Bundestagswahl 2021 - Umfrage zur Zweitstimme

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bundestagswahl 2021 - welche Partei wählt ihr? 172

    1. Bündnis90/Die Grünen (109) 63%
    2. die Linke (31) 18%
    3. SPD (17) 10%
    4. Die PARTEI (3) 2%
    5. CDU/CSU (2) 1%
    6. FDP (2) 1%
    7. dieBasis (2) 1%
    8. AfD (1) 1%
    9. Freie Wähler (1) 1%
    10. ÖDP (1) 1%
    11. Bayernpartei (1) 1%
    12. MLPD (1) 1%
    13. LfK (1) 1%
    14. Tierschutzpartei (0) 0%
    15. NPD (0) 0%
    16. Piratenpartei (0) 0%
    17. V-Partei (0) 0%
    18. DiB (0) 0%
    19. Tierschutzallianz (0) 0%
    20. Partei für Gesundheitsforschung (0) 0%
    21. Menschliche Welt (0) 0%
    22. DKP (0) 0%
    23. Die Grauen (0) 0%
    24. Volksabstimmung (0) 0%
    25. BüSo (0) 0%
    26. Humanisten (0) 0%
    27. Gartenpartei (0) 0%
    28. Urbane (0) 0%
    29. SGP (0) 0%
    30. Bergpartei (0) 0%
    31. UNABHÄNGIGE (0) 0%
    32. Bündnis C (0) 0%
    33. SSW (0) 0%
    34. III. Weg (0) 0%
    35. Team Todenhöfer (0) 0%
    36. Volt (0) 0%
    37. LIEBE (0) 0%
    38. FAMILIE (0) 0%
    39. BÜNDNIS21 (0) 0%
    40. Partei des Fortschritts (0) 0%
    41. Graue Panther (0) 0%
    42. THP (0) 0%
    43. LKR (0) 0%
    44. BÜRGRBEWEGUNG (0) 0%
    45. KlimalisteBW (0) 0%

    Da es scheinbar hierzu noch keine Umfrage gibt, hab ich mal "schnell" eine erstellt #kreischen


    Hier sind alle Parteien, die zugelassen sind, zu finden: https://www.bundestagswahl-2021.de/parteien/

  • Grün - und wenn die CDU/CSU heute Abend ne 2 vorne haben und die Grünen ne 1 geh ich weinen

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

  • Äh ja #schäm

    Ich hatte noch kurz überlegt, ob ich 2 Stimmen gebe, aber das erschien mir nicht zielführend.

    Das könnte aber bestimmt noch geändert werden, wenn gewünscht.

  • fibula

    Hat den Titel des Themas von „Bundestagswahl 2021 - Umfrage“ zu „Bundestagswahl 2021 - Umfrage zur Zweitstimme“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Elfchen hab den titel geändert. wir können auch eine zweite umfrage zur erststimme machen.


    ich würde dann den fred kopieren, wenn es okay ist, dann ist umfrage fertig drin.

  • Ich glaube, Erststimme hat nicht so viel Sinn; ich wähle da z.B. bewusst den Kandidaten, der am wahrscheinlichsten die meisten Stimmen bekommt, und der ist von einer anderen Partei als der, die meine Zweitstimme bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Elfchen hab den titel geändert. wir können auch eine zweite umfrage zur erststimme machen.


    ich würde dann den fred kopieren, wenn es okay ist, dann ist umfrage fertig drin.

    Klar, mach das gerne!

    Und danke fürs Titel editieren #kuss

    plan gescheitert. die angegebenen stimmen kriege ich natürlich nicht weg #hammer


    ich mache eine verkürzte umfrage und diskrimiere eine runde die kleineren parteien.

  • Huch ging es hier nicht um die Zweitstimme? Sonst hab ich falsch geklickt


    Oder ist es jetzt einfach durcheinander

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • fibula

    Hat den Titel des Themas von „Bundestagswahl 2021 - Umfrage zur Erststimme“ zu „Bundestagswahl 2021 - Umfrage zur Zweitstimme“ geändert.