Kleinkind friert beim Schwimmen- und nu?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    das Marsmädchen ist eine Wasserratte, aber eine verfrorene#haare

    In unserem aktuellen Kurs ist das Wasser eigentlich echt angenehm temperiert, trotzdem zittert sie nach 10-15 Minuten - der Kurs geht fast 45#rolleyes

    So richtig zu stören scheint es sie zwar nicht, aber wohl ist mir damit nicht.


    Und nun? Hat jemand Erfahrung mit Neopren bei solchen Zwergen?

    Und gibt's sowas in schmal? sie ist ja eher zart mit ca 81 cm und etwas über 9 Kilo#pfeif


    Ich bin für Ideen offen...


    Liebe Grüße,

    BeautyOfMars

  • Ja, Neoprenanzüge (Shortys) sind da eine sinnvolle Sache, hatten wir für den dünnen, verfrorenen Zweitling auch.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • beim ersten Schwimmkurs haben meine Kinder immer Neopren Shortys gehabt. ist sonst einfach zu kalt. Waren auch nicht die einzigen

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Mein Sohn hatte von 1,5 Jahren bis ca. 5 Jahre einen Neopren-Anzug an beim Schwimmen, sonst wäre auch das Vergnügen nach 10 Minuten vorbei gewesen. So hat er zwei Stunden gut durchgehalten. Er ist auch ein ganz dürrer, ich weiss aber nicht mehr, von welcher Marke die Anzüge waren, wir hatten sie auf jeden Fall in diversen Grössen.

  • Waren auch nicht die einzigen

    Ich staune immer, sie ist die einzige, die so klappert, alle anderen scheint das überhaupt nicht zu stören...


    OK, falls jmd Markentipps hat, wie gesagt, schmal und so, dann gerne her damit.

  • Ich kaufe immer auf EBK die O Neill Shortys für den Schwimmkurs. Damit sind wir sehr zufrieden. Finde die recht schmal wobei wir so klein noch keinen Anzug hatten.

    Immer mit dabei: der kleine Frotsch (08/12)


    Trageberaterin ClauWi GK (08/13)

  • 45 Minuten ist halt auch schon lang. So lange geht hier nicht Mal der Kurs vom Großen. Der Kleine hat nur 20 Minuten, gut das zählt noch als Babyschwimmen aber danach sind alle Kinder auch echt durch.


    Bringt denn Neopren auch was, wenn sie nicht so eng sind? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so ein Mini-Kind in einen Neopren bekomme soll? Ich bekomme ja schon bei der normalen Badehose Schweißausbrüche...

  • Wir kaufen bei Decathlon die Neoprenanzüge. Hier brauchen wir sie immer für den Ostseeurlaub.

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

  • scuba**c ist schmaler geschnitten als tam*no.

    Je mehr elastik-einsätze der Anzug hat, desto weniger bringt er.

    Er bringt auch was, wenn er lockerer sitzt, dann halt nicht so viel, weil der wasseraustausch grösser ist. Zu eng ist aber auch doof, weil unbequem und schwer anzuziehen.

    Hat bei uns die aufenthaltsdauer im Wasser von wenigen Minuten deutlich erhöht.

    (Und bei den ganz kleinen hilft es auch noch bei der wasserlage und sie sind griffiger.)

  • Hier hatten wir auch welche von Decathlon. Preislich völlig okay, und es ist ja trotzdem Schwimmbadtemperatur, da braucht es nicht die dicken Teile.

    Die Schwimmtrainer im Seepferdchenkurs tragen selbst auch neopren, weil sie über den Nachmittag gesehen viele Stunden im Wasser stehen.

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Die Schwimmtrainer im Seepferdchenkurs tragen selbst auch neopren, weil sie über den Nachmittag gesehen viele Stunden im Wasser stehen.

    Das habe ich auch schon beobachtet.


    Wir hatten immer die von Aldi, leider habe ich die kleinen Größen schon weitergegeben.


    Wichtig ist, Neopren nicht auf Zuwachs zu kaufen, der muss eng sitzen, sonst kann er seine Funktion nicht erfüllen!

  • wir hatten/ haben die Shortys von Decathlon.

    Die sollte man aber anprobieren, die Größen sind nichtssagend....

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

    • Offizieller Beitrag

    wir hatten/ haben die Shortys von Decathlon.

    Die sollte man aber anprobieren, die Größen sind nichtssagend....

    Wir haben ebenfalls decathlon Neopren Anzüge.


    Die Größen sind halt ganz normale Alters Angaben, wie man sie oft findet. Man muss halt wissen, ob das Kind ein großes 2jaehrives Kind ist oder klein. Viele Länder haben so ein System.


    Hier gäbe es eine Tabelle zum umrechnen. https://www.size.ly/conversion…nal-size-conversion-chart

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Für welches Alter suchst Du denn? Eventuell habe ich hier was Passendes!

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Decathlon hat lt Shop erst Anzüge ab 4, also viel zu groß#weissnicht


    Loriella

    Sie ist 1,5 Jahre alt, Kleidergröße ca 86, aber eben sehr schmal.

  • Hier auch ein sehr schmales, frierendes Kind. Wir hatten Shortys von Decathlon und O‘Neill. Einigermaßen eng sollten sie sitzen, sonst wärmen sie nicht richtig gut. Hier wird mit inzwischen 13 beim Schwimmen im See immer noch Neo getragen, sonst würde das Kind es keine 5 min aushalten

    • Offizieller Beitrag

    Decathlon hat lt Shop erst Anzüge ab 4, also viel zu groß#weissnicht


    Loriella

    Sie ist 1,5 Jahre alt, Kleidergröße ca 86, aber eben sehr schmal.

    Wir hatten was für 18 Monate von decathlon. Vielleicht gibt es das nur im Sommer? Ich kann mal gucken ob ich es noch habe. Das dürfe ungefähr die Größe sein.