Warum ist hier (Italien) eine Klingel in der Dusche?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe hier auch ein Rätsel, bei dem wir hier nicht weiterkommen.


    Wir sind in Italien in einer Ferienwohnung. In der Dusche hat es eine Schnur, die relativ weit oben hängt. Wenn man daran zieht, klingelt es in der daneben liegenden Küche/ Essbereich.

    Wir haben keine logische Erklärung, wofür es eine Klingel in der Dusche braucht.

    Die Ferienwohnung ist jetzt nicht wirklich gross, so Sachen wie „bitte Handtuch bringen“ könnte man auch einfach rufen.

    Wenn man stürzt und in der Dusche liegt, kommt man an die Schnur nicht dran, genauso auch wenn man gehandicapped wäre (abgesehen davon, dass die Wohnung im ersten Stock nicht barrierefrei ist, die untere Wohnung hat keine Klingel in der Dusche).


    Habt ihr Ideen?

  • Welche Farbe haben denn die Teller in der Ferienwohnung?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Welche Farbe haben denn die Teller in der Ferienwohnung?

    Weiss. Ich habe keinen einzigen blauen Teller gefunden.

    Zum Snacks und Prosecco bestellen #danceauf blauen Tellern…

    Ich muss meinen Mann besser trainieren, bisher habe ich immer nur ein Handtuch gereicht bekommen.


    Und habt ihr Müslipackungen, die rascheln?

    Gar kein Müsli, wir haben Frühstück gebucht.

    • Offizieller Beitrag

    Nach Beantwortung all dieser wichtigen Fragen würde ich meinen, dass du, wenn du an der Schnur ziehst, euer gebuchtes Frühstück auf einem weißen Teller in der Dusche serviert bekommst. Von einem nackten Mann deiner Wahl.

  • "Schätzchen, es ist angerichtet! "

    #freu

    Nach Beantwortung all dieser wichtigen Fragen würde ich meinen, dass du, wenn du an der Schnur ziehst, euer gebuchtes Frühstück auf einem weißen Teller in der Dusche serviert bekommst. Von einem nackten Mann deiner Wahl.

  • Nach Beantwortung all dieser wichtigen Fragen würde ich meinen, dass du, wenn du an der Schnur ziehst, euer gebuchtes Frühstück auf einem weißen Teller in der Dusche serviert bekommst. Von einem nackten Mann deiner Wahl.

    Ich gehe gleich morgen früh in die Testreihe und werde berichten.

    • Offizieller Beitrag

    Nach Beantwortung all dieser wichtigen Fragen würde ich meinen, dass du, wenn du an der Schnur ziehst, euer gebuchtes Frühstück auf einem weißen Teller in der Dusche serviert bekommst. Von einem nackten Mann deiner Wahl.

    Ich gehe gleich morgen früh in die Testreihe und werde berichten.

    Ich bitte darum #super! (Wen wünschst du dir denn 8o?)

  • Nach allem, was ich bisher hier gelernt habe, ziehst du die Schnur und deine Dusche verwandelt sich in ein Bällebad!

    Wo kommt man denn dann raus? Bei Ikea?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Spoiler: In Tschechien und in Portugal kommt das Phänomen hin und wieder auch mal vor :D


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Nach allem, was ich bisher hier gelernt habe, ziehst du die Schnur und deine Dusche verwandelt sich in ein Bällebad!

    Wo kommt man denn dann raus? Bei Ikea?

    1. ins Bällebad legen

    2. blauen Ball suchen

    3. dem blauen Ball das Wunschziel mitteilen (nicht nuscheln!)

    -> das Bällebad transportiert dich dorthin

  • Die Klingel ist dafür sa sich zu beschweren falls, wenn man unter der Dusche steht jemand in der Küche den Warmwasserhahn aufdreht und das duschwasser plötzlich kalt wird.

    Logisch, oder?

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)