Pokémon - ich bin zu alt und kenne mich null aus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • auf meiner Arbeit sind die Kids (Kindergartenalter) voll im Pokémonfieber.


    jetzt habe ich hier Pokemon Bingo Spiel Kostenloses Spiel Druckbarer Download (dianarambles.com) ein Bingospiel gefunden

    das ist ganz großartig... ich habe es auch ausgedruckt und werde es laminieren...


    aber mein Problem.... auf den Karten stehen die Namen der Viecher nicht drauf und auf der Namensliste sind keine Bilder drauf.....


    ich traue weder mir, noch den Kindern zu, die bilder den Namen richtig zuzuordnen....


    hat jemand ne Idee, wie ich an eine geeignete Liste komme?

    es gibt doch gefühlt drölfzigmillionen Viecher.... in dem Spiel sind ja nur 2-3 dutzend vertreten.... weiß jemand was und kann mir helfen?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Einfach "Pokemon Liste" googlen? Die gibt es haufenweise im Internet, mit Namen und Bildern dazu.

    Die Pokemon die ich so auf den ersten Blick sehe müssten glaube ich zur 1. und 2. Generation gehören.

    • Offizieller Beitrag

    Auf dieser LIste habe ich spontan viele von Deinem Bild gefunden:

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

    • Offizieller Beitrag

    1. Bild: (Reihen immer von links nach rechts)

    1. Reihe: Porygon2, Dratini, Marill, Bisasam, Pumeluff

    2. Reihe: Myrapla, Pikatchu, Karpador, Hoppspross, Tangela

    3. Reihe: Quiekel, Evoli, Smettbo, Glumanda

    4. Reihe: Chaneira, Felino, Digdri, ??, Togepi

    5. Reihe: Schiggy, Garados, Natu, Aquana, Fukano


    2. Bild:

    1. Reihe: Tangela, Togepi, Endivie, Glumanda (?), Garados

    2. Reihe: Karpador, Digdri, Felino, Aquana, Ditto

    3. Reihe: Schiggy, Lapras, Porygon2, Ponita

    4. Reihe: Myrapla, Marill, Hoppspross, Pikatchu, Smettbo

    5. Reihe: Quiekel, Chaneira, Evoli, Bisasam, Dratini


    3. Bild:

    1. Reihe: Tangela. Schiggy, Ditto, Natu, Dratini

    2. Reihe: Marill, Ponita, Felino, Lapras, Pumeluff

    3. Reihe: Endivie, Smettbo, Garados, Aquana

    4. Reihe: Bisasam, Karpador, Togepi, Quiekel, Hoppspross

    5. Reihe: Evoli, Pikatchu, Porygon2, Myrapla, Glumanda


    4. Bild:

    1. Reihe: Aquana, Ponita, Pikatchu, Digdri, Myrapla

    2. Reihe: Togepi, Schiggy, Chaneira, Quiekel, Glumanda

    3. Reihe: Hoppspross, Fukano, Tangela, Karpador

    4. Reihe: Felino, Ditto, Pumeluff, Endivie, Natu

    5. Reihe: Garados, Porygon2, Marill, Evoli, Smettbo

  • Das sind ja immer die gleichen Pokémon auf den 4 Karten (Nope - hab ich gerade bei Almarnas Liste festgestellt)


    Ich schreibe die mal die erste Karte des Download-Dokuments auf:


    Porygon2, Dratini, Marill, Bisasam, Pummeluff


    Myrapla, Pikachu, Karpador, Hoppspross, Tangela


    Quiekel, Evoli, (Pokeball), Smettbo, Glumanda


    Chaneira, Felino, Digdri, Octillery, Togepi


    Schiggy, Garados, Natu, Aquana, Fukano

  • Ich habe genau dieses Bingospiel am Samstag zum Kindergeburtstag gespielt - zum Glück konnte mir mein Sohn vorher helfen, alle zu identifizieren.

    Um hier zu helfen, komme ich jetzt aber zu spät :D... Bzw wenn doch noch was fehlt, einfach melden.

  • Ich habe heute alles zuordnen können..... gleich geht die los die laminierparty.... und dann werden wir mit der Gruppe große Gaudi haben.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"