Inhaliergerät - woher bekommen in D?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was ich mich noch gefragt habe, die Masken hier haben ja zwei große Löcher während die vom Pari ein Loch mit einer flexiblen Klappe haben, die sich nur beim Ausatmen öffnet. Macht das evtl einen relevanten Unterschied oder ist das egal?

    das ist egal

    Das Gerät vernebelt die gleiche Flüssigkeitsmenge glaube auch sehr viel schneller als unser Pari. Ob das wohl besser/schlechter/egal ist bezüglich der Wirksamkeit der Inhalation?

    ja, die sind schneller und.....

    Bei meinem grossen Gerät kommt der 'Nebel' irgendwie mit mehr Wuppdich heraus, davon gerate ich an schlechten Tagen manchmal in ein bisschen Panik.

    ... die vernebeln viel feiner. dadurch kommen die Inhaltsstoffe tiefer in die Lunge und wirken effektiver.


    ggf. muss man das bei Salbutamol beachten und die Menge etwas verringern, besonders bei Kindern die damit nicht regelmässig, sprich täglich, inhalieren.

  • Das klingt wirklich vielversprechend. Was inhalierst du damit?

    Ich inhaliere Pulmicort und Atrovent. Atrovent würde hier ja schon verwähnt; ich weiss nicht, ob Pulmicort in Deutschland vielleicht anders heisst. Das ist Budesonide.

  • Ja das kenne ich auch. Multikulti

    Das klingt echt super interessant, ich überlege mir das mal. Evtl klappt es ja sogar mit Verordnung

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)