Berlin-Raben! Was mache ich denn mit zwei Jungs in Berlin?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Update : Das Schoko-Café bei Ritter Sport war gestern Abend geschlossen. Der Bereich unten auch. Aber es gab sehr viel Schokosorten zu kaufen. Zu Touristenpreisen.

    Das Spionagemuseum war gut. Leider mit zu wenig Sitzgelegenheiten und stellenweise voll. Aber sonst wirklich interessant.

    Als Mauerrest fiel mir noch die East Side Gallery ein. Da waren wir und mir hat es gefallen.

  • wurschtel, haben deine Kinder unter 12 sich für irgendwas testen lassen müssen? Gibt es empfehlenswerte Teststellen (also nur vorderer Nasenabstrich statt janz-weit-drinn)?

  • wurschtel, haben deine Kinder unter 12 sich für irgendwas testen lassen müssen? Gibt es empfehlenswerte Teststellen (also nur vorderer Nasenabstrich statt janz-weit-drinn)?

    Kinder gelten hier als getestet durch die Schule. Die meisten wollen keinen Nachweis von den Kindern, nur von den Erwachsenen.

    Bisher ist mir nix untergekommen mit 2 G Regelung

  • Drahtesel super, vielen Dank für den Tipp!

    buntgrün das wäre toll, wenn sie einfach durchgewunken würde. Nur, falls jemand nach Schülerausweis fragen würde, hätten wir halt nichts in der Hand (und hier in F wird nicht regelmäßig in der Schule getestet, zumindest habe ich davon nichts mitbekommen).

  • wurschtel, haben deine Kinder unter 12 sich für irgendwas testen lassen müssen? Gibt es empfehlenswerte Teststellen (also nur vorderer Nasenabstrich statt janz-weit-drinn)?

    Wir haben nirgendwo einen Test oder Impfnachweis zeigen müssen. Es gab auch nirgends eine Gästeerfassung. Weder im Spionagemuseum, der Siegessäule noch in der Freßmeile in der Mall am Leipziger Platz. #confused

  • wurschtel, haben deine Kinder unter 12 sich für irgendwas testen lassen müssen? Gibt es empfehlenswerte Teststellen (also nur vorderer Nasenabstrich statt janz-weit-drinn)?

    Wir haben nirgendwo einen Test oder Impfnachweis zeigen müssen. Es gab auch nirgends eine Gästeerfassung. Weder im Spionagemuseum, der Siegessäule noch in der Freßmeile in der Mall am Leipziger Platz. #confused

    Auch nicht beim Hotel / Jugendherberge / etc.?

  • Ich bin inzwischen geschieden, gehe daher nicht mehr hin. Aber eines meiner Kinder hat mir tatsächlich erzählt, diese Oma (meine Schwiegermutter) möchte einen Coronatest von den Kindern, bevor sie kommen. Ich hoffe ja immer noch, dass dieses Kind da entweder was falsch verstanden oder falsch erzählt hat.

    Ich weiß zwar, dass meine Schwiegermutter sehr krank ist. Die Vorstellung, dass da wirklich vorher getestet werden soll ( was durch den Umgang mit dem KV jede Woche wäre) ist für mich trotzdem schwer auszuhalten.

  • Hm, ich würde ganz von selbst die Kinder testen lassen, bevor sie zur schwer kranken Oma gehen. Dann kommt sie gar nicht erst in die Situation, das verlangen zu müssen. Vielleicht fällt ihr das ja selbst schwer, darum zu bitten.

  • Ich habe da eine etwas andere Sichtweise, aber das würde diesen schönen Berlin-Thread sprengen. Vielleicht bin auch nur abgestumpft und ausgelaugt. Wenn Interesse besteht, können wir das ja im AE-Thread erörtern.