Schwarmwissen - was hat das Kind?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Abgesehen von den Kopfschmerzen können die Symptome auch auf eine chronisch entzündliche Darmerkrankungen passen.

    Gelenkschmerzen sind nicht häufig, können aber vorkommen. Wie bei zöliakie sind Eisenmangel und Bauchschmerzen sehr typisch, und auch, dass es bei Substitution nicht besser wird

  • Ich stoße ins selbe Horn- ich würde eine Stuhlprobe nehmen lassen wg. Calprotectin (zum Ausschluss einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung) und Zöliakie nochmal untersuchen lassen.

    Bei uns lag beides vor, ohne dass jemals schlimmerer Durchfall oder Wachstumsprobleme vorlagen.