Heute Nacht kann es Polarlichter geben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Aurora-App hat gestern zum ersten Mal Laut gegeben und eine Chance von 2% für meinen Wohnort gemeldet :D es war aber, bis ich schlafen gegangen bin, bedeckt.

  • meine Tochter hat tolle Nordlichter in Nord-Minnesota gesehen. Über den ganzen Himmel, nicht nur am Horizont.

    (Ein trost für diese saukalte Gegend)

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Ostschweiz: Tageszeitung meldete von gestern Sonntag auf heute Polarlichter, und es könnte heute Nacht wieder geben. Foto war vom Säntis.


    Viel Glück! Ich bin leider in der Stadt und sehe eh keine.

  • In den nächsten Tagen soll es wieder die Chance geben, auch hier Polarlichter zu sehen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich glaube, wir haben gestern pinke in Hessen gesehen. Aber da ich vorher nie welche gesehen habe, bin ich mir nicht sicher. Sie waren im Norden und es sah echt faszinierend aus, egal was es war!

  • Ich war Sonntagabend gucken, nachdem die App Bescheid gesagt hatte. Es war sehr wolkig, aber hin und wieder gab es eine Lücke. Mit bloßem Auge war nichts zu sehen, aber auf dem Foto mit 2 sek Belichtungszeit war der Himmel deutlich rötlich-pink, nicht so ausgeprägt wie auf den Tagesschau-Bildern, aber gut erkennbar und nicht mit üblichen Effekten (Lichtschein einer Stadt etc.) zu erklären.

    Also vielleicht habe ich welche fotografiert, aber nicht gesehen… Irgendwann sehe ich hoffentlich auch noch mal welche ^^

  • Gestern war in den schwedischen Nachrichten ein Beitrag dass man momentan in anderen europäischen Ländern Polarlichter sehen kann, da waren sie wohl ganz verdutzt ;)

    Es gab tolle Bilder aus Bayern, der Slowakei, der Ukraine, Russland und England.

  • Bei der Fahrt über Dorfstraßen am Sonntag gegen 22:30 Uhr war der Himmel zwischen den Wolken irgendwie rosarot. Ich wette, eine Kamera hätte ein bisschen mehr dargestellt. Zu Hause in der Stadt, auf dem Hinterhof mit Lichtverschmutzung, bekam ich dann trotz allem immer noch einen leicht gestreiften rötlichen Himmel auf die Handykamera. Warum hab ich unterwegs nicht einfach mal für ein paar Fotos angehalten?! #hmpf

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Ich war Sonntagabend gucken, nachdem die App Bescheid gesagt hatte. Es war sehr wolkig, aber hin und wieder gab es eine Lücke. Mit bloßem Auge war nichts zu sehen, aber auf dem Foto mit 2 sek Belichtungszeit war der Himmel deutlich rötlich-pink, nicht so ausgeprägt wie auf den Tagesschau-Bildern, aber gut erkennbar und nicht mit üblichen Effekten (Lichtschein einer Stadt etc.) zu erklären.

    Also vielleicht habe ich welche fotografiert, aber nicht gesehen… Irgendwann sehe ich hoffentlich auch noch mal welche ^^

    Das ist nicht ungewöhnlich und auch oben in Norwegen teilweise so, das man sie mit bloßem Auge nicht sehen kann oder nur sehr schwach. Also immer auch Fotos machen! ;)

  • Ich war Sonntagabend gucken, nachdem die App Bescheid gesagt hatte. Es war sehr wolkig, aber hin und wieder gab es eine Lücke. Mit bloßem Auge war nichts zu sehen, aber auf dem Foto mit 2 sek Belichtungszeit war der Himmel deutlich rötlich-pink, nicht so ausgeprägt wie auf den Tagesschau-Bildern, aber gut erkennbar und nicht mit üblichen Effekten (Lichtschein einer Stadt etc.) zu erklären.

    Also vielleicht habe ich welche fotografiert, aber nicht gesehen… Irgendwann sehe ich hoffentlich auch noch mal welche ^^

    Das ist nicht ungewöhnlich und auch oben in Norwegen teilweise so, das man sie mit bloßem Auge nicht sehen kann oder nur sehr schwach. Also immer auch Fotos machen! ;)

    #top