Der Himmel ist klar heute, die Prognose für Lichter ist im Moment eher mau...
Ich kenn nur diese Seite (hier aus dem Thread):
Der Himmel ist klar heute, die Prognose für Lichter ist im Moment eher mau...
Ich kenn nur diese Seite (hier aus dem Thread):
Nachtkerze Ich möchte noch DANKE sagen! Wegen deines Fotos mit Stadtlichtern bin ich gestern Abend statt ins Bett doch noch
Oh wie schön. 🥰
Pamela Danke für den Link! Der sieht gut aus. Nur die Prognose leider nicht, schade, ich dachte, heute Nacht sollen nochmal welche zu sehen sein. Aber das bezog sich dann wohl auf heute früh.
Aktuell leider eher mau. Das Magnetfeld ist leider nicht günstig, deshalb nicht mehr viel zu sehen. Wenn das besser wäre, würde man jetzt noch welche sehen. Aber so oder so bei weitem nicht mehr so krass wie letzte Nacht.
riska Ich bin schon seit ziemlich langer Zeit Stille Mitleserin im Forum des Arbeitskreis Meteore (AKM) und verfolge eine Seite, auf der eines der Mitglieder Werte verschiedener Satelliten, Magmetometer etc. zusammengetragen hat. Manches verstehe ich, anderes weniger, aber ich weiß inzwischen worauf ich schauen muss um die Wahrscheinlichkeiten einzuschätzen. Außerdem gibt es auf der Seite auch Vorwarnungen und im Forum meist regen Austausch darüber, was wann zu erwarten ist nach einem Sonnensturm. Die Seite ist hier.
Die von Pamela verlinkte Grafik findet sich dort unter anderem auch.
Danke, Polarlicht !
Gibt es einen thread für den Supermond? Ich dachte das wäre hier gewesen aber war es wohl doch nicht...
ja, das ist ein Artikel. Ich meine einen Post hier im Forum (um Bilder zu zeigen)
ja, das ist ein Artikel. Ich meine einen Post hier im Forum (um Bilder zu zeigen)
Ich würde solche Bilder einfach hier im Thread posten. (Nur werde ich leider wohl heute keinen Supermond zu Gesicht bekommen, denn der Himmel ist stark bewölkt.)
Hat jemand den Kometen gesehen? Leider habe ich nach Westen gelegen wahlweise Weinberge (zuhause) oder eine Großstadt (außerhalb des Ortes).
Hat jemand den Kometen gesehen? Leider habe ich nach Westen gelegen wahlweise Weinberge (zuhause) oder eine Großstadt (außerhalb des Ortes).
Ich habe ihn fotografiert, da sieht man ihn gut, sogar schon mit 3 sek Belichtung. Aber mit bloßem Auge konnte ich ihn nicht sehen
Das ist schon toll, was mit Fotografieren alles möglich ist
Kannst du das Foto einstellen?
Ich wollte gestern nach dem Kometen gucken, aber kurz vor der Dämmerung hat es sich mit Wolken zugezogen. Und heute ist es leider nicht dick bewölkt. Schade.
Ich kann gerne mal wieder einen Versuch starten - neulich ging es ja auch irgendwann
Das sind jetzt aber nur schnelle Handy-Fotos, ich hoffe, die mit dem Fotoapparat sind noch ein bisschen besser, die muss ich mir aber in Ruhe angucken
Wow! Tolle Fotos, echt beeindruckend!
Ich habe ihn fotografiert, da sieht man ihn gut, sogar schon mit 3 sek Belichtung. Aber mit bloßem Auge konnte ich ihn nicht sehen
Wow, tolle Bilder! Vor allem das zweite, auch unabhängig vom Komet. Aber woher wusstest du, wann und wo du fotografieren musst, wenn du ihn gar nicht gesehen hast ?
Man musste nur die Venus finden.
Wow, tolle Bilder! Vor allem das zweite, auch unabhängig vom Komet. Aber woher wusstest du, wann und wo du fotografieren musst, wenn du ihn gar nicht gesehen hast
?
Ich wusste ja die Richtung, und dann habe ich ein bisschen probiert, und mir anhand der Wolken gemerkt, wo er ist. Und beim Fotoapparat habe ich mir das Stativ eingestellt, bis es passte.
Und danke!