Hotel im Mittelgebirge?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir suchen noch etwas Schönes für die Herbstferien. Wir würden gerne in die Natur, gerne mit Schwimmbad, wichtig ist uns gutes Essen, darf auch etwas teurer sein, da wir zuletzt in der Jugendherberge waren. So Richtung Wellness Hotel, wobei wir wahrscheinlich keine Massagen etc. nutzen. Hat jemand Tipps?

  • Also ich kenne das Hotel nicht aber der Tipp von Gartenprinzessin liest sich toll. Und die Rhön ist klasse (wie auch der Vogelsberg…).

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ich weiß nicht, ob euch das noch zu wenig ist und ihr ws höherpreisigeres sucht, aber hier war ich vor kurzem: https://www.gaestehaus-wilgersdorf.de Das ist ein 3 Sterne Hotel von den Zimmern her. Die haben aber eine kleine Sauna, ein kleines Schwimmbecken und sind ziemlich nett. Das Essen war sehr gut. Man kann sich dort mit einem Hotelbulli am Rothaarsteig aussetzen lassen und zurück wandern.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

    • Offizieller Beitrag

    ich war schon oft im Rhön Park Hotel. Häßlich wie die Nacht, aber einfach toll. #top Essen gut, Angebot für Kinder bis ca. 12 Jahre grandios (ich sag nur Rudos Abenteuerland), Umgebung traumhaft.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Wir waren hier schon zwei mal: Hotel Tannengrund im Harz. Wir hatten mit 5 Personen immer das Familienzimmer unterm Dach. Sehr gemütlich, sehr sauber. Sie waren dort sehr kinderfreundlich und das Essen war auch lecker.

    An meinem 40. Geburtstag schicken sie mir eine Karte und einen Übernachtungsgutschein. Das hat mich sehr gerührt. Da ich damals aber mitten in der Trennung steckte, konnte ich den Gutschein nie einlösen. Macht nichts, denn ich denke heute noch gerne an diese Karte zurück.

  • In Netphen gibt es das fünf10, das ist ein Inklusionshotel, falls so was interessiert. Ich war da noch nicht, meine Schwester aber und die Website sieht gut aus.


    Ansonsten Alte Schule Bad Berleburg.

    Oder Landhotel Dörr in Feudingen. Hätte ein Schwimmbad im Haus.


    Unternehmungen

    Winterberg ist nicht so weit Weg, Wisent Wildnis, Rothaarsteig, Wald Skulpturen Weg, Kleiner Rothaar, Sieg Quelle, Lahn Quelle, Kyrill Pfad an der Eder Quelle.