Warum ist es in Dubai jetzt dunkel?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Herr winkle schaut gerade Formel eins.... soll live sein und ich wundere mich, dass es da richtig dunkel ist. Jetzt ist in Berlin 15:00 Uhr....


    Und ich dachte Dubaiist ähnliche Zeitzone bzw. Nicht viel weiter östlich....

    Oder etwa doch?



    Fragen die die Welt nicht braucht

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Plus: je näher du am Äquator bist, desto weniger Dämmerung hat du. Also das Umschalten zwischen richtig hell und richtig dunkel geht dann auch noch mal schneller.

  • Hier (Israel) - eine Stunde weiter als Deutschland (GMT +2). Aktuell geht grad die Sonne unter, in 15 Minuten wird es hier auch stockdunkel sein.

  • Das erinnert mich an meine Klassenfahrt, Rückreise über Frankreich. Ich war kurz eingenickt, aufgewacht und völlig überrascht warum es kaum dass wir in Frankreich waren plötzlich keine Sterne mehr gab. Nur noch Straßenlaternen, aber kein einziger Stern. Auch kein Mond zu sehen, aber auch keine Wolken. Nur kohlrabenschwarz alles und eben die auch nciht so hellen Straßenlaternen. Ob man in Frankreich ein großes Tuch drüber gespannt hat übers ganze Land? Aber warum sollte man sowas denn machen? Dass die Leute besser schlafen können? Aber das ist doch unfair, wissen die Franzosen das überhaupt? Oder denken die, das ist normal? Und haben die ne Chance sich dagegen zu wehren?


    Erst viele, viele JAHRE später hab ich kapiert, dass wir schlicht und ergreifend durch nen wahnsinnig langen Tunnel gefahren sind. #stirn Sah völlig anders aus als die, die ich bisher kannte, war auch viel länger, daher hatte ich das - v.a. auch noch erst im Tunnel aufgewacht - überhaupt nicht auf dem SChirm gehabt, dass es so sein könnte.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Leslie Winkle Falls es dich tröstet, ich bin auch hin und wieder überrascht , wenn sich ein Land als viel weiter östlich, südlich, westlich, nördlich, mit mehr Küstenlänger oder wasweißich herausstellt als es immer in meinem Kopf war. Man macht sich so Vorstellungen...und dann verzerren Weltkarten und Globusse (Globi? Globuli? Globen? #freu) auch noch die Realität.