@Berliner - Weihnachtsferien starten schon am 23.12.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Js natürlich sind zwei Wochen Winterferien organisatorisch Quatsch, wir sind keine Winterurlauber.. und im Februar muss man schon echt weit weg, um Wärme zu bekommen.


    Ich hätte auch lieber zu Pfingsten länger frei. Wenigstens sind sich unsere beiden Schulen einig und der Tag nach Pfingstmontag und nach Himmelfahrt ist ein beweglicher Ferientag. Die nächste Grundschule macht immer den Tag vor den Weihnachtsferien frei.. das finde ich auch nur so semi-gut.

  • Es gibt ja auch noch die beweglichen Ferientage und die bestimmt jedes Bundesland selbst, in BW werden sie meist an Feiertage angehängt, so als Brückentag zum Wochenende hin.

    Wir haben auch nur eine Woche Herbstferien (nächste Woche endlich!), dafür zwei Wochen Pfingstferien, etc..

    Die beweglichen Ferientage bestimmt bei uns in Sachsen die einzelne Schule. Da kommen dann auch manchmal sehr putzige Sachen raus. Da nimmt die Grundschule den Tag vor dem Buss- und Bettag frei, das 100m entfernte Gymnasium den Tag danach. Toll für alle Eltern mit Geschwisterkindern. Rune, werden die bei euch wirklich auch Landesebene bestimmt?

    Ich glaube, das können die Schulen sogar selbst bestimmen. Meist sprechen sich die Schulbezirke aber ab. Das führt manchmal trotzdem zu kuriosen Situationen, so hatte beispielsweise schon einmal der Stadtbezirk frei und der angrenzende Landbezirk nicht.