Wetten dass - noch einmal

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe mich auch gut unterhalten gefühlt, Hausmannskost halt.


    Unsere Kinder sind jetzt auch Fans, aber da war es wohl eher das lange Aufbleiben und die Chips auf dem Sofa.


    Jetzt wollen dafür alle das Frozen-Musical sehen, aber die Tickets sind ja abartig teuer.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben erst später angemacht, ich finde ja der Spruch „Lady ka ka“ geht ja gar nicht

    Wie haben ausgemacht, nachdem er ständig so lachen Mist sagte. Anscheinend hat er damit auch nicht aufgehört. In 20 Jahren nix dazu gelernt. Das ist schon traurig.

  • Wie habe einen Teil der Sendung geschaut, aber nicht von Anfang an. Der 13jährige hat ein Stück mitgeschaut, fand es ganz faszinierend und meinte, er hätte das mit der Oma schon geschaut. Ich vermute, er hat dort die oben erwähnte Nachfolgersendung gesehen. Die Feuerwehrwette fanden wir sehr genial, der Typ mit der weißen Landkarte war auch faszinierend.


    Mich hat das dichtgedrängte Publikum und das Überhaupt-Keinen-Abstand-Halten auch ziemlich irritiert. Außer ein paar Einblendungen wurde das ja nicht weiter thematisiert.


    Mein Fazit: War mal etwas Ablenkung in der trüben Corona-Zeit, brauche ich aber bestimmt nicht regelmäßig.

  • Mich hat das dichtgedrängte Publikum und das Überhaupt-Keinen-Abstand-Halten auch ziemlich irritiert. Außer ein paar Einblendungen wurde das ja nicht weiter thematisiert.

    Doch, einmal sagte Gottschalk "die Leute am Fernseher werden denken die spinnen die Nürnberger, aber wir sind alle geimpft, genesen oder getestet, also keine Aufregung, wir wissen schon was wir tun"

    Den Satt fand ich mega unsympathisch.


    Und dass der Stargast das Kind umarmt hat das es von selbst gar nicht wollte der Körperhaltung nach fand ich besonders unpassend in dieser Hinsicht. Unnötiges Risiko. Wenns dem Kind wichtig gewesen wäre und es selbst Anstalten dazu gemacht hätte würd ichs noch akzeptabel finden Aber nicht so

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mich hat das dichtgedrängte Publikum und das Überhaupt-Keinen-Abstand-Halten auch ziemlich irritiert. Außer ein paar Einblendungen wurde das ja nicht weiter thematisiert.

    Bei uns lief ständig ein Banner, dass alle Mitwirkenden der Show geimpft, genesen und getestet sind.

    Wir fanden das eher nervig, weil das ja logisch ist und wir es irritierend finden, dass das noch ständig so eingeblendet werden muss....

  • Jetzt wollen dafür alle das Frozen-Musical sehen, aber die Tickets sind ja abartig teuer.

    #love Ich war die erste, die gestern gequietscht hat, dass sie das sehen will.

    Ich habs auch ernsthaft in Erwägung gezogen und wollte für ein Dezember-Wochenende auf nem Freitag Karten reservieren. Bis zum Bestell-Button war ich noch recht euphorisch.

    Es wären mit Ticketversicherung 679€ für uns vier gewesen. On top kämen noch ca. 100€ Übernachtung (hatte ich parallel bei AirBnB ermittelt), Verpflegung und Fahrtkosten (Benzin ist ja auch grad scheißteuer).

    Unterm Strich ca. 1000€ für ein Musical #eek#haare. Das ist doch absurd, oder?

    Ich habe den Bestell-Button nicht geklickt...

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • #love Ich war die erste, die gestern gequietscht hat, dass sie das sehen will.

    Ich habs auch ernsthaft in Erwägung gezogen und wollte für ein Dezember-Wochenende auf nem Freitag Karten reservieren. Bis zum Bestell-Button war ich noch recht euphorisch.

    Es wären mit Ticketversicherung 679€ für uns vier gewesen. On top kämen noch ca. 100€ Übernachtung (hatte ich parallel bei AirBnB ermittelt), Verpflegung und Fahrtkosten (Benzin ist ja auch grad scheißteuer).

    Unterm Strich ca. 1000€ für ein Musical #eek#haare. Das ist doch absurd, oder?

    Ich habe den Bestell-Button nicht geklickt...

    Ich liebe sowas ja auch und da wir nicht weit von HH wohnen, haben wir sogar ein bisschen Auswahl ohne gleich eine Übernachtung buchen zu müssen. Aber für eine Karte halbwegs weit vorne (weil die Sääle teilweise so groß sind, dass insbesndere das Kind von ganzen hinten gar nichts mehr sieht) ist man pro Karte quasi nie unter 120 € los, oft über 150 €. 8o Also mindestens 600 € für uns als Familie für einen netten Nachmittag im Musical. #kreischen

  • Ja, das ist echt fies! Das Weihnachten, als wir alle noch nichts von Corona ahnten, wollte ich statt Geschenke Karten für die Ehrlich Brothers kaufen. Ganz oben unterm Dach für uns vier wären es trotzdem noch über 400€ gewesen! Da sieht man doch dann auch nichts! Hab ich auch nicht gemacht.


    (Ja, klar, haben die auch eine fette Logistik und das muss alles bezahlt werden, aber schade für die Otto-Normal-Familien ist es trotzdem!)

  • Wir haben es auch geguckt.

    Viele Sprüche von Thomas Gottschalk fand ich auch ziemlich daneben. Aber irgendwie war das ja vorauszusehen. Ich kann da aber drüber weghören.


    Die Wetten haben mir echt gut gefallen. War gute, seichte Unterhaltung.


    Das dicht sitzende Publikum fand ich auch echt ungewohnt, das ist schon krass, wie man sich an die Abstände gewöhnt. Dass sich da dann aber Leute gemeldet haben und nachgefragt haben, fand ich überflüssig. Auch die Einblendungen. Das ist doch irgendwie klar, dass das eine 2G oder 3G Veranstaltung sein muss.


    Ich bin ja echt kein Fan von Helene Fischer. Die Musik mag ich gar nicht. Im Interview fand ich sie aber ganz sympathisch.

    Und bei der Musikeinlage mit Benny, Björn und Helene habe ich echt Gänsehaut bekommen. Da bin ich sentimental.

    Und überhaupt, was muss das ZDF wohl locker gemacht haben, damit die beiden am 2. Tag nach dem Album nach Nürnberg kommen?


    Und Frank Elstner fand ich für das Alter und seine Krankheit echt fit. Respekt.

  • Ja, das ist echt fies! Das Weihnachten, als wir alle noch nichts von Corona ahnten, wollte ich statt Geschenke Karten für die Ehrlich Brothers kaufen. Ganz oben unterm Dach für uns vier wären es trotzdem noch über 400€ gewesen! Da sieht man doch dann auch nichts! Hab ich auch nicht gemacht.


    (Ja, klar, haben die auch eine fette Logistik und das muss alles bezahlt werden, aber schade für die Otto-Normal-Familien ist es trotzdem!)

    Genau dafür wollte ich auch Karten kaufen, in erster Linie, weil der Kurze das unglaublich toll finde. Aber ich habe selbst schonmal sehr weit oben in so einer riesigen Halle gesessen für ein andere Konzert und das war so weit weg, dass man wirklich praktisch nichts mehr gesehen hat. Selbst einzelne Menschen auf der Bühne wurden schon schwierig. Und dafür dann das komplette Familien-Weihnachtsgeschenke-Budget aufbrauchen? #kreischen

  • Und Frank Elstner fand ich für das Alter und seine Krankheit echt fit. Respekt.

    Er ist ein sehr respektvoller toller Mensch. Absolut. Und dass da am Ende was für den Karlsruher Zoo rausspringt war abzusehen. Er ist mit dem Zoodirektor dort befreundet.



    Wir waren bei den Ehrlich Brothers, aber das hat keine 400€ gekostet. *grübel* Wir saßen auch echt gut, sehr seitlich, dafür aber weiter vorne.

  • Jetzt wollen dafür alle das Frozen-Musical sehen, aber die Tickets sind ja abartig teuer.

    #love Ich war die erste, die gestern gequietscht hat, dass sie das sehen will.

    Mich hats dazu motiviert, mir die Handlung mal zu ergoogeln (ich dachte immer das wär das Märchen der Eiskönigin und das war als Kind eines meiner schlimmsten Angstmach-Märchen, neben Schneeweißchen und Rosenrot, Brüderlein und Schwesterlein und dem Mädchen mt den Schwefelhölzern). Und hab festgestellt, dass ich den Film doch unbedingt mal sehen muss, klingt schon sehr weit entfernt von der Eiskönigin und irgendwie schon süß. Muss ich nächstes Mal in der Bibliothek mal schauen ob die den haben.


    Und den Liedtext von Let it go hab ich auch zum ersten Mal gegoogelt (ich find die Melodie ja wunderschön). Und war ziemlich überrascht, dass der Text in englisch und deutsch so unterschiedlich ist. Der englische ist viel näher an der Handlung als der deutsche.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Um 22:30 habe ich umgeschaltet.

    Wurde eigentlich wie früher so gnadenlos überzogen?

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Genauso weit bin ich auch gekommen… kein frozen für uns ?


    Ich habe geschaut: in London sind die Tickets deutlich günstiger, gehen ab 20 Pfund los. Vielleicht wäre das eine Option, ich hatte meinem Sohn eh eine Mutter-Sohn-Reise nach London versprochen. Ich hoffe, der Trip ist pandemietechnisch in absehbarer Zeit möglich.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…