Heute Nacht kann es Polarlichter geben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • einmal hab ich Polarlichter hier in der Schweiz gesehen, da war ich 11 oder 12. Hatte auch was mit Sonneneruption zu tun. Statistisch gesehen, sehe ich heut nacht demfall sicher nix.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Boah, das ja cool. Vielleicht schleif ich den Hund nachts raus, wenn ich nicht schlafen kann. Wo muss ich hingucken? Ich wohn am Anfang des Hunsrück im Hochwald.


    Ich bin eh gern nachts unterwegs. Zu den Winterhunderunden abends gehört Sterne gucken unbedingt dazu.

    Die letzten 2 Nächte hab ich den röhrenden Hirschen zugehört und mich amüsiert, wenn die Kühe geantwortet haben.

  • Hier ist es auch klar, aber ich bin viel zu müde, um noch lange wach zu bleiben. Aber falls ich heute Nacht aufwache, gucke ich mal.

  • Ich wohne ja an der Schlei.....Richtung Ostsee....das ist sehr weit weg von den Alpen...

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Ich wohne ja an der Schlei.....Richtung Ostsee....das ist sehr weit weg von den Alpen...

    Ich denke ja eher, je nördlicher desto besser



    Hier ist es so neblig, ich kann nicht mal bis zur nächsten Straßenecke schauen #rolleyes

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Hier ist der Himmel nachtschwarze. Nix auffälliges.

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Polarlicht

    Ich bin offenbar nicht intelligent genug, um dieses Phänomen zu googeln.


    Hättest du bitte einen Link für mich?

    Ich wäre dir sehr dankbar!


    Ich habe richtig Weltraumstress.

    Der dt. Astronaut muss ja am Sonntag auch noch hoch! Das Kind (11) und ich werden zusehen.

  • Puh, ich hab mein ganzes Halbwissen aus ziemlich langer (wenn auch zuletzt überhaupt nicht mehr betriebener) Verfolgung des Forums des Arbeitskreises Meteore. Demzufolge gibt es beim Eintreffen der Protonen und Neutronen am Satelliten EPAM heftige Ausschläge die auf ein baldiges (totale Checker können das berechnen) Eintreffen auf der Erde hindeuten.

  • Danke!

    Dann schaue ich einfach noch etwas weiter, bevor ich mich morgen um 8 Uhr (8! Am Wochenende!) aus dem Bett quäle, um zu proben.


    Lustigerweise geht es in Teilen um Gustav Holst und sein Werk "Die Planeten".
    Ich bleibe also in der Thematik. ;)

  • Bin breitentechnisch etwas nördlicher als Bremen. Es ist sternenklar draußen. Aber bis auf wunderschöne Sternbilder, den und ein paar aufziehende Schleierwolken ist nichts zu entdecken.

  • Ich habe richtig Weltraumstress.

    Der dt. Astronaut muss ja am Sonntag auch noch hoch! Das Kind (11) und ich werden zusehen.

    Ich würde diesen Stress sehr gerne teilen. Kannst Du mir sagen, wo und wann ihr guckt?#huepf

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Angesagt war für beide Nächte eine hohe Wahrscheinlichkeit für sichtbare Polarlichter - über uns hingen bis jetzt durchgehend dicke Wolken, aber das muss ja nicht überall so sein oder bleiben.

  • Hier ist grad strahlender Sonnenschein, ganz, ganz, ganz vielleicht haben wir Glück und die Nacht wird sternenklar.

  • Was ist KP7?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.