Kennt sich hier jemand mit Spinnen aus? Achtung Foto.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #kreischen


    Ich bin ja absolute Arachnophobikerin und lebe in einem mehrere hundert Jahre alten Haus.

    Die Zitterspinnen sind meine Freunde und meine Fliegengitter.

    Wir haben hier nämlich sonst riesige Winkelspinnen.

    Der Ehemann trägt sie immer für mich nach draußen zum Holz. Einmal meinte er, er hätte nicht gesehen, wo sie genau hin ist und setzte sich neben mich auf die Couch.

    Die Spinne krabbelte dann seinen Ärmel hoch....ich bin 2 m gesprungen und habe ihn den ganzen Abend nicht mehr angefasst.


    Am Dachboden bin ich mal barfuß auf ein riesiges Exemplar drauf getreten...ich weiß heute noch das Geräusch...ich habe geschrien und bin dann vor Ekel in Tränen ausgebrochen. Mann und Kinder dachten zuerst ich hätte mich verletzt...ich war nicht mehr zu beruhigen und danach über mich selbst entsetzt.


    Was man auch nie hören möchte, wenn man 100km/h auf der Bundesstraße fährt. "Mama, da ist eine riesige Spinne im Auto und sie krabbelt direkt auf dich zu!"#eek

  • Meine Nachbarin hatte aus Kroatien eine Wolfsspinne im Koffer mitgebracht und mich um Rat gefragt ( " du bist doch Biologin")

    Ihre Wohnung in Brand zu stecken war auch mein Plan.#hammer

  • Mit sind die Winkelspinnen lieber.

    Die zitterspinnen tun immer so harmlos, das ist mir suspekt. Die werfen mir immer Tote fliegen auf den Kopf.


    Neulich saß eine Winkelspinne im Flur (weißes Laminat) ich hab erst überlegt, ob es Halloween Deko ist und sie dann mit meinem Zahnputzbecher eingefangen. Bzw mit zwei Bechern, beim ersten Versuch war nur ein Bein drunter (aber zart). Erst mit dem zweiten konnte ich sie aufs Dach setzen.

  • Ich mag Spinnen.

    Als Kind habe ich die immer gefüttert, indem ich ihnen Fliegen gefangen habe. Falls diese Fliegen dann nicht mehr lebten, muss man mit nem Stöckchen das zappeln gaaanz vorsichtig nachmachen,damit die Spinne trotzdem noch rauskommt.



    Vor ein paar Jahren werde ich Nachts wach. Und es krabbelt etwas im Gesicht. Da wir da fast jede Nacht Mücken hatten, haue ich sofort zu.

    Und wundere mich beim nach dem Lichtschalter tasten, warum es da so weiter wackelt direkt am Rand meiner Hand, die ich noch auf die Wange gedrückt hatte.

    Nunja...war ein Kanker. Er hatte ein Bein geopfert - das zappelte hin und her.

    Kanker selbst krabbelt dann schon auf dem Kopfkissen weiter.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Die Spinnenphobie meines Sohnes hat auch den Anfang in einer "Bettgeschichte". Ein ziemlich großes Exemplar ist ihm nachts übers Gesicht gekrabbelt (ich hab die Leiche dann entsorgt, das war kein Traum). Seitdem hat er panische Angst, ich muss jeden noch so winzig kleinen 8-Beiner wegmachen. Bei kleinen kann ich das, bei richtig großen "Egons" (so heissen bei uns die großen Winkelspinnen) muss das mein Mann tun. Da ist meine eigenen Phobie zu groß für.

    Dafür muss ich für ihn Käfer wegmachen (toll war mal im Urlaub eine richtig große Kakerlake.. mein Mann saß zitternd auf dem Bett).

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Die Zitterspinnen sind meine Freunde und meine Fliegengitter.

    Das ist auch hier so. Bei uns hat jede Zitterspinne einen Namen und eine Biographie bekommen, damit die quasi besser in unsere Familie integriert sind.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Mir ist mal so eine große Spinne wie auf dem Foto auf den Kopf gefallen, ich lag im Bett. Das fand ich sehr sehr schlimm.

    Kompletter Horror. #kreischen

    Meine Nachbarin hatte aus Kroatien eine Wolfsspinne im Koffer mitgebracht und mich um Rat gefragt ( " du bist doch Biologin")

    Ihre Wohnung in Brand zu stecken war auch mein Plan.#hammer

    #blink#kreischen


    Alleine die 3 Erzählungen lösen Stress bei mir aus #kreischen


    Die Spinnenphobie meines Sohnes hat auch den Anfang in einer "Bettgeschichte". Ein ziemlich großes Exemplar ist ihm nachts übers Gesicht gekrabbelt (ich hab die Leiche dann entsorgt, das war kein Traum). Seitdem hat er panische Angst, ich muss jeden noch so winzig kleinen 8-Beiner wegmachen. Bei kleinen kann ich das, bei richtig großen "Egons" (so heissen bei uns die großen Winkelspinnen) muss das mein Mann tun. Da ist meine eigenen Phobie zu groß für.

    Dafür muss ich für ihn Käfer wegmachen (toll war mal im Urlaub eine richtig große Kakerlake.. mein Mann saß zitternd auf dem Bett).

    Die heissen bei uns Jean-Luc, nach einem Frankreichurlaub mit dem größten Exemplar, was ich je gesehen habe.


    Dank der Phobie meines Sohnes habe ich eine Giftkontaktsperre an der Kellertreppe. Der ist mir vor Jahren im Sommer mal panisch fast in ein Auto gelaufen. Im Haus Fliegennetze und Zitterspinnen. Mir ist das auch recht, ich will nicht, dass die Jean Lucs ins EG krabbeln.


    Meine Schwiegermutter lacht sich schlapp und nimmt die Winkelspinnen in die Hand zum Raustragen.Dank der Ringelnatter outdoor im Teich ist sie den ganzen Sommer nicht zu Besuch gekommen 8o. Das fand ich schräg.

  • Ihr seid ja schon viel weiter, aber ich habe so nette Bilder im Kopf…

    Das einzige mal, dass ich von einer Spinne angesprungen wurde, war übrigens in D. So eine Wickelspinne hat ordentlich Krach in einer Tuete auf dem Schreibtisch gemacht. Als ich nachgeguckt habe, hat mich das Tier angesprungen. Ich waere fast gestorben.

    … von einer friedlich wickelnden Spinne in der Zimmerecke :D

  • Ihr seid ja schon viel weiter, aber ich habe so nette Bilder im Kopf…

    Das einzige mal, dass ich von einer Spinne angesprungen wurde, war übrigens in D. So eine Wickelspinne hat ordentlich Krach in einer Tuete auf dem Schreibtisch gemacht. Als ich nachgeguckt habe, hat mich das Tier angesprungen. Ich waere fast gestorben.

    … von einer friedlich wickelnden Spinne in der Zimmerecke :D

    :D