Gutes und günstiges Hotel in Paris gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ins Rabenrund,


    meine Freundin möchte mit ihrem Teenager Sohn in den Faschingsferien nach Paris fahren. Der Junge steht total auf den Eiffelturm. Habt ihr einen Tip für ein gutes und (wenn möglich sehr gerne) günstiges Hotel in fußläufiger Entfernung, so daß sie auch am Abend mal kurz vorbeilaufen können?


    Gerne nehmen sie noch weitere Tips für Paris. Das ist ein Alternativprogramm meiner Freundin, da ja wegen Corona alles an Schüleraustausch ausgefallen ist und auch heuer ausfallen wird.


    Ganz lieben Dank schon mal!

  • Ich kann das Solar Hotel in Montparnasse sehr empfehlen. Auch nicht direkt am Eiffelturm (aber der ist gut erreichbar), aber sehr schön gelegen, und in der Nähe der Katakomben, die ja vielleicht auch interessant sind:D

  • Huch, meine Antwort von gestern ist verschwunden...


    Also nochmal #zwinker. Vielen lieben Dank für Euere Tips, ich gebe sie gerne weiter! Das Yooma liest sich sehr gut, die Lage wäre ideal, so wie er es gerne hätte. Jetzt muß ihm nur noch das Hotel gefallen.


    Was meint ihr, macht es Sinn im Hotel zu frühstücken oder gibt es eine Bäckerei um die Ecke, bei der es besser und/der günstiger ist?


    Über weiter Tips oder Infos freue ich mich und leite sie sehr gerne weiter!

  • Ich kenne mich in Paris nicht aus, aber wenn Erfahrung aus elsässischem Dorf auch trägt, würde ich immer eine lecker duftende Bäckerei um die Ecke empfehlen! (Ich bin aber auch kein Fan von so einem Mini-Frühstück mit einem Croissant und einer Tasse Milchcafé).

  • Das Frühstück im Hotel war gut. :) Aber nette und garantiert leckerere Bäckereien gibt's auch um die Ecke...

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Hmm, der Bub braucht ein reichhaltiges Frühstück mit allem drum und dran, Teenager halt#zwinker#freu.


    Wenn es im Hotel nur Croissant und Milchkaffee gibt, dann hält das nicht lange vor...und sie wollen ja den ganzen Tag unterwegs sein #zwinker

  • Wir waren im Hotel "Carina", was wir extra wegen des Preises und der Nähe zum Eiffelturm ausgesucht hatten und dessen Frühstück echt okay war.

    Hatte dazu mal einen Thread hier, da mein Sohn auch unbedingt auf den Eiffelturm wollte.


    Viel Spaß bei der Planung und Euch nachher einen tollen Paris-Trip!


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe