Die Wochenden - das Chaos - halbes slp ;)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Saagt mal ist das bei euch auch so.. Unter der Woche läuft (naja fast) alles prima. Es klappt (halt meistens :p ) was so klappen sollmuss. Aber dann kommen die schönen Wochenenden, wo auch endlich mal der Papa da ist und man mal schön gemeinsam nen Sonntag verbringen kann. Und nix läuft. Mittagsschlaf wird nicht gemacht, sonstiges was sonst unter der Woche läuft funktioniert am Wochenende nur bedingt. Mensch, sagt bitte euch gehts auch so ;) Welche Kleenen sind noch von der Rolle wenn was anders ist als sonst?!


    Soll i.ü. kein Jammern sein, interessiert mich nur mal.


    Und falls das schon x-mal durchgekaut wurde sorry dann hab ichs nicht mitbekommen ;)


    Einen schönen Sonntag euch :)


    Edit: Zu viel und zu wenig Wörter ;)



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


    Einmal editiert, zuletzt von Gage ()

  • *räusper* genau das waren heut so meine Gedanken..


    Wird das wohl irgendwann wieder besser? Wahrscheinlich wenn wir Rentner sind und es eh rum wie num is ;)



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Ich kenne das auch noch. Aber irgendwann lernt man, es zu genießen, dass es anders läuft. Wenn dein Kind erstmal keinen Mittagsschlaf mehr braucht, ist es eigentlich schön, dass man mal alles "schludern" lassen kann. Mein Suppenfrosch liebt es, auszuschlafen und dann in ihrem Zimmer zu "krosen", bis wir beschließen, aufzustehen. Sie liest dann, sie bastelt, hört CD und wenn sie keine Lust mehr hat, kommt sie halt zum Kuscheln. Und so geht der Tag dann weiter. Aber leider sind diese Tage viel zu selten, die halt neben der Spur laufen. Denn mittlerweile hat sie auch am Wochenende Verpflichtungen und/ oder Verabredungen. Und somit liebe ich die Tage, die chaotisch und schluderig verlaufen und an denen eben nix so funktioniert wie sonst. :)

    Liebe Grüße, Nepomuk mit Suppenfrosch !

  • Oh das hört sich widerrum schön an und so gemütlich :) Nur hier is halt noch gar nix mit allein rumtüddeln. Eher weinen und so weil man eben doch müde is :rolleyes: Naja aber vielleicht sollte ich es trotzdem mal versuchen eher so zu sehen..


    P.s.: Argh ich hab mich ja in der Überschrift vertippt :eek: Kann ich das noch irgendwie ändern?!



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Hier auch so...
    Die Wochenenden haben keine Struktur. Manchmal nervt es. Meist genieße ich es!
    Was mich einzig wirklich nervt, ist das absolute Durcheinander, das dann entsteht, wenn vier Personen einen Tag lang "nix" machen. Nach dem Wochenende darf ich erst mal wieder eine Grundordnung herstellen...
    Edit: ich finde ja, es wird nur anders, aber nicht besser... Klein sind meine nämlich nicht mehr *g*

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtschattengewächs ()

  • Bei uns ist jeden Montag "Großräumtag".
    Ich kann Sonntags räumen soviel ich will, es ist immer unser typisches Sonntagschaos.


    Ich freu mich trotzdem immer drauf. Die Kinder auch.

  • also ich finde auch, nach dem wochenende schaut es immer aus, als hätte eine bombe eingeschlagen, wäsche ohne ende und der montag fängt erstmal mit einer generalsanierung an...... da wundert man sich, das der montag so nen miesen ruf hatte.....



    (früher war man wenigstens samstags weg und sonntags zu tot um unordnung zu machen um montag dann wieder in die arbeit zu gehen :D )

  • das ist bei uns auch so.


    liegt aber bei uns auch daran, dass ich viele dinge viel lockerer sehe, wie mein mann (er sagt ich bin immer viel zu ruhig und ich sehe keine gefahrenqullen :S ) naja, das ist ein langes thema....er verbietet alle möglichen sachen, die ich einfach nicht einsehe, die große sagt mittlerweile schon: " aber ich darf das, die mama erlaubt das "


    ich weiß auch nicht, wenn ich mit den kindern allein bin, sind die so ruhig und ausgeglichen und wenn mein mann da ist finde ich läuft alles druner und drüber.


    ich habe mir auch mal erlaubt zu sagen, dass bestimmte sachen hier gar nicht aufkommen, wenn er nicht da ist. da ist er immer beleidigt



    naja, sorry fürs wirre schreiben, aber dabei gehen mir so viele gedanken dur´ch den kopf, dass ich die auf 3 seiten schreiben könnte und doch noch alles wirr bleibt :wacko:

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Löwemami witzig genau das war heut auch Thema bei uns.. Mein Mann meinte haargenau das gleiche, dass ich keine Gefahrenquellen.sehe und zuviel erlaube :confused: Hmm.. Hätte ich vorher eher andersrum erwartet. Aber wenn man doch ruhig mit den kurzen spricht und notfalls eben "gefährlichere" Sachen beaufsichtigt (und dami meine ich nicht so Sachen wie mit Feuer spielen :p ) Ist doch schön wenn sie vieles ausprobieren können. Und lernen damit umzugehen. Aber nen doofer Beigeschmack bleibt bei so blöden Kommentaren, als ob man einfach so machen lässt..


    Edit: Ich seh leider nicht wie alt deine sind. Aber im Grunde ists ja auch egal Prinzip bleibt gleich.



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


    Einmal editiert, zuletzt von Gage ()

  • Thekla: :thumbup: :D Joa da haste Recht höhö.. Und noch früherer als man allein war war ja nooch weniger Unordnung! Is des lang her :p


    Nsg: Ahhh! Na das macht mir ja Hoffnung..



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


    Einmal editiert, zuletzt von Gage ()

  • Bei uns ist jeden Montag "Großräumtag". Ich kann Sonntags räumen soviel ich will, es ist immer unser typisches Sonntagschaos. Ich freu mich trotzdem immer drauf. Die Kinder auch.


    Ich schließe mich mal Tortellini an. Die Wohnung sieht nach dem Wochenende aus wie Sau ;-).

  • Bei uns ist es auch so. Bei uns ist zwar unter der Woche auch der Papa da, aber irgendwie sind wir am Wochenende so strukturlos, selbst wenn wir was vorhaben. Ich weiß auch nicht warum.
    Auf jeden Fall streiten wir uns am Wochenende mehr als unter der Woche.
    Ich muss mich Montags jedenfalls erstmal immer erholen :D

    Fix it even if you didn't break it

  • Sonntagnachmittag ist für mich meistens der Zeitpunkt, wo ich kurz davor bin, meine Tochter für ein Kindergarten-Auslandssemester anzumelden. Mal davon abgesehen, dass sie natürlich nicht länger schläft und ich dann total gerädert in dunkelster Nacht schon mit ihr wach bin, hängen wir auch oft einfach zu viel rum und sie testet von morgens bis abends ihre Grenzen. Haushalt schaffen? Ha. Ha. Sowohl mein Mann als auch meine Tochter sind mir da auch echt keine große Hilfe und ich bin jedesmal soooooo froh, wenn endlich wieder Montag ist ^^.

  • Ich LIEBE Wochenenden, weil ich endlich Zeit habe, einkaufen zu gehen und Waesche zu waschen und Katzen zu streicheln. Unter der Woche bin ich um 7 Uhr aus dem Haus morgens (mit Kind) und abends um 7.30 wieder zurueck (mit Kind) (naja, an 3/5 Tagen, an den anderen Tagen sind wir schon um 4 Uhr zurueck).
    LG
    Liesmie

    Your beliefs don't make you a better person, your behaviour does.

  • Ich hasse Wochenenden. Ehrlich. Wenn wir alle 4 zu Hause sind klappt gar nichts, aber auch wirklich nichts! Der Große und der Papa giften sich die ganze Zeit an, irgendwann giften der Papa und ich uns an und .... ÄTZEND!

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • hier ist das we auch viel stressiger als unter der woche..
    aber wegwünschen würd ichs nicht, da ich dann bis mindestens 9 schlafen kann ;)


    mein mann sieht es aber ähnlich, also, der findets auch mit mir stressiger als ohne mich ( also am we mit den kindern)