Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schön, dass du hergefunden hast cranberry #applaus

    Fünf Mädchen hast du schon? Wahnsinn! :) Übelkeit bis zur Geburt hört sich ja sehr unangenehm an, du Arme! Aber schön, dass es gerade ganz gut erträglich ist.

    Willkommen bei uns jedenfalls! #huepf

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen cranberry !

    Jetzt bin ich ja nicht mehr die Erste in der Liste :) Finde ich gut, dann kann ich mir vielleicht die eigene Wartezeit am Ende der Schwangerschaft durch Mithibbeln vertreiben;)

    Baby ist heute wieder ruhig, aber ivh hab jetzt Vertrauen, dass es einfach viel schläft.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Ja, wenn man sich überlegt, wie viel die Neugeborenen noch schlafen, dann ist es auch kein Wunder, dass so ein Bauchbaby oft still ist weil schlafend. :)

  • Macht ihr eigentlich irgendwie Sport zur Zeit? Wenn ja, was oder wie? Ich hab schon vorher ab und zu Yoga gemacht und seit mir nicht mehr so schlecht ist versuche ich das auch wieder. Kann mich aber nicht so oft motivieren, wie mir eigentlich lieb wäre #rolleyes

  • Kann mich aber nicht so oft motivieren, wie mir eigentlich lieb wäre #rolleyes

    So gehts mir auch. Ziel ist eigentlich 2-3× pro Woche Schwangerschaftsworkout (30 min) und an den anderen Tagen ne Stunde gehen oder schwimmen.

    Das klappt leider meist nicht so ganz.

    Ein Kurs wäre super, aber die Zeiten und die Testerei nerven. Vielleicht schaffe ich ja trotzdem, noch einen zu belegen.


    Und dabei hätte ich dank Beschäftigungsverbot so viel Zeit!#schäm

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Bevor die Übelkeit nachgelassen hat hab ich auch gar nichts auf die Reihe gekriegt, ich hoffe bei dir wird es bald besser Müsli ! Die Engergielosigkeit wird bei mir glaube ich auch laaangsam etwas besser, aber von Engergieschüben oder so kann auf jeden Fall nicht die Rede sein. Da würde ich mich echt drüber freuen.

    Morgen kommt meine Hebamme wieder, juchuuu, ich freu mich schon. Und am Samstag gehts eine Woche nach Bornholm mit den Schwiegereltern, das wird bestimmt schön. Der erste Versuch dieses Urlaubs endete Anfang August am dritten Tag, weil Murmelchen plötzlich eine Gesichtslähmung hatte. (Borreliose, mittlerweile wieder alles top, Gott sei Dank!)

  • Vielen Dank für die liebe Begrüßung. #herz


    Ich mache Cantienica (aktuell per Livestream) und reite weiterhin auf meinem Pferd. Mal sehen wie lange noch...


    Letzte Seite ging es ja um große Autos: Wir haben uns dieses Jahr den Mercedes Vito extralang gekauft und sind damit super zufrieden. Unsere Kinder lieben vor allem, dass sie sich gegenüber sitzen.

    LG von cranberry #sonne mit 5 Mädels (2006 - 2018) und einem Jungen (2022)

  • bärin das sind echt hochgesteckte Ziele! #top Wie machst du die Schwangerschaftsworkouts? Hast du eine DVD, oder nimmst du Youtube oder so? Oder völlig selbst erdacht?

    Ich hab mir da sowas auf Youtube gesucht. Etwas, wo ich noch mithalten kann (die Vorturnerin ist teilweise in der 33. Woche und so#schäm wenn ich so weit bin klappt das wahrscheinlich nicht mehr so locker-flockig). Selbst ausgedacht - nee, sowas kann ich nicht. Bin eigentlich erst in den letzten 1,5 Jahren von null Sport ever zu gelegentlich langsam joggen aufgestiegen in meiner Sportlerinnenkarriere. Aber das geht irgendwie seit dem 2. Schwangerschaftsmonat schon nicht mehr, weil es im Unterleib zieht und der Beckenboden irgendwann schlapp macht.


    Heute hab ich z. B. genau nix gemacht. Gestern auch nicht. Dafür vorgestern 3h wanderspaziert durch eine herrliche Herbstlandschaft.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • bärin mit selbst ausdenken war und wäre ich auch immer völlig überfordert. Bei mir fürs Yoga ist YouTube auch die erste Wahl.

    Ich frag mich auch manchmal, wie lange ich das so durchhalten werde mit diesen Videos, aber Geburtsvorbereitend wäre es ja schon toll bis zum Ende gut Bewegung zu haben... Im letzten Video das ich gemacht habe war die Anleiterin auch schon im neunten Monat und bei ihr sah das easy aus 8o

  • Erstmal herzlich willkommen & herzlichen Glückwunsch cranberry #blume.


    Mit Sport/Bewegung sagt ihr sowas. Vor der Schwangerschaft war ich 4-5x die Woche Reiten und auch sonst ziemlich aktiv. Mit der Schwangerschaft ist mein Energielevel ganz schön gesunken ... aktuell bin ich bei 2-3x die Woche reiten, wobei jetzt erst das Pferd krank war & ich dann keine Sport machen durfte wegen des zu hohen Blutdrucks. Ich versuche zumindest jeden Tag mein Schrittziel von etwas über 9.000 Schritten zu erreichen, dafür reicht meine Energie gerade. Ich würde gerne zumindest noch ein paar Dehnübungen dazunehmen, mir tut zur Zeit alles weh (erst wie Muskelkater, jetzt eher wie Wachstumsschmerzen). Zumindest der Geist ist willig #ja.


    Mein Blutdruck ist nun endlich auch in einem normalen Bereich angekommen. Große Erleichterung! #banane


    Ich mache mich so langsam an die Anschaffungen für's Baby, ein Beistellbett habe ich schon günstig bei Kleinanzeigen geschossen und meine Stiefmama hat mir eine supersüße Hose genäht (natürlich mit Pferden drauf, sie kennt mich halt #freu), die ich mit ein paar Bodys ergänzt habe. Am liebsten wäre es mir, einfach ein paar Pakete gebraucht zu kaufen, da bin ich gerade dran.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Mein Blutdruck ist nun endlich auch in einem normalen Bereich angekommen. Große Erleichterung!

    Juhuuu #dance


    Am liebsten wäre es mir, einfach ein paar Pakete gebraucht zu kaufen, da bin ich gerade dran.

    Also in den ganz kleinen Größen hab ich noch ein paar Sachen rumliegen, die meinen persönlichen Geschmack nicht treffen. Wenn du magst, könnte ich dir Fotos schicken, die würde ich dir schenken, wenn du sie gebrauchen kannst. Ich finde es immer so schade dass in die Tonne zu schmeißen, aber die Mühe mit dem verkaufen ist mir immer so groß. #angst

  • Gerade war mein Vorsorge Termin, meine wandernde Gebärmutter ist schon der Hit. #hammer

    Vor einem Monat, volle Blase, Baby total weit hoch gerutscht, Bauchumfang 91cm. Heute, Blase leer, Baby versteckt sich unten, Bauchumfang 86 cm. 8o

    Aber mit Gewicht hat alles gut gestimmt und das kleine Herzchen war zu hören, alles prima #love

  • gluecksmama: Gute Besserung #blume


    Ich hab eigentlich alles da, außer Jungssachen :D, wobei die Sachen für den Anfang recht neutral sind. Ich brauch nur noch ein paar Strampler und Hosen.


    Ansonsten fehlt nur noch der Kinderwagen. Da hätte ich diesmal gern einen im Retrostyle. Bin schon immer wieder bei ebay Kleinanzeigen am stöbern. Ich will den Wagen allerdings auch nicht so lange hier rumstehen haben, daher zöger ich noch.

    LG von cranberry #sonne mit 5 Mädels (2006 - 2018) und einem Jungen (2022)

  • gluecksmama ich stille noch. Mein Murmelchen ist ja im August 2 geworden und hat bis dahin auch noch recht viel gestillt. Ende August haben wir nachts abgestillt, weil ich einfach nicht mehr konnte. Und jetzt gerade wird es auch tagsüber schon ganz schön selten. Manchmal, aber nicht immer morgens nach dem Aufwachen, mittags und abends zum Einschlafen ab und zu, aber eher selten, weil alles abgelehnt wird wo schon der Zusammenhang zum Einschlafen hergestellt wurde #rolleyes#hmpf und ansonsten ab und zu zwischendurch, aber sehr unregelmäßig und selten. Und eigentlich wollte ich so gern Tandem stillen. Dass die Brustwarzen noch an die Belastung gewöhnt sind und vor allem um diesen besonderen Mama-Kind Moment noch für sie als Exklusivzeit zu behalten. Aber ich bin gerade nicht sicher, ob wir noch die ganze Schwangerschaft durchhalten, so wie es gerade läuft. Natürlich wäre es auch toll, ein konfliktfreies kindgeleitetes Abstillen zu haben, ohne Drama. Aber traurig wäre ich schon. #crying Ich mag sie so gern stillen, sie ist so süß dabei #love


    Wieso fragst du?