Eure Tipps fürs Schlafen auf Mama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Kleiner hat Fleeceschlafanzüge mit Fuß. Damit friert er auch ohne Decke nicht.

    Wobei, wenn er gut einschläft, scheint ihn der Schlafsack ja nicht sonderlich zu stören...

  • Das ist einen Versuch wert. Er hat diesen Schlummersack. Da kann er sich ganz gut bewegen. Aber ich besorge mal nen dicken Schlafanzug. Danke fürs Mitüberlegen!!

  • Du kannst einfach bequeme warme Alltagskleidung nehmen. Wir haben hier keine extra Schlafanzüge.


    Du schreibst er schläft manchmal im Sitzen bei Dir. Kann es sein das er zum Schlafen mehr Körperkontakt und Nähe braucht? Meine Kleine würde auch so schlecht schlafen wenn ich ihr die Nähe nehme. Da bedeutet schon das ich mich im Bett umdrehe d.h den Rücken zeige. kommt sie in eine leichte Schlafphasen braucht sie mehr Nähe und Brust um wieder tiefer zu schlafen.

  • Haben es mal 10 Minuten probiert mit meinem Mann

    Das reicht nicht.

    Wenn ihr beide dahintersteht, dann könnte dein mann (z.b.) einfach mal 2h übernehmen, in denen Du ruhe hast. Das kind beim mann ist, komme, was da wolle.

    Und wenn es durchweint, dann wird es getröstet von deinem mann, es ist nicht allein. Idealerweise so, dass du es nicht hörst.

  • A. hat heute Nacht 11 Stunden durchgeschlafen. Kein Knurren, nichts. Das gab es noch nie. Ich war dauernd wach, weil mein Körper nicht so schnell umstellen kann. Hab immer wieder geguckt, ob er noch atmet. Wir haben nichts anders gemacht als sonst. Alles gleich.

    Ich ärger mich so, dass ich nicht richtig schlafen konnte.

  • Hey, das klingt trotzdem erstmal toll!

    Dass man dann selber nicht schlafen kann, kenn ich zur Genüge. Der Körper ist auf dieses dauernde Aufwachen schon trainiert.


    Dafür kann ich inzwischen innerhalb von Minuten so tief schlafen, dass ich keinen Wecker höre #haare

  • Oh ja, das kenn ich auch, dass ich nicht schlafen kann, wenn endlich die Kinder mir mal meine Ruhe lassen! Dann taper ich x Mal in die Kinderzimmer und schau nach, ob alles in Ordnung ist. #freu #stirn


    Aber hey! Das klingt ja schonmal super! Das heißt, er kann auch durchschlafen! Ich wünsch dir sehr, dass das jetzt immer öfter passiert und bald ganz einfach Normalität ist! Ich streu mal ne Riesen-Portion Rabenglitzer in euer Schlafzimmer! ???

  • A. hat heute Nacht 11 Stunden durchgeschlafen. Kein Knurren, nichts. Das gab es noch nie. Ich war dauernd wach, weil mein Körper nicht so schnell umstellen kann. Hab immer wieder geguckt, ob er noch atmet. Wir haben nichts anders gemacht als sonst. Alles gleich.

    Ich ärger mich so, dass ich nicht richtig schlafen konnte.

    8o #laola Hast du denn irgendwas anders gemacht heute Nacht?

    Und ja, man selbst kann irgendwann auch nicht mehr einfach so durchschlafen. Das hat hier sehr lange gedauert, bis ich selbst nachts wieder ruhiger wurde.

  • Nichts anders gemacht. Hab meinen Mann vorwurfsvoll gefragt, was er dem Kind abends zu Essen gegeben hat :D nur Porrige. Also nicht neu. Ich hoffe es ist vielleicht der Durchbruch. Das wäre so toll.

  • Etwas unruhiger als die letzte aber viel besser als die ganzen Monate vorher. Vielleicht hat der Rabenglitzer geholfen. Ich bin echt gespannt. Und bei mir ging es auch besser mit dem Schlafen.

  • Der Rabenglitzer kam an, ich hab ihn dann erstmal in ein Glas gemacht. A. hat Pseudokrupp. Dabei hat er nur etwas Schnupfen. Er schläft immer mal wieder ein vor Müdigkeit. Ich auch. Hoffentlich ist das bald weg.

    Ich bin so müde.