Urinprobe bei Anderthalbjähriger - worauf muss ich mich einstellen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich drücke ganz fest die Daumen für eine schnelle Besserung! Nierenbeckenentzündung ist zum Glück gut behandelbar und heilt meist folgenlos aus. Blöd ist es trotzdem...

    Ich glaube auch bei Meningitis hast du tatsächlich sehr sehr hohe Entzündungswerte.

    Doubt kills more dreams than failure ever will #sonne

  • Wir waren mit einem Kind im selben Alter und vermutlich ähnlicher Diagnose ein paar Tage im Krankenhaus und haben uns ein paar Duplosteine und Männchen mitbringen lassen, mit denen wir sehr ausgiebig auf dem Bett gespielt haben.

    Was auch gut war, waren Aufkleber, die ich im Krankenhauskiosk gekauft habe - dafür musste ich zwar die Zeitung mitkaufen (Bild der Frau oder so), an der die Aufkleber dranhingen, aber an der Stelle musste ich halt über meinen Schatten springen #angst:D

    Die Kleine hat dann gerne aufgeklebt und ich hatte eine Pause.


    Bei uns war das Essen nicht sehr toll, deshalb haben wir uns leckeres Obst mitbringen lassen, damals war Weintraubenzeit und es gab kleine Tomaten, so dass unsere Tochter auch Lust hatte zu essen und auch über das Essen viel Flüssigkeit aufnahm.


    Ach ja, und als sie fieberfrei war, durften wir spazieren gehen, da habe ich sie immer im Tuch herum getragen und wir kamen mal aus dem Krankenhaus raus. Also falls es bei Euch auch so ist, und Ihr eine Trage oder ein Tuch habt, könntet Ihr das nutzen.


    Gute Besserung!


    Edit: Und etwas, was Du gerne isst und tust! Nüsse, Schokolade, was zu lesen, Ladekabel fürs Mobiltelefon, MP3-Player...

  • Je nach Ausstattung dort ein grosses Tuch, wo das Kind drauf spielen kann.

    Papier und Stifte.

    Oder sogar auf dem Tuch malen / stempeln.

    Kleine Kartons zum stapeln, einer zum reinkriechen.

    Geht luftpolsterfolie schon, ist zu früh, oder?

    Ganz viele fingerspiele und kniereiter.


    Und ja, für dich genug zu essen und Beschäftigung.

  • Meine Kleine liebt ja auch so Bücher mir Magneten oder ein Stickeralbum mit Stickern. Damit ist sie sehr zufrieden. Ich wünsch euch gute Besserung! Mit so ner kleinen Maus ist es immer besonders doof, weil man halt auch keine Chance hat es ihr zu Erklären.

  • Wir hatten in diesem Alter für diverse Arzt- und Krankenhausuntersuchungen so eine Malmappe von Ravensburger, auf der man mit einem Stift malt, der mit Wasser gefüllt ist. Damit spart man sich den Stress mit vollgemalten Krankenhausbetten.

  • Wir hatten eine Handpuppe und eine kleine Babypuppe. IPad mit ersten Kinderspielen: eines davon war Bauernhoftiere ins Bett bringen. (Nighty Night )

  • Entschuldigung, ich komme gerade nicht zum antworten, hier ist Dauerprogramm angesagt und wenn mein Freund da ist nutze ich die Zeit um mal zu duschen, frische Luft zu schnappen oder mich kurz hinzulegen.

    Sind das coole Ideen! Luftpolsterfolie hab ich noch gar nicht dran gedacht, müssten wir mal ausprobieren... Dieses Aqua-Dingens zum malen kommt auf jeden Fall auf die Liste für nächstes Mal potentielle Weihnachtsgeschenke, und Sticker werde ich oder wird mein Freund uns morgen welche besorgen wenn hier irgendwann alles durchgespielt ist. Die Station hat ein schönes, gut ausgestattetes Spielzimmer und die Schwestern sind nett.

    Mangels einer anderen Lösung habe ich uns aus den Matratzen von Kinder- und Erwachsenenbett ein Cosleeping-Lager auf dem Fußboden eingerichtet, die Nachtschwester schaute gestern Abend etwas konsterniert und meinte, dann trüge ich aber die Verantwortung falls Draußenklein aus dem Bett fällt 8o ...mach ich, bei 10cm Fallhöhe geh ich das Risiko ein! :D

    Ansonsten sind wir gut drauf und das Antibiotikum schlägt gut an, ich bin optimistisch dass wir bald nach Hause kommen wenn es so weitergeht.

  • die Nachtschwester schaute gestern Abend etwas konsterniert und meinte, dann trüge ich aber die Verantwortung falls Draußenklein aus dem Bett fällt 8o ...mach ich, bei 10cm Fallhöhe geh ich das Risiko ein!

    #freu#freu#freu


    Ich hab im Krankenhaus sogar dafür unterschrieben müssen, dass mir davon abgeraten wurde, sie mit ins Bett zu nehmen

  • Diese Krankenhausgitterbetten sind aber auch echt ne Zumutung. Also zumindest das in dem wir mal waren. Ich hab mich da ernsthaft gefragt, ob da jemals ein Kleinkind drinnen schlafen würde. Ich drück euch alle Daumen, dass ihr bald heim dürft!

  • Iiiiih, Krankenhausfußboden #haare


    Aber klar, Kind muss natürlich irgendwie schlafen und die Gitterbettchen sind furchtbar.


    Evtl könntest du nach einem großen Bett fürs Kind fragen und das mit deinem zusammenschieben, die Bettritze noch mit ner Decke ausstopfen.

  • Ich hab im Krankenhaus sogar dafür unterschrieben müssen, dass mir davon abgeraten wurde, sie mit ins Bett zu nehmen

    Puh, bei mir guckte die Nachtschwester zufrieden auf uns herab, meinte zum schlafenden Kind, dass es bei Mama ja doch am besten schliefe. Und mümmelte es ordentlich ein auf der mir abgewandten Seite.

  • Als mein Großer mit 10 Monaten ins Krankenhaus musste, gab es für stillende Mütter auf Nachfrage extrabreite Betten (naja, so lange der Vorrat reicht, ich habe mein Kind die erste Nacht mitsamt seiner Verkabelung mit auf meine Pritsche gekuschelt, während das breite Bett die nicht stillende Mutter hatte...).


    Haltet durch! Hoffentlich dürft ihr bald wieder nach Hause!

  • Diese Krankenhausgitterbetten sind aber auch echt ne Zumutung.

    nein, die sind super - wenn Kind nach MRT unter Narkose stehend in die Station gefahren werden will. - er war offensichtlich ausgeschlafen. zum Schlafen sind die wohl eh nicht gedacht!


    Gute und schnelle Besserung!

  • Gute Besserung. Ich drücke die Daumen das das Antibiotika schnell anschlägt. Wurde ein Reflux ausgeschlossen?


    P.S.: meine Große hatte in ähnlichen Alter eine ähnliche Diagnose. Es waren anstrengende 10 Tage.

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • BeautyOfMars #rolleyes:D Draußenkleins allererste Kinderärztin hat mir auch erzählt wie gefährlich ein Familienbett und wie schädlich für die Hüften das Tragetuch ist... #gruebel (ich glaub aber sie kannte nur diese Tücher in denen das Baby quasi drin liegt)


    Möwe coole Schwester! #love


    Staubkind wegen Reflux hab ich schonmal angefragt, es wurde gesagt dass man das beim Ultraschall nochmal prüfen würde (also die Stellung der Harnleiter). Ich erinnere die Kinderärztin heute nochmal dran.


    Ansonsten hat sie gerade zum vorletzten Mal das Antibiotikum IV bekommen, ist fieberfrei seit mehr als 24 Stunden und wird mir heute wohl aufs Dach steigen weil sie sich hier langweilt und raus will #freu

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab im Krankenhaus sogar dafür unterschrieben müssen, dass mir davon abgeraten wurde, sie mit ins Bett zu nehmen

    Puh, bei mir guckte die Nachtschwester zufrieden auf uns herab, meinte zum schlafenden Kind, dass es bei Mama ja doch am besten schliefe. Und mümmelte es ordentlich ein auf der mir abgewandten Seite.

    Die Nachtschwester der Geburtsklinik ist Schuld, dass wir ein Familienbett haben. #herzen

    Die verteilte bei Dienstantritt nämlich als erstes eine Runde Rausfallgitter und meinte: "Jetzt sorgen wir mal für guten Schlaf für Alle".


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Die verteilte bei Dienstantritt nämlich als erstes eine Runde Rausfallgitter und meinte: "Jetzt sorgen wir mal für guten Schlaf für Alle".

    Oh, wie schön! Ich hab letztes Jahr noch das Baby im Babybett mit Rausfallschutz neben mich gestellt bekommen. Und so sollten wir dann schlafen. Ich konnte kaum die Hand richtig zu ihm reinstrecken. Stillen war natürlich wenige Stunden nach Geburt auch noch nicht so eingespielt... Das ist mir echt ein Rätsel, wie das gehen soll. Hab ihn dann halt zu mir ins Bett geholt, aber es war schön schwierig.


    Draussenkind schön zu hören, dass es ihr besser geht. Die restliche Zeit bekommt ihr auch noch herum.

  • Sind zu Hause! #laola

    Orale Antibiotika noch bis nächstes Wochenende, das war heute Abend schon nicht schön (riecht ja auch schon so eklig), aber kriegen wir hin. Draußenklein hat uns erstmal zum Spaziergang durchs Viertel abkommandiert, ich finde das war eine super Idee von ihr um wieder anzukommen. #love


    Talpa , was für eine coole Nachtschwester!


    @alle: danke dass ihr mir diese Woche Händchen gehalten habt!