Hallo!
Mich hat der Herbstblues in diesem Jahr schon recht zeitig erwischt. Bin antriebslos und mir fehlt irgendwie die Energie. Kann mich für nichts (wirklich) begeistern. Wem geht es auch so und was hilft dagegen?
Liebe Grüße
Hallo!
Mich hat der Herbstblues in diesem Jahr schon recht zeitig erwischt. Bin antriebslos und mir fehlt irgendwie die Energie. Kann mich für nichts (wirklich) begeistern. Wem geht es auch so und was hilft dagegen?
Liebe Grüße
Mit hilft Vitamin D.
Ansonsten geht es mir ähnlich, fühlt sich gerade alles sehr hoffnungslos und unerträglich und unendlich an.
Ja, es wirkt alles irgendwie recht düster. Dann immer noch Corona und die ganzen Beschränkungen und Masken. Kann mich gerade schwer an Dingen erfreuen. Habe aber auch den ganzen Tag schon so ein Drücken im Kopf. Keine echten Schmerzen, aber nervig trotzdem.
Werde es mal mit Vitamin D versuchen.
Hier schon mal etwas Gleichgesinnte.
Habe tatsächlich einen Eisenmangel und die Vitamin D-Werte könnten auch besser sein. Schon immer wahnsinn, wie das die Empfindung beeinflussen kann. Dann kommt noch der Herbst dazu.
Ich setze mich dazu, ich hasse hasse hasse dieses Wetter und fühle mich um den Sommer betrogen (in meiner Region war es genau 2 Wochen im Juni schön und 1 verlängertes WE im August). Was helfen könnte weiß ich leider nicht.
Eine Tageslichtlampe könnte helfen.
Und JEDEN Tag rausgehen, egal welches Wetter! Meine Nachbarin und ich haben uns das im ersten Lockdown angewöhnt und seitdem gab es vielleicht 10 Tage, abgesehen von Urlaub, an denen wir nicht eine Runde im Wald waren. Egal, wie lang und wie weit, einfach einmal am Tag raus, das tut unglaublich gut.
Rausgehen bewirkt wirklich wunder! Da muss man manchmal echt seinen inneren Schweinhund überwinden. Aber am Ende tut es dann doch immer gut - und wenn es nur das Reinkommen und der anschließende heiße Tee ist. Fühlt sich alles einfach besser an.
Eine Tageslichtlampe könnte helfen.
So ein Ding muss ich mir wirklich mal anschaffen. Hatte das immer schon mal überlegt und doch nie gemacht.
Gutes Wetter ist und bleibt aber einfach das beste Mittel.
Heute mal wieder reichlich Sonne und hoffentlich Vitamin D getankt. Der Tag tat sehr gut. Und einen heißen Tee draußen genossen. Herrlich!
Hier läuft die Tageslichtlampe ab Mitte September seit Jahren...bevor ich merke das bei mir der Blues losgeht...
Seitdem ist es nicht mehr ganz so schlimm.
In den nächsten Tagen ist wohl wieder etwas Sonne und Wärme drin - die natürliche Tageslichtlampe. Ich bin echt froh, dass sich nicht so ein zähes Herbstwetter festsetzt. Das kann ja manchmal auch über Wochen nur grau und trist sein.