Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Habe ich auch nicht so gesehen. Keine Sorge.

    Ich hatte ja auch jetzt zum ersten Mal einen Harnstau der meine Aufmerksamkeit gefordert hat, bisher war auch noch nie etwas.

  • Wie geht es euch?

    muwio immer noch alles ruhig und am verheilen hoffe ich? Ich denke oft an dich!

    gluecksmama wie ist es dir eigentlich mit dem Abstillen ergangen? Ich hatte es ja wirklich nicht vor, aber für mein Murmelchen war es wohl dran. Sie fragt noch alle paar Tage mal nach Milch, dann nuckelt sie drei Mal und nimmt dabei nicht mal mehr die Brust richtig in den Mund... Ein bisschen traurig von ich auch immer noch, aber irgendwie auch froh, dass es von ihrer geleitet und für sie ohne Drama abging...

    Mein Minimuff ist unterdessen sehr aktiv hier. Die Bewegungen werden sind schon super kräftig und ich merke auch wirklich oft und viel davon. Es ist auch nicht sehr schüchtern, oft zeigt es sich auch dem Papa oder der Oma oder Tante.

    Ich werde immer runder und zwar weiterhin nicht nur am Bauch und fühle mich damit immer unwohler. Fühle mich unförmig und aufgedunsen. #hmpf Meh. Wie soll dass noch weitergehen bis April...

  • MurmelchenMama, mir ging das mit dem überall Rundwerden ähnlich in der vergangenen Schwangerschaft. Wenn ich da Bilder von mir sehe - meine Güte. Bei Kind 1 und auch jetzt ist es (noch) nicht so schlimm. Das ist wohl einfach unterschiedlich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft. Es ist okay und wird sich wieder geben #liebdrück


    Midi hat verstanden, dass mir das Stillen damals wehgetan hat #crying Er hat meine Brust gestreichelt und konnte das gut akzeptieren. Seitdem ist hier Einschlafstillen und nächtliches Stillen passé. Es hat gepasst, er wollte einfach nur ganz nah bei mir sein, kuschelt viel, auch nachts. Tagsüber stillt er von selbst nicht mehr, das war schon vorher so, das ging von ihm selbst aus, dass das sehr viel weniger bis nicht mehr gefordert wurde. Ab und an stillt er zum mittags-Einschlafen noch, aber ähnlich wie bei deinem Murmelchen, es ist nicht mehr wirklich "trinken".

    Ich bin sehr, sehr im Frieden damit, dass das so empathisch und achtsam für uns beide laufen konnte. Es tut mir leid, dass du noch ein bisschen trauerst #liebdrück


    muwio auch von mir die besten Rabengedanken.... bestimmt bist du traurig, heute im Krankenhaus verbringen zu müssen #crying

    Ich wünsche dir ein paar bewusste Momente mit deinem Bauchbaby und viel Kraft weiterhin.

  • Ich danke euch für die vielen Gedanken. Silvester an sich finde ich gar nicht so schlimm, aber zuhause wäre es natürlich schöner. Mein blöder Atemwegsinfekt verschwindet endlich so langsam und ansonsten sitze ich hier meine Zeit ab. Einen guten Rutsch euch allen!

  • MurmelchenMama, mir ging das mit dem überall Rundwerden ähnlich in der vergangenen Schwangerschaft. Wenn ich da Bilder von mir sehe - meine Güte. Bei Kind 1 und auch jetzt ist es (noch) nicht so schlimm. Das ist wohl einfach unterschiedlich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft. Es ist okay und wird sich wieder geben

    Ja ich hoffe einfach, dass sich das wieder gibt. Ich kenne nur auch mich und meine (Nicht)Konsequenz bei Sachen wie Sport oder weniger Naschen, das heißt, wenn es nicht mehr oder weniger von selbst weg geht, weiß ich nicht wie ich das schaffen soll. #crying

    Schön, dass es bei euch so rund lief mit dem Abstillen!


    Wie geht es euch? muwio, bist du noch immer in Krankenhaus?

    Müsli ist dein Sodbrennen wieder besser geworden?


    Bei mir gibt es mittlerweile immer mehr kleine Zipperlein, an die ich mich (in den Ausmaß zumindest) nicht erinnern kann aus der letzten Schwangerschaft. Besonders nervig finde ich die Symphysenschmerzen. Wenn ich viel laufe merk ich es besonders, und leider auch beim Umdrehen nachts im Bett, das nervt. #haare Auch den unteren Rücken merke ich so langsam, zumindest beim spazieren gehen. Und die letzten paar Tage hat mein Bauch gezogen und gespannt wie verrückt. Ich schätze mal das Minimuff hat einen ordentlichen Wachstumsschub gehabt. Zumindest psychisch geht es in den letzten Tagen ein bisschen besser als in letzter Zeit. Seit gestern macht mein Mann mit dem Murmelchen die Eingewöhnung bei der Tagesmutter, bis jetzt hab ich dadurch zwar auch nur 2 1/2 Stunden Ruhe, aber hey, so lange am Stück hatte ich lange nicht mehr entspannt und geplant Zeit für mich. Das tut gut...


    Erzählt mal, was ist bei euch los? Alle Feiertage gut überstanden und so?

  • Ja , ein bisschen Ruhe für dich tut bestimmt gut Murmelchenmama.

    Ich bin immer noch im Krankenhaus, die Lage war bis jetzt aber zum Glück ruhig. Ich habe heute die erste Spritze für die Lungenreife bekommen und morgen die zweite. Donnerstag ist 24+0, das ist dann schon mal ein Meilenstein. Die Zeit arbeitet ja für uns. Der Große geht seit Montag wieder in die Kita, dadurch ist es zuhause dann auch etwas einfacher.

  • @ Muvio: das sind ja gute Nachrichten von Dir. Ist der Riss wieder zu oder kommt noch Fruchtwasser? Gibt es Chancen mit Haushaltshilfe Zuhause zu liegen?


    Mein Sodbrennen brennt ganz fürchterlich. Ich hoffe es wird bis zur Geburt besser. Baby ist bei mir kräftig gewachsen und 1 Woche in der Größe voraus. Ich habe etwas Cervixlänge verloren und liege auch Zuhause sehr viel.

  • Ich glaube nicht, dass noch Fruchtwasser kommt, bzw wenn dann echt nur eine Minimenge. Das wird aber wohl auch erst Donnerstag wieder getestet.

    Ja ich hoffe dass ich das vielleicht nächste Woche darf. Wir haben eigentlich gute Bedingungen, mein Mann arbeitet sehr flexibel von zuhause, putzhilfe haben wir eh schon und die Großeltern können auch gelegentlich kommen. Das nächste sehr große Krankenhaus mit Früchenintensiv ist 10 Autominuten entfernt.

  • Oje Müsli , das mit dem Sodbrennen hört sich gemein an! Ich drücke die Daumen für Besserung! Ist es denn mittlerweile bei dir Zuhause ruhiger als am Anfang der Schwangerschaft, dass du dich gut zurück ziehen und liegen kannst?


    muwio das hört sich doch gut an! Ich hoffe auch für dich, dass du sehr bald heim kannst. Die Bedingungen, dass du weiterhin viel Ruhe hast und liegen kannst klingen ja wirklich vielversprechend.

  • Die sagen sie lassen mich nicht gehen, seit fast 2 Wochen bin ich hier drin, es wurde bis jetzt nicht getestet ob noch Fruchtwasser läuft, ich hatte nie Wehen. Es wurde noch kein Ultraschall gemacht. Ich verstehe das nicht. Ich kann nicht mehr. Tut mir leid, ich will euch nicht mit runterziehen, es muss nur irgendwo hin.

  • Oh nein muwio das ist ja wirklich gemein #crying

    Ich hoffe das ändert sich ganz bald, und du bekommst die Behandlung/Tests die du verdienst und brauchst!

  • Oh, das hört sich ja doof an, wie abgestellt und vergessen. Kannst Du Dich nicht selber entlassen?


    Du darfst außerdem Dein Leid klagen, ungeduldig oder verzweifelt sein!

  • muwio, vermutlich fehlt dir die Kraft, aber das kann doch so nicht sein - was lief denn an Diagnostik?! Vielleicht hat dein Mann noch Nerven über, sich einzusetzen?

    Oder du sprichst parallel nochmal mit deiner Hebamme? Es kommt mir komisch vor, dass du dort ohne FW-Test und US einfach ins Bett gelegt wirst. Mit welcher Begründung darfst du nicht gehen?

  • Ich muss auch noch mal jammern. Meine Symphyse tut jeden Tag mehr weh, trotz versuchter Schonung und in den letzten Tagen Übungen, die das Becken kräftigen und stabilisieren sollen. Ich hab das Gefühl ich muss irgendwas machen, aber meine Hebamme konnte mir jetzt über Whatsapp auch keinen guten Tipp geben, und hat auch erst in zwei Wochen oder so wieder Zeit um mich zu tapen oder so. Bei der Gyn hab ich am 17. wieder einen Termin, eigentlich nur für die Anti-D-Prohylaxe und ich trau mich nicht da anzurufen um zu fragen, ob ich den Termin vorziehen könnte. Und weiß auch gar nicht, was die dann machen könnte konkret. Ich kann dieses ganze Angerufe nicht. Ich würde ja auch gern Osteopathie machen oder so, war aber noch nie irgendwo dazu und schaffe auch da nicht anzurufen und zu fragen, weil mir dann am Telefon einfach immer die Worte fehlen...

    Und jetzt sitze ich hier und fange an zu heueln.#crying

  • Oh Murmelchenmama, das ist auch nervig. Schmerzen und keine schnelle Linderung in Sicht. Ich würde bei der Gyn anrufen. Es gibt doch auch so Gürtel?


    Angeblich wird jetzt morgen ein US gemacht. Ich soll nicht gehen wegen des Infektionsrisikos. Mein Mann telefoniert nachher mit meiner eigentlichen Gyn und ich versuche nochmal meine Hebamme zu sprechen. Ich werde wohl morgen den US und die Untersuchungen noch abwarten und dann mindestens versuchen in ein anderes Krankenhaus zu kommen. Es waren 5 Ärzt:innen bei der Visite und die haben mich einfach mit meinem Nervenzusammenbruch sitzen lassen.

  • Ich würde bei der Gyn anrufen. Es gibt doch auch so Gürtel?

    Ja ich weiß, dass ich das sollte. Aber ich schaff es einfach nicht mich dazu durchzuringen. Ich weiß nie, was ich dann sagen soll und die sind dort am Telefon auch immer so besonders gestresst und unfreundlich.

    Von den Gürteln hab ich auch schon gelesen, vielleicht sollte ich mir sowas einfach bestellen...


    Ich drücke die Daumen, dass es bei dir wirklich bald vorwärts geht und du nicht mehr so hängen gelassen wirst.#liebdrück