Nachts abhalten - welche Kleidung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    An alle die nachts abhalten: was zieht ihr denn euren Kindern damit das möglichst einfach und schnell im Halbschlaf funktioniert?

    Meine Tochter ist zwei Jahre alt und nachts weitgehend trocken. Manchmal ist sie so unruhig früh morgens, dass ich denke, sie muss pieseln. Das ist aber mega umständlich und sie dann richtig wach.

    Daher die Frage…


    Ach so, wie trägt Größe 74. irgendwie gibts da nur Einteiler#weissnicht

  • Ich halte zwar nachts nicht ab, aber wenn du keine zweiteiligen Schlafanzüge findest, vielleicht einfach Jogginghose und Shirt/Pulli? Das wär so meine spontane Lösung...

  • Ich würde vinted empfehlen, habe gerade geguckt da gibt es einige zweiteilige Schlafanzüge in der Größe und falls es doch nichts ist, hast du kein Vermögen ausgegeben :)

  • Meine Kinder haben in diesem Alter wenn noch im Schlafsack einfach ohne Hose geschlafen, dafür Schlafsack etwas dicker oder so und nur Oberteil, einfach irgendein Shirt, das für tagsüber nicht mehr so schön war. Wenn ohne Schlafsack halt im zweiteiligen Schlafanzug oder mit Shirt und Leggins, ich hatte immer genug Klamotten, die tagsüber nicht mehr getragen wurden weil Löcher, Flecken, verwaschen oder Stil gefiel nicht.

  • ich habe meiner Tochter damals aus einem alten wollpullover ein 'Nachthemd' genäht.

    Also Ärmel abgeschnitten u unten Gummizug eingenäht. Sie hatte dann ein langarmhemdchen an (meist wolle-seide) eine Unterhose u wollsocken u dann das genähte drüber u Bettdecke

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Bei uns gab es ein Nachthemd, welches länger war als das Kind, Unten war ein Gummiband eingezogen, ähnlich wie bei der Selbstbaulösung von Mrs. Murphy.

  • Ich hatte meinem Sohn damals so Babylegs angezogen. Also LA Shirt, Unterhose oder Body und Legs. Also das Outfit war gut, mein Sohn aber nicht nachts kompatibel mit abhalten, der war zu müde und hat immer geschrien

  • Vielen Dank für die vielen Tipps!

    Ich hab jetzt erstmal über Vinted zweiteilige Schlafanzüge gekauft. Danke Anatinae für den Hinweis!

    Schlafsack oder Pucksack mag sie nicht. Da kann sie nämlich morgens nicht alleine aufstehen. Mit ihren zwei Jahren beharrt sie aber grade enorm auf ihre Selbstständigkeit.

    Jetzt versuchen wir es mal so. Bin gespannt!