Raben in Irland?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    meine Große, 17 Jahre, 11. Klasse, möchte gerne 2-3 Monate, so zwischen Februar und Mai, in Irland verbringen, um ihr Englisch zu verbessern. Sie würde sich in der Zeit eine Schule vor Ort suchen müssen, daher fällt work and travel oder sowas raus.

    Ich arbeite seit 1,5 Jahren im Homeoffice und hatte die Idee, mir dort eine Wohnung zu suchen und mit ihr dort zu wohnen. Sie möchte aber in der Zeit kein deutsch sprechen, sondern am Familienleben einer dort lebenden Familie teilnehmen.


    Gibt es hier Raben, die in Irland wohnen und meine Tochter für eine "Aufwandsentschädigung" aufnehmen würden? Gegenbesuch wäre schwierig, da wir kein Gästezimmer haben. Außer der Gegenbesuch könnte gleichzeitig stattfinden, dann wäre ja das Zimmer meiner Tochter frei. Oder hat jemand eine Idee, wo ich danach suchen könnte?


    Lieben Dank

    Nadine

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)