Kennt sich hier jemand mit Spinnen aus? Achtung Foto.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Winkelspinne. Springt und kann beißen, für Menschen ungefährlich. Ist vgl. mit Bienenstich, wenn sie durch die Haut kommt. Zitterspinnen, die dünnen Exemplare fressen die da.

    Wir werden keine Freunde.

  • Sommerwind die Taktik, sich mit Wissen zu wappnen um die Angst zu verlieren ist nach hinten los gegangen #kreischen.

    Kissix du hast das Teil rausgetragen #haareRespekt …..


    Edit: wenn die Spinne sich bedroht fühlt, durch fangen halt um sie rauszusetzen starten die halt nen Angriff. Lasst man die friedlich ignorierend in der Ecke ist es sehr egal.

    Mich hat son Ding in die Hand gezwickt, als sie sich im Wäschekorb im Keller versteckte.

    Ich bin heulend fast umgekippt und seitdem is rum……

  • Ich hab heldenhaft eine durchsichtige Schüssel drüber gestülpt und nen Karton drunter. Und sie dann mit zitternden Händen und Beinen ums Eck getragen. Pfui. Wenn ich gewusst hätte, dass die springen und beißen wäre ich einfach geflüchtet.

  • Das sind auch meine Angstgegner. #angst   (die machen sogar tipptipptipp-Geräusche auf Steinfliesen #kreischen)


    Abr seit ich das mit den niedlichen Zitterspinnen weiß (dass die Winkelspinnen fressen), dürfen die bei uns wohnen. Und wir haben wirklich seither kaum mehr eine Winkelspinne im Haus zu Gesicht gekriegt.


    Deshalb mein Tipp: lade Zitterspinnen zu Dir ein!

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • IchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollen

  • Nein, das sind die mit ganz kleinem Körper und ganz langen Beinen. Die sowieso in jedem Haus irgendwo an der Decke oder so sitzen. Die sitzen friedlich auf ihren paar gesponnenen Fäden.

    Und wenn Du sie anpustest oder so, dann schwingen sie im Netz ganz doll hin und her, damit Du sie nicht fangen und fressen kannst. Deshalb Zitterspinnen. Die kennst Du eh.

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • IchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollen

    Frisst Euer toller Staubsauger keine Winkelspinnen? (*duck und renn weg*)

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • IchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollen

    Mein Gedanke #tuppern#haare


    plus jetzt das zusätzliche Wissen, dass die Viecher beissen :wacko:

  • IchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollenIchhättnichtreinklickensollen

    Frisst Euer toller Staubsauger keine Winkelspinnen? (*duck und renn weg*)

    Der Dyson...nein, der versteckt sich sogar hinter mir...und sollte er sie doch fressen klackert das immer so komisch

  • Wunderschönes Tier! Danke das du sie nicht getötet hast.


    Ach ja, sie wird eh wieder rein kommen. Draußen ist zu kalt.

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Der Dyson...nein, der versteckt sich sogar hinter mir

    Das kann ich gut verstehen. #angst


    Deswegen: (ich wiederhole mich) Zitterspinnen drin und am Leben lassen!

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Ich habe einmal heldenhaft so ein Ding erlegt, das hinterm Ofen saß. Habe sie erst angespürt und dann mit einem Buch, das ich geschickt fallen gelassen habe, erwischt. So nahe zu kommen, daß ich sie hätte rauswerfen können, kam nicht in frage, und einfach drinnen lassen war auch keine Option. Ich wollte schließlich in diesem Zimmer schlafen.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.