Heute Nacht kann es Polarlichter geben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Bis 23.00 sah man Sterne aber nicht mehr. Seitdem ist es jetzt aber vergangen. Ich war noch draussen unterwegs, man sah aber nix.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ich war gerade noch draußen und habe tatsächlich einen hellen Schimmer im Norden gesehen, der sich ein wenig verändert hat. Aber ob das wirklich Polarlichter waren?

  • Ein ganz bisschen weiter im Süden als Hamburg. Leider weiß ich nicht, wie der Himmel dort sonst aussieht. In den anderen Richtungen war so etwas nicht zu sehen.

  • Das klingt so #ja. Wie schön! Hier ist der Himmel klar und ich bin wach, aber leider mitten in der Stadt. Meine Tochter hat mal Antwort auf eine Flaschenpost bekommen (die wir auf dem Weg ins winterliche Lappland in die Ostsee geschmissen hatten und die dann lustigerweise fast zu uns nach Hause geschwommen ist), dass die Finder auch Nordlichtfans seien und hier bei uns am Strand schon welche gesehen haben. Das möchte ich seitdem auch... Aber nun gehe ich ins Bett und werde immerhin von Nordlichtern träumen.

  • Ich sitze nach einem doofen Traum auf dem Klo und habe bemerkt, dass der Himmel wieder sternenklar ist. Nun warte ich seit 30 min auf Polarlichter und genieße die Ruhe.

    Glühwein und Decke fehlen noch zu meinem Glück ;)


    Aber wenn es südl von Hamburg nur leichte Schimmer gibt, glaube ich kaum, hier eins sehen zu dürfen…

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Hier war es leider neblig. Ich hab nach The masked Singer noch mal aus dem Fenster geguckt, aber wegen Nebel brauchte ich gar nicht raus. Das einzige Licht, das ich gesehen hab , war das Licht vom Harvester oder Rückzug der die Wälder hier rodet....


    Solid Ground danke für den Link

  • Ich habe gegen 22 Uhr mal geschaut, aber es gab nur eine kleine, kurzlebige Wolkenlücke in Richtung Norden, und dort gab es keine Polarlichter zu sehen. Aber in Bayern sind die ja eh noch mal seltener als in Norddeutschland.


    Anisp, beherrschst du das Klarträumen?

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Lustigerweise geht es in Teilen um Gustav Holst und sein Werk "Die Planeten".
    Ich bleibe also in der Thematik. ;)

    oh die "planeten" sind toll #herz! auf dein posting hin habe ich die cd hervorgekramt ... und sitze jetzt hier total überfahren vom mars ...

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Anisp  Das Yalchen #super Bei meiner Tochter hat es auch geklappt. Angeblich war ich auch dabei, aber ich weiß von nichts. Ich selbst habe dafür unter meiner warmen Bettdecke ganz intensiv an eine wunderbare eiskalte Polarnacht gedacht, als ich das Glück hatte, ganz tolle Nordlicher in echt zu sehen. Danke dafür, Silbermöwe!

  • Lustigerweise geht es in Teilen um Gustav Holst und sein Werk "Die Planeten".
    Ich bleibe also in der Thematik. ;)

    oh die "planeten" sind toll #herz! auf dein posting hin habe ich die cd hervorgekramt ... und sitze jetzt hier total überfahren vom mars ...

    Wie schön!


    John Williams fand den Mars auch gut.

    Er hat da offensichtlich abgeschrieben...