Nachtkerzenöl und Yamsextrakt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich habe in den letzten Monaten zunehmend Probleme mit den Gelenken bekommen. Mir empfahl jemand Nachtkerzenöl oder Yamsextrakt für Wechseljahresbeschwerden (speziell Hitzewallungen, die ich aber nicht habe).


    Ich hatte erst was Kombiniertes, in dem waren verschiedene Sachen drin, aber ich glaub, davon hab ich Schwindel bekomme (evtl. vom Mönchspfeffer?). Darum hab ich mich an Nachtkerzenöl versucht, also an Kapseln, da das speziell bei entzündlichen Gelenksgeschichten wohl helfen kann.

    Das hilft auch super, aber ich hab den Eindruck, es schlägt mir total auf den Magen.


    Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit Nachtkerzenöl? Und welche mit Yamswurzelextrakt, das ja eine Alternative ist, geht ja um die hormonelle Regulierung...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Nachtkerzenöl, keine Ahnung, habe ich aber positiv darüber gelesen.


    Yamswurzelextrakt ist meines Wissens nach nicht vom Körper so zu verwerten, dass es als Homonersatz dienen kann.

    Da muss etwas anderes her (naturidentisch). Lass doch erstmal einen Hormonstatus machen, dann weißt Du, ob es daran überhaupt liegen kann.

  • Abklärung steht noch aus. Ist in drei Wochen ungefähr.


    Naja, geholfen hat das Nachtkerzenöl phänomenal. Keine geschwollenen Knie mehr und so. Auch das, was ich vorher genommen habe, hat gut geholfen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ich habe vor vielen Jahren Nachtkerzenöl bei Mensbeschwerden genommen, ich hatte den Eindruck es hat geholfen. Allerdings nicht akut, sondern bei Dauereinnahme. Auf deMagen hat es nicht geschlagen. Vielleicht sind es die Kapseln?

    Du bekommst das bestimmt auch offen in der Apotheke, vielleicht das mal testen?

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Danke, das ist eine gute Idee.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.