Bundestagswahl 2021 - Umfrage zur Erststimme

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Okay..... Ich werde nie nach Bayern ziehen ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • die letzten tage im forum waren i echt hart Elfchen in der tat, auch heute. dazu kommt das echte leben und wie gesagt, bin auch noch alt!!!:D


    edit: Das Yalchen deine option steht auch jetzt drin-.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Du solltest vor allem vermeiden, nach München zu ziehen - da sind es 80 Stimmen :D

    (Ich mache da tatsächlich immer Briefwahl, werfe den Stimmzettel aber direkt beim KVR ein).

  • ich könnte das ja überall ändern aber ich stehe zu meinen fehlern, trotz allem :D#lol#kreischen


    danke für den knuddler Elfchen

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Bayerische Kommunalwahl geht in etwas so: Man hat eine bestimmte Anzahl Stimmen. Bei uns für den Gemeinderat sind das glaube ich 24, für den Kreistag noch mehr. Ich nehme jetzt mal die 24 für die Erklärung. Diese 24 Stimmen darf man beliebig auf alle Kandidaten des Wahlzettels verteilen, wobei man jeder Kandidat:in bis zu 3 Stimmen geben kann. Wenn man es sich leicht machen will, kann man eine Liste wählen - dann werden die 24 Stimmen sozusagen von oben nach unten auf der Liste verteilt (ich glaube, jede Kandidat:in dann mit den maximalen 3 Stimmen). Man kann aber auch echt querbeet wählen und auch Stimmen an Kandidaten ganz weit unten auf der Liste verteilen. Es ist also wirklich sehr stark ein Wahl von Personen - die Parteien spielen eine viel kleinere Rolle als bei allen anderen Wahlen, an denen ich schon teilgenommen habe.

    Die Stimmzettel sind echt Tapeten, die zu groß sind für die Tische in den Wahlkabinen. Ich habe mir nach meiner ersten bayerischen Kommunalwahl geschworen, diese Wahl nur noch per Briefwahl mitzumachen. Da kann ich in Ruhe meine zig Stimmen verteilen.

    Okay..... Ich werde nie nach Bayern ziehen ;)

    Du solltest vor allem vermeiden, nach München zu ziehen - da sind es 80 Stimmen :D

    (Ich mache da tatsächlich immer Briefwahl, werfe den Stimmzettel aber direkt beim KVR ein).

    Und überlegt euch mal, was für ein Spaß das ist, das dann auszuzählen! :D


    on topic: Hier im Kreis könnte ich meine Erststimme genausogut in die Tonne kloppen, an der CSU-Frau führt kein Weg vorbei.

    Für die SPD und die Grünen haben zwei junge Männer Anfang 20 kandidiert (mit dem einen ist mein Mann weitläufig verwandt, der andere hat mal in der Nachbarschaft gewohnt - und nein, ich komme nicht vom Dorf #lol). Da hab ich dann quasi gewürfelt, wer von beiden meine Stimme bekommt.

    Liebe Grüße von Astrid
    (nach wie vor: ohne J ;) )



    Nicht vergessen: Der Rabenflohmarkt wohnt jetzt bei den Kreativraben!

    Aber immer noch gilt: Der kreative Rabenflohmarkt - damit all Eure Lieblingsstücke ein gutes neues Zuhause finden! ^^


    1 - #post - 3 - 4 - #post - 6 - #post - 8 - 9 - 10 -11 - 12 - #post - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - #post - Bonus #herz

  • Hier SPD aber einfach weil der Direktkandidat mMn als einziger eine realistische Chance hat hier im. Stadtteil ggü dem CSUler.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Wenn ich mich nach der Landtagswahl vom März richte, hat Grün in meinem Wahlkreis sehr gute Chancen.

    Damals bekam der/die Kandidat*in knapp 30% der Stimmen. CDU lag bei 25%.

    Ich muss leider der Realität ins Auge blicken...

    Landtagswahl ist definitiv nicht gleich Bundestagswahl #heul

    Aktuell sieht es hier im Wahlkreis nach CDU aus, beide Stimmen.

  • wow, hat funktioniert - der Rechte hat knapp kein Direktmandat mehr, wurde wohl mit 2% von der SPD-Kandidatin überholt 👍

    There is a crack in everything - That's how the light gets in...:rose:

    (Leonard Cohen)