Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • gluecksmama Lieb, dass du nach uns fragst ?. Es sind Höhen und Tiefen, ich sitze nach wie vor in Isolation mit positivem PCR. Inzwischen sind die Nerven arg dünn. Am Samstag werde ich aber entlassen, dass gibt mir eine Perspektive. Unser kleiner Schatz ist ein echter Kämpfer und die Ärzte sind zufrieden. Toitoitoi! Mein Mann ist jeden Tag bei ihm, sie kuscheln miteinander und er hat sogar einen Kuscheloktupus (das stand noch auf meiner Liste, aber offensichtlich war das KH schneller).

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Oh nein Angua, das mit der Isolation ist wirklich so blöd wie's nur geht. #crying

    Hoffentlich ändert sich das bald!


    Bei mir war heute mal wieder die Hebamme zur Vorsorge, alles prima soweit, der Kopf scheint sogar schon total tief ins Becken gerutscht zu sein. Sie meinte das sieht diesmal nach einem pünktlichen Baby aus, mein Murmelchen kam ja 8 Tage nach ET. Ich bin gespannt, die Vorfreude und Aufregung wächst, ich bin jetzt 34+0...

  • Achje, Angua...

    Kannst du denn gar nicht tu eurem kleinen Bub? Läuft das Abpumpen? Wie geht es dir corona-technisch? Viel Kraft, viel Liebe - ja!


    Ui, MurmelchenMama! :D

    Hast du mitbekommen, wann sich euer Küken in SL begeben hat?

    Ist euer Nest schon schön bereitet? #ja

  • Ich war tatsächlich noch nicht bei meinem Kind. Die Quarantäne endet hier im Haus bei einem CT-Wert von 34 und nicht nach landesrechtlichen Regeln. Das tut verdammt weh, aber gerade im Umgang mit den Kleinen verstehe ich das. Es sind einfach beschissene Zeiten. Ich halte mich jetzt an meiner Entlassung am Samstag fest, dass ist mein erster Meilenstein. Dann sehe ich auch meinen Mann wieder, der ist einmal mehr mein Held, so toll wie er es mit unsrem Sohn macht ❤.


    P.S.: Ja, Abpumpen läuft. Ich bin so froh, dass ich hier seit Jahren mitlese und viel schon wusste. Raben bilden ?.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Oh angua, das war mir gar nicht so klar, dass du in Isolation bist. Samstag ist schon bald, dann fokussier dich erstmal da drauf. Ich sende dir auch viel Kraft und alle meine guten Gedanken! Es dauert bestimmt nicht mehr lange bis du auch zu deinem Kind kannst!

  • Oh nein, Angua das ist ja richtig beschissen! :( Das war tatsächlich auch meine größte Sorge.

    Wie tapfer du bist! Gut, dass das abpumpen klappt und dein Mann beim Kleinen sein kann. Und ich hoffe, ihr könnt das kuscheln ganz bald nachholen.


    Wie geht es denn dem kleinen?

    Alles Gute weiterhin.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Oh je Angua, ich hatte überhaupt nicht daran gedacht, dass du noch positiv sein könntest #hmpf

    Aber ich dachte auch C-Positive Mütter bleiben nach der Geburt bei ihren Babys bzw umgekehrt? Wahrscheinlich nur, wenn Kinder reif geboren und fit sind?

    Gut dass deine beiden Männer das so gut zusammen schaffen!

    Ich denke an euch und drücke die Daumen, dass du mit deiner Entlassung auch aus der Isolation raus kannst!

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Ich war tatsächlich noch nicht bei meinem Kind. Die Quarantäne endet hier im Haus bei einem CT-Wert von 34 und nicht nach landesrechtlichen Regeln. Das tut verdammt weh, aber gerade im Umgang mit den Kleinen verstehe ich das. Es sind einfach beschissene Zeiten. Ich halte mich jetzt an meiner Entlassung am Samstag fest, dass ist mein erster Meilenstein. Dann sehe ich auch meinen Mann wieder, der ist einmal mehr mein Held, so toll wie er es mit unsrem Sohn macht ❤.


    P.S.: Ja, Abpumpen läuft. Ich bin so froh, dass ich hier seit Jahren mitlese und viel schon wusste. Raben bilden ?.

    Du bist so eine Heldin und Löwenmama!

    Ich drücke die Daumen, dass Dein CT-Wert sich ganz schnell in die gewuenschte Richtung bewegt!!!

  • Angua meine Daumen für die Entlassung morgen und dann endlich ein tolles Kennenlernen Zuhause sind feste gedrückt! Ich habe viel an euch gedacht heute.


    gluecksmama ich habe keine Ahnung seit wann das Kleine schon so schön liegt. :D Ich kann mich auch nicht erinnern Senkwehen gehabt zu haben ?‍♀️

    Und das Nest, naja das ist so einigermaßen vorbereitet #rolleyes Ich komme weniger dazu irgendwas vorzubereiten als mir lieb wäre, ich weiß zum Beispiel immer noch nicht wo ich die Babyklamotten genau unterbringen soll #nägel #yoga Aber im Groben und Ganzen ist alles da was es für ein Baby braucht. Heute hab ich auch die Anpassungen am alten TripTrap in Auftrag gegeben aka dem Schwiegervater ausgehändigt, damit der Newborn Aufsatz dort dann drauf passt. Es wird also so langsam, und ein bisschen Zeit ist ja noch. Wenigstens bis nach der 37. Woche muss das Mäuschen sich ja eh noch gedulden, sonst darf ich ja nicht Zuhause #rolleyes

  • Angua ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du heute entlassen werden kannst (worden bist?) und du endlich dein Baby in die Arme schließen kannst!

    Das ist ja echt eine ganz blöde Situation...

    Hattest du denn Corona - Symptome bzw wie geht es dir?

  • Gerade hatte ich meine Abschlussuntersuchung, es schaut gut aus, was Kaiserschnitt & Blutdruck angeht ?. Damit bin ich entlassen und mein Mann kann mich gleich einsammeln ???. Der war heute Vormittag schon bei unserem Bub und hat fleißig gekuschelt. Die Ärzte sind sehr zufrieden und es gibt das allerniedlichste Foto, wie er sich an Papas Finger festhält ❤.


    Für mich geht es dann direkt zum Express-PCR und dann nach hause. Ich blicke zuversichtlich auf die nächsten Tage ?.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter