Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Du Heuschunpfenmittel + Nasendusche, Nasic für Kinder und ab und zu ein Lorano muss ich nehmen. Ich leide mit Dir und hoffe das es bei Dir besser wird.

  • Danke auch dir Müsli.

    Das ist doch echt doof.


    Ich gehöre in den Herbst, habe aber zufällig reingelesen.

    Ich bin starker Allergiker auf alles mögliche, ohne Medikamente ginge es nicht.


    Ich nehme seit jeher ab März das volle Programm, das ist momentan Cetirizin zwei Mal täglich, Mometason Nasenspray, Cortison-Inhalator, antiallergische Augentropfen (Livocab).


    Das weiß meine Gyn und das weiß auch der Allergologe/Lungenfacharzt, das ist so seit Jahren abgesegnet.


    Bei keinem Kind hatte das bisher irgendwelche negativen Auswirkungen.

  • Ich kann leider nichts hilfreiches beitragen, aber es kann ja jetzt schon einige Tipps, ich wollte bloß gute Besserung wünschen, dass du bald was findest was dir gut hilft liebe gluecksmama und dass es bald bei euch allen wieder besser ist!

  • Wir haben heute mit dem Abhalten begonnen und der Märzjunge findet es direkt ganz prima. Er hatte auch von Anfang an wirklich viele Windeln, das lohnt sich.

    Hier ist es sehr sonnig und wir sitzen ein paar Stunden täglich im Garten. Ich hab in der Schwangerschaft mit den Zwillingen ein Klappsofa für den Garten geschenkt bekommen, das ist genau richtig bequem zum Stillen.


    Zum Heuschnupfen weiß ich auch nix und wünsche gute Besserung!

  • Das hört sich toll an Fritzi Melone :) Auf's abhalten bin ich auch wieder sehr gespannt, wie das bei uns laufen wird. Machen möchte ich es auf jeden Fall wieder. Im Garten in der Sonne sitzen und auf einer bequemen Couch Stillen hört sich wunderbar an. #sonne #love

  • Fritzi Melone Das hört sich wirklich sehr entspannt an! Ich freue mich auch schon, mit unserem Bub im Garten zu sitzen #ja .


    Ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber unser Sohn darf im Lauf der nächsten Woche heim #applaus. Zum Wochenende kann/darf/soll ich als Begleitperson dazu, Entlassung folgt dann je nach Form. Hach ich freu mich so! Heute hat er sich auch seine komplette Mahlzeit an der Brust abgeholt #herzen .

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Fritzi Melone Das hört sich wirklich sehr entspannt an! Ich freue mich auch schon, mit unserem Bub im Garten zu sitzen #ja .


    Ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber unser Sohn darf im Lauf der nächsten Woche heim #applaus. Zum Wochenende kann/darf/soll ich als Begleitperson dazu, Entlassung folgt dann je nach Form. Hach ich freu mich so! Heute hat er sich auch seine komplette Mahlzeit an der Brust abgeholt #herzen .

    Das ist großartig! Gratuliere. #banane #huepf #laola #applaus

  • Ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber unser Sohn darf im Lauf der nächsten Woche heim #applaus . Zum Wochenende kann/darf/soll ich als Begleitperson dazu, Entlassung folgt dann je nach Form. Hach ich freu mich so! Heute hat er sich auch seine komplette Mahlzeit an der Brust abgeholt #herzen .

    Ich freu mich auch so für euch! #applaus #banane

  • Danke euch allen! ? gluecksmama ET wäre der 29.03. gewesen, also noch ein ganzes Stück hin. Der Chefarzt hatte ja aber schon recht früh gemeint, er rechnet mit Entlassung zu Ostern und vor ca. zwei Wochen dann sogar Ende März anvisiert. Und so ist es gekommen ?.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Frühjahrskinder bei den Raben


    #rabe cranberry, ET 08.03.2022, 6. Kind, Hausgeburt geplant, vermutlich ein Junge


    #rabe bärin, ET 20.03.2022. 2. Kind, geplante Geburtshaus- oder Hausgeburt


    MurmelchenMama, ET 07.04.2022 2. Kind, geplante Hausgeburt


    #rabe Müsli, ET 13.04.2022, 5. Kind, Mädchen, diesmal leider keine Hausgeburt


    muwio, 28.04.2022


    #rabe Angua, ET 29.04.2022, erstes Kind, dann doch schon am 21.02. geschlüpft


    gluecksmama, ET 29.05.2022, 3. Kind, geplant Klinikgeburt mit Doula


    #rabe FritziMelone, ganz heimlich gebrütet und sicher gelandet



    Schaut mal alle zusammen -

    So ist es aktuell, oder?

  • gluecksmama ich denke so stimmt es. #ja

    Da fehlen ja wirklich nicht mehr viele Rabenkinder.

    Wir sind hier mittlerweile schon in bisschen im Wartemodus angekommen. Aber das Minimuff hat natürlich noch etwas Zeit. ;)

  • Angua Wie toll, dass ihr heim könnt! Am 29.4. wird übrigens mein zweites Kind 8 Jahre alt.


    Mich plagt leider heute ein Milchstau. Vielleicht war ich doch zu früh im Familientrubel, aber ich vermisse die großen Kinder, wenn ich mit Baby im Bett liege. Na ja, jetzt muss ich eh liegen. Dafür hab ich aber schon angefangen, für den Märzjungen die Geschichte seiner Geburt aufzuschreiben.

    MurmelchenMama Wenn das zweite Kind auch in der 42. Woche kommt, bleibst du natürlich lange im Wartemodus... Ich wünsche dir gelassenes Warten und viel Vorfreude!

  • Oje liebe Fritzi, Milchstau ist so fies! Gute Besserung!

    MurmelchenMama Wenn das zweite Kind auch in der 42. Woche kommt, bleibst du natürlich lange im Wartemodus... Ich wünsche dir gelassenes Warten und viel Vorfreude!

    Ja da hast du Recht! #rolleyes

    Nummer zwei ist bloß schon so lange so tief im Becken mit dem Köpfchen, dass meine Hebamme eher von einem etwas pünktlicheren Baby ausgeht. Aber auch das muss ja nicht wirklich etwas heißen.

    Ich denke wir kommen mit dem Warten noch ganz gut klar. Auch wenn ich es kaum erwarten kann mein Baby endlich richtig kennenzulernen. #love

  • Hallo, darf ich mich euch noch anschließen? Ich hab still mit euch gebrütet und am 16.3. unseren kleinen Märzjungen zur Welt gebracht.

    Er stillt ganz fantastisch, schläft an der Brust oder Haut an Haut, ist ein bisschen gelb heute und sehr, sehr willkommen bei uns.

    Fritzi Melone - so schöne Neuigkeiten! Ganz herzlichen Glückwunsch!❤️ Ich schaue immer mal aus dem letzten Herbst hier rüber, komme aber so wenig zum Lesen und noch weniger zum Schreiben. Hier ist gerade einer der raren Momente, in dem beide Kinder gleichzeitig schlafen. Ach, ich wünsch euch alles Gute! ?


    Allen anderen ein gutes Weiterbrüten und Angua- auf dass es bald heim geht!?