, das überall schlechte Luft ist. Und ich war einfach nur unendlich müde, hab teils 13, 14 Stunden geschlafen und war immernoch müde. Aber es ließ sich alles erklären.
    Wirklich realisiert hab ichs erst, als eine Kollegin mich morgens schon wieder mit nem Löffel Nutella vorm Kreislaufchaos rettete und mich fragte, ob ich schwanger sei? Ähm, ja könnte sein... aber das klappt doch sowieso nie beim ersten Mal!


    Das Ergebnis schläft grad noch seelig. :D



    Wie ist denn das mit der Mens beim Stillen? Ist das anfangs so durcheinander, mal ja mal nein?


    Also bei mir setzte sie sofort sehr regelmäßig ein, wie vorher auch schon. Zyklus ist seither um ein paar Tage verlängert, aber mit ES und gut interpretierbarer Kurve. Erste Mens kam 6 Monate nach Geburt und ich stille noch voll.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Da bin ich mal gespannt, Siha ;)


    Bei mir war es allerdings so, als ich die nach 2,5 Jahren wieder bekommen habe, war sie erst mal total unregelmaessig, meistens im Abstand von ca. 6 Wochen. Ich hab die ersten paar Male jedes Mal gedacht ich bin schwanger nach ein paar sehr laaaaange Zyklen hab ich dann nicht gleich immer nen Test verballert.

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Siggeroo, ok sechs Wochen sinds glaub ich noch nicht. Das ist ja gut zu hören. Ich hoffe nämlich insgeheim dass sich beim ir nach der ersten Geburt jetzt alles besser einpendelt. Vorher: das absolute Chaos. ich hatte nicht mal nen erkennbaren Zyklus als ich schwanger wurde.
    Hab jetzt schonmal nen Zyklustee getrunken, das sind glaub ich alles sachen die nem Baby nicht unbedingt schaden würden.


    Muss jetzt noch abwaschen und kauf dann nen Test.


    Bis später.

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Hallo.
    Also, habmein Mann mit ins Bad geschleppt und wir haben beide genau geguckt.
    Es war nur ein Strich...
    und dann kam ein schwacher zweiter Strich.


    Und der wurde immer stärker.


    Tja. Ich weiß gar nicht was ich denken soll.
    8o ;( #heul :D


    Liebe Grüße,
    Siha


    PS: bitte drückt mir ab jetzt ganz fest die Daumen dass ich endlich mal ne gute Arbeitsstelle finde.

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Siha ()

  • Uahhhhhh Herzlichen Glöckwuuunsch :D War aber spannend!!! :)



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • ui, das erste November '11 Baby, das ein kleines Geschwisterchen erwartet? Wie schön #love ! Herzlichen Glückwunsch!
    Und wegen der Arbeit sind auch meine Daumen gedrückt

  • Danke euch. Ich muss erstmal sortieren wie es jetzt weitergeht.

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Hui, Siha!


    Herzlichen Glückwunsch!

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson