Dr House benötigt Hilfe/Knubbelig am Schambein

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,


    Ich brauche mal Euren Forschersinn als Dr House, vielleicht komme ich so auf die Ursache meiner Beschwerden.

    Ich habe seit 2 Tagen einen schmerzenden Knubbel/Strang/Knoten auf der Linken Seite zwischen Unterbauch/Kaiserschnittnarbe und Ansatz Schamlippe (ich hoffe ihr könnt Euch die Region vorstellen). Es ist also irgendwie auf dem Schambein. Fühl sich an wie ein Strang ( Muskeln?Lymphknotenbahn?) die beidseitig existiert, aber links ist sie verdickt ( fühlt sich ein bisschen an wie ein Fettgeschwulst in klein) und sehr schmerzhaft bei Druck.

    Irgendwer eine Idee für mein hypochondrisches Gehirn was das sein könnte ?

    Ich habe seit gestern meine Tage, ich hatte häufiger Sex die letzten Tage ( auch durchaus mal etwas wilder), die Schmerzen/der Knoten sind aber neu.

    Sonst tut nix weh, auch nicht bei Bewegung usw. eher ein Dauerschmerz. Und er kommt gefühlt auch nicht von unter dem Schambein/irgendwelchen Organen sondern von diesem „Strang“ der da drauflegt. Weiss jemand, was das ist ?

    Danke für die Anatomienachhilfe#rolleyes

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

    • Offizieller Beitrag

    Von der Stelle her würden mir Leistenbruch oder eingeklemmter Darm einfallen. Wobei es für letzteres wahrscheinlich mehr Schmerzen sein müssten.

  • Mir würde da auch Leistenbruch einfallen, oder ein lymphknoten.


    Oder Verwachsungen, meine sind zum

    Teil als knubbel zu erfühlen und tun oftmals wirklich scheisse weh


    Würde das zeitnah abklären lassen da es bei einem Leistenbruch ggf zu einklemmungen des Darm kommen könnte.

  • Einfach ne "Prellung"? Also bei "etwas wilder" kann das ja schonmal vorkommen. Prellung ist jetzt irgendwie unfachmännisch ausgedrückt, fürchte ich, aber warte einfach mal ein paar Tage ab, wäre mein Rat.

  • Um jemand vor Ort, der es sich anschaut, wirst du vermutlich nicht drum herum kommen.

    Denn deine Beschreibung ist zu ungenau UND Ferndiagnose etwas schwer und nicht sicher.


    Es könnte ein harmlos geschwollener Lymphknoten sein. Genau so wie unter den Armen ist da viel Lympfgewebe. Wäre normal harmlos.


    Oder ein Leistenbruch mit Ausstülpung.


    Oder ein Verkapseltes eingewachsenes Haar.


    Oder eine Zyste.


    Oder, oder, oder

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019