Warum ist hier (Italien) eine Klingel in der Dusche?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist da eine Gas-Therme? Dann könnte es sein, dass man mit der Klingel ankündigt, dass man jetzt duscht und in der Küche, wo sich die Therme befindet, gelüftet werden muss. Wegen Kohlenmonoxid und so.

  • Also: die Lüftung ist es nicht, die habe ich eben gesucht, gibt es nicht. Wahrscheinlich ist die also schon im Bällebad (genauso wie der Stöpsel vom Spülbecken, der ist auch schon weg).

    Mit Herrn Söder möchte ich nicht so gerne duschen gehen, kann ich den nicht ohne Dusche ins Bällebad schicken?

    Aber nicht dass der dann etwa bei Midna2 wieder auftaucht #finger

    Das hat sie nicht verdient

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Ist da eine Gas-Therme? Dann könnte es sein, dass man mit der Klingel ankündigt, dass man jetzt duscht und in der Küche, wo sich die Therme befindet, gelüftet werden muss. Wegen Kohlenmonoxid und so.

    Dann würd ich aber bei ner Ferienwohnung wo auch Leute ausm Ausland sein können dringend davon ausgehen, dass man da ein Schild hinmachen muss. Das wissen doch höchstens Einheimische

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • sorry, aber wenn die therme so unsauber brennt dass da relevant CO entsteht, würde ich dort nicht wohnen.

    Das ist reell lebensgefährlich!

    Das würde ich ausschließen.

    Vielleicht hat in der Wohnung mal jemand gewohnt der zeitweise Hilfe beim Ausstieg aus der Dusche brauchte?

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Die Klingel ist dafür sa sich zu beschweren falls, wenn man unter der Dusche steht jemand in der Küche den Warmwasserhahn aufdreht und das duschwasser plötzlich kalt wird.

    Logisch, oder?

    Das brauche ich unbedingt in meiner Dusche!

  • sorry, aber wenn die therme so unsauber brennt dass da relevant CO entsteht, würde ich dort nicht wohnen.

    Das ist reell lebensgefährlich!

    Das würde ich ausschließen.

    Vielleicht hat in der Wohnung mal jemand gewohnt der zeitweise Hilfe beim Ausstieg aus der Dusche brauchte?

    Naja, mein Sohn war kürzlich in einem Ferienhaus in der Nähe von Barcelona, in dem es in der Küche anfing, nach Gas zu riechen, als einer aus der Gruppe duschte. Glücklicherweise war das Gas mit etwas versetzt, das übel in den Augen brannte.

    Die „Reparatur“ sah so aus, dass jemand kam, die Gasflasche abdrehte und den jungen Leuten sagte, sie sollen das Fenster offen lassen und halt ab sofort kalt duschen #kreischen


    Nach zwei oder drei Tagen kamen sie in ein anderes Haus.


    Sie wollen jetzt Geld zurück, aber der Vermieter sagt, sie seien ja zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gewesen #rolleyes

  • Also: soeben fand der erste Teil der heutigen Versuchsreihe statt.


    Ich bin duschen gegangen. Mann war da, chillend am Lesen. Damit ich nicht klingelnd in der Dusche stehen gelassen und ignoriert werde, habe ich angekündigt, dass ich klingele, wenn nötig. Ich hoffe, das hat nicht zu sehr den Versuchsaufbau verfälscht.

    Die Dusche selber war zunächst prima, dann wurde sie jedoch plötzlich kälter. Sofort habe ich geklingelt und das sehr praktisch gefunden.

    Dann passierte zunächst nichts. Und dann nochmal nichts. Es kam kein nackter Mann. Die Dusche wurde noch ein bisschen kälter. Jetzt habe ich zweimal geklingelt. Mein Mann kam angezogen herein. Auf Nachfrage gab er an, dass er überhaupt kein Wasser in der Küche angemacht habe und lehnte damit die Verantwortung für das Kälterwerden der Dusche vehement ab. Er wollte sich auch nicht ausziehen, als ich ihm sagte, dass mir ein nackter Mann oder Herr Söder versprochen wurde. Eigentlich hat er mich auch ein bisschen seltsam angesehen und ist dann wieder gegangen.

    Während dem Rest der Dusche kam es zu keinen weiteren bemerkenswerten Vorfällen mehr ausser dass die Temperatur von alleine wieder wärmer wurde.


    rhcp seit gestern überlege ich nun, welchen nackten Mann ich mir in der Dusche wünschen würde. Ich habe gerade schon wieder das Gefühl, sehr alt zu sein, denn mir fällt da tatsächlich niemand ein, die sind alles so kleine Bubis…


    Meine italienische Freundin hat mir inzwischen bestätigt, dass eine Klingel in Duschen aus Sicherheitsgründen zur Standardausrüstung gehört. Nur so hoch sollte sie eigentlich nicht hängen. Ich bin mir da noch nicht so sicher und werde die Testreihe mit weiteren Probanden weiter durchführen.

  • ausser dass die Temperatur von alleine wieder wärmer wurde.

    nein, nein- die Dusche wurde wieder wärmer, weil Du dreimal geklingelt hast UND den geheimen Code offenbar erwischt hast: erst einmal, dann zweimal klingeln. Was passiert, wenn du danach dreimal klingelst??? Fragen über Fragen!

    Vielleicht kommt der nackte Mann Deiner Wahl ja dann?

  • ausser dass die Temperatur von alleine wieder wärmer wurde.

    nein, nein- die Dusche wurde wieder wärmer, weil Du dreimal geklingelt hast UND den geheimen Code offenbar erwischt hast: erst einmal, dann zweimal klingeln. Was passiert, wenn du danach dreimal klingelst??? Fragen über Fragen!

    Vielleicht kommt der nackte Mann Deiner Wahl ja dann?

    Damit habe ich dann meine Versuchsanordnung für morgen.

  • Testperson 2 war soeben in der Dusche. 9 Jahre alt.

    Klingelte, als er fertig war, es erschien der selbe angezogene Mann (=Papa) wie zuvor bei mir, reichte ihm das Handtuch, rubbelte ihm den Rücken trocken und verlangte dann, dass er sich die gewaschenen langen Haare auch noch bürsten sollte, was als ziemliche Zumutung angesehen wurde. Es kommt also tatsächlich nicht immer nur was gutes, wenn man klingelt, was meine Angst vor Herrn Söder (egal ob nackig oder angezogen) erhöht.

    Da wir ansonsten mit diesem Kind immer genau verhandeln müssen, wieviele Minuten er duschen soll, (wenn die ausgehandelten Minuten rum sind, müssen wir ihm Bescheid sagen) fände ich in diesem Fall praktischer, wenn wir aus der Küche in die Dusche klingeln könnten, dass die Zeit vorbei ist.


    Als Nächstes versuche ich, Testperson 3, das pubertierende Kind, unter die Dusche zu bekommen und fürchte, dass ich mit und ohne Klingel scheitere.