München bei Regen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir werden in München umsteigen, haben ein paar Stunden Aufenthalt und leider ist durchgehend Regen angesagt #haare

    Gibt es irgendwas nettes Überdachtes wo wir uns die Zeit totschlagen können? Gerne z.B. ein Biergarten, Freilichtmuseum oder Park mit Unterstellmöglichkeiten.

  • Wie praktisch, ein Thread der fast genau zu meinem Problem passt- wir haben nächsten Monat auch einen mehrstündigen Aufenthalt in München, mit Kindern im ähnlichen Alter. Leider aber erst am Abend, da haben die Museen leider schon zu.

    Ich habe bislang überlegt, ob man in ein Hallenbad oder Kletterhalle gehen könnte. Am Westbahnhof gibt es das Dantebad https://www.swm.de/baeder/schwimmen-sauna/dantebad, das ist eigentlich ein Freibad, aber läuft ganzjährig mit warmen Wasser . Das grosse Becken hat 30°C, kleinere sogar noch mehr. Nachteil: man muss den ganzen Badekram mitschleppen und vor allem dann bei der Weiterfahrt eben feucht...


    Nach Boulderhallen hatte ich nur kurz geschaut, da sind aber auch einige In der Innenstadt.


    Das frisch renovierte Deutsche Museum schliesst leider schon um 17:00. Aber vielleicht wäre es trotzdem was für Euch, Drahtesel?

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Schön ist auch das Museum Mensch & Natur, Deutsches Museum natürlich auch. Biergarten ist zum Zeit totschlagen vielleicht nicht das richtige, dort sitzt man ja vor allem draußen zum Essen und Trinken. Das ist jetzt vielleicht ein bisschen kalt.

    Wenn’s aber draußen sein soll, dann vielleicht in den Münchner Zoo. Dort gilt derzeit 3G, deswegen darf man auch wieder in die Tierhäuser, zum aufwärmen.

  • Schön ist auch das Museum Mensch & Natur, Deutsches Museum natürlich auch. Biergarten ist zum Zeit totschlagen vielleicht nicht das richtige, dort sitzt man ja vor allem draußen zum Essen und Trinken. Das ist jetzt vielleicht ein bisschen kalt.

    Wenn’s aber draußen sein soll, dann vielleicht in den Münchner Zoo. Dort gilt derzeit 3G, deswegen darf man auch wieder in die Tierhäuser, zum aufwärmen.

    Hellabrunn? Das klingt nach einem Plan, danke!

  • Schön ist auch das Museum Mensch & Natur, Deutsches Museum natürlich auch. Biergarten ist zum Zeit totschlagen vielleicht nicht das richtige, dort sitzt man ja vor allem draußen zum Essen und Trinken. Das ist jetzt vielleicht ein bisschen kalt.

    Wenn’s aber draußen sein soll, dann vielleicht in den Münchner Zoo. Dort gilt derzeit 3G, deswegen darf man auch wieder in die Tierhäuser, zum aufwärmen.

    Hellabrunn? Das klingt nach einem Plan, danke!

    Ja genau Hellabrunn. Ist auch wirklich ein schöner Zoo. Viel Spaß :)

  • Wann kommt ihr denn? Dienstag/Mittwoch sieht das Wetter recht nass aus, aber das kann sich ja noch ändern (schreibe ich in der warmen Herbstsonne in München sitzend ;) ).

    Das Kinder- und Jugendmuseum wäre für das Alter perfekt und die Lage optimal, aktuell darf man aber nur 90 Minuten bleiben und Montag-Mittwoch ist es eh geschlossen.


    Zum Zoo kommt ihr mit einmal umsteigen mit der U-Bahn. Das ist ja interessant, dass die Häuser wieder offen sind! Ich war zuletzt im Juli bei strömendem Regen, das war recht trist - die Tiere haben sich versteckt und wir wurden sehr nass :)

  • Es soll ja nicht super stark regnen, die Tierhäuser haben wieder auf, die Gastronomie auch - vermutlich nicht schlecht, weil es dann nicht so voll wird. Und ihr habt gemütlich Zeit, um vom Bahnhof hin- und zurück zu fahren. #top Je nachdem, wann ihr weiterfahrt: braucht ihr noch Abendprogramm?