Kleinkind friert beim Schwimmen- und nu?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei O Neill wäre das wahrscheinlich die Größe 1. Sind die evtl dicker vom Material her als Decathlon? Hab das mal nachgeschaut aber erinnere mich nicht mehr genau.

    Immer mit dabei: der kleine Frotsch (08/12)


    Trageberaterin ClauWi GK (08/13)

    • Offizieller Beitrag

    Bei O’Neil gibt es verschiedene Dicken. Da muss man halt gucken. Je dicker desto unbeweglicher. Aber wir haben einen 2er in 6mm, das hielt alle gut warm.


    pitcat das was du verlinkst ist ein uv Anzug, kein Neopren.


    Was wir auch schon gemacht haben einen if Anzug unter einen etwas zu großen Neopren Anzug.


    Eventuell muss man dann wegen chafing aufpassen. Aber dazu gibt es sticks.

  • Nachtkerze Ja, aber er schützt auch vor Kälte. Er ist innen leicht angerauht. Das Material ist nicht wasserdurchlässig. Diesen hatten wir als unsere Kinder kleiner waren. Als sie größer waren, sind wir auf die Neoprenanzüge umgestiegen.


    Das steht in der Beschreibung:

    "Sonnen- und Kälteschutz für Kinder, die mit Spaß das Element Wasser entdecken. UV-Schutz, auch wenn der Stoff nass ist.

    Der Kloupi UV-Einteiler schützt das Kind vor Sonnenstrahlen und spendet angenehme Wärme."

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

  • Ich habe einen in 86/92, möchtest du den haben? Sieht recht schmal geschnitten aus.

    Schick mir einfach eine pn, wenn du mir deine Nummer gibst kann ich dir auch gerne Fotos schicken.

  • Schau mal hier: Klick mich Das ist der Anzug für die ganz Kleinen.

    ah, wenn das unter UV Schutz steht, kann ich lange suchen#zwinker

    Den könnte man sich ggf mal anschauen, unsere Filiale vor Ort hat den natürlich nicht#rolleyes


    Danke Euch allen für die vielen Tipps!

  • pitcat es ist besser als nur ne Badehose, aber deutlich kälter als ein Neopren Anzug. Mehr wollte ich kocht sagen.

    Ich hab sie tatsächlich schon mit ihrem UV Anzug ins Wasser genommen, bringt aber auch nix...

  • Ich selbst friere schneller mit UV-Shirt: es klebt viel mehr nasser Stoff direkt am Körper. Und anders als beim Neopren merk ich dann die Verdungstungskälte deutlich.


    *edit* oh sorry, nochmals genau nachgelesen. Dann geb ich vielleicht einfach mit: genau gucken, nicht jeder UV-Anzug schützt auch gegen Kälte. :)

  • Ich schaue morgen mal, 1 1/2 sollte passen, und schmal sind meine Kinder auch. 3.% Perzentile.. Ich melde mich.

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • pitcat es ist besser als nur ne Badehose, aber deutlich kälter als ein Neopren Anzug. Mehr wollte ich kocht sagen.

    Ich hab sie tatsächlich schon mit ihrem UV Anzug ins Wasser genommen, bringt aber auch nix...

    Der Anzug ist nicht so dünn wie ein normaler UV-Anzug (der eher einem Badeanzugstoff ähnelt). Der Anzug ist fester, außen perlt das Wasser ab, innen ist er mit so eine Art Fließ hinterlegt und deshalb weich auf der Haut. Er lässt sich leichter an- und ausziehen als ein Neoprenanzug, vor allen Dingen wenn das Kind nass ist. Und ich fand die Kinder froren darin nicht so schnell.

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

  • Hatte die Zwillinge im Schwimmkurs. Mein Sohn war etwas dünner, schrabbte immer an der Grenze zum Untergewicht. konnte die Schwimmkurse auch nur im Neopren überstehen. Hier war aber auch eine der Schwimmlehrerinnen immer im Neopren.

    Meine Beiden schwimmen auch im Sommer, wenn es kühl ist oder sie lange im Wasser sind im See in neopren. Decathlon ist günstig und tauglich. Nützt Dir nur nichts, wenn es die nicht so klein gibt, wie Du sie brauchst.

  • So, hab ihn gefunden. Size 2 steht drin. 50cm lang von Schulter bis zum Schritt und 24 cm über die Brust gemessen. Schick ich Dir gerne.

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard