Schaut hier noch jemand 7vsWild?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns ist das gerade zum Familienkino geworden und nach der heutige Folge sind die Kinder sehr aufgeregt ins Bett gegangen. Wer da wohl mitten in der Nacht angerufen hat? Tochterkind will morgen die Youtube-Kommentare lesen. Aber wir werden uns wohl bis Mittwoch gedulden müssen....


    Falls jemand nicht weiß, wovon ich rede: 7vsWild ist eine Youtube-Serie in der 7 junge Männer mit 7 selbstgewählten Gegenständen 7 Tage im schwedischen Wald duchhalten müssen (gedreht im August). Jeder ist dabei allein und begleitet sich selbst mit einer Kamera. Es können mit der Erfüllung von Tagesaufgaben noch Punkte gesammelt werden, die am Ende wichtig werden.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • ja, der cliffhanger war wirklich heftig. wir haben so überhaupt keine ahnung, was da wohl los war...


    ich muss immer wieder daran denken, dass wir vor ein paar jahren mit unseren kindern (damals 4,5 und 7,5) nicht sehr weit von dort eine paddeltour gemacht haben. also mit zelten in der wildnis. die kids haben in einem zelt geschlafen, wir in dem anderen. und ich hatte nachts zunehmend schiss vor bären. hätte ich die serie vorher geschaut, hätte ich die ganze unternehmung abgebrochen...

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Dann wäre "Alone" sicher auch etwas für euch. Amazon hat glaube ich zwei Staffeln online. Da geht es um 10 Kandidaten, die in der absoluten Wildnis ausgesetzt werden. Jeder hat die Möglichkeit per Satellitentelefon abzubrechen, aber nur der, der am längsten durchhält, gewinnt 500.000$. Auch die Kandidaten filmen sich selbst und werden alle zwei Wochen von einem Arzt angeschaut. Die halten da zum Teil monatelang durch unter extremen Umständen. Sehr spannend.

  • Ja, hier. Der Große wollte es mit uns alles schauen und wir gucken jede Folge. Wir denken das Fabio’s Höhle gebrannt hat und da er ja eh schon nicht gut unterwegs war er sich hat abholen lassen. Aber wer weiß…

    Wen mögt ihr besonders?

  • Yeza weißt du wo die sind? Ich überlege ja schon die ganze Zeit.

    Mein Mann hat recherchiert und ist sich sehr sicher, dass sie am Naren sind (Nähe Tyngsjö).


    Ja, hier. Der Große wollte es mit uns alles schauen und wir gucken jede Folge. Wir denken das Fabio’s Höhle gebrannt hat und da er ja eh schon nicht gut unterwegs war er sich hat abholen lassen. Aber wer weiß…

    Wen mögt ihr besonders?

    Ich befürchte irgendwie auch, dass es Fabio betrifft. Aber schade wäre es - der ist mir am sympatischsten. (Aber was sollte die letzte Szene mit dem roten Licht? (Stirnlampe?) Wenn die Hütte abbrennt braucht's doch keine Stirnlampe mehr...

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Fritz wird hier auch sehr gemocht. Ich glaube sein Stil spricht die Kinder am ehesten an. Immer ein bisschen witzig. Und er macht den Eindruck als ob er weiß was er tut :D

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Mein Mann und ich gucken auch und finden es voll gut! Aber ich bin ein paar Tage alleine zu Hause und warte somit, bis ich es mit meinem Mann zusammen schauen kann.

    Ich muss aufpassen mich nicht zu Spoilern...

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • okay - wird nicht gespoilert. wir fanden die folge wieder super. :D


    die kinder wollen jedenfalls nächstes jahr nach schweden in den paddelurlaub. ich denke noch ein bisschen dran rum. tagsüber ist es toll so unterwegs zu sein, aber nachts....


    spannend finde ich aber, wie 'tot'/'artenarm' der wald von vielen teilnehmern empfunden wird.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Mich wundert, dass ich noch keinen einzigen Vogel gesehen oder gehört habe. Ist im Spätsommer natürlich auch genau die "stille" Zeit, aber erstaunt hat mich das trotzdem. Was essen denn da die Bären und Wölfe, frage ich mich... denen reicht ja wohl kaum eine Birkenrindenschale voller Heidelbeeren à la Fabio.


    Zwischenrein spannend zu schauen sind auch die Reactions (also wie die Teilnehmer dann die Episoden das erste Mal ansehen und live kommentieren). Da starte ich mich Fritz jetzt noch einmal von vorne und lerne eine Menge dazu.

  • Zwischenrein spannend zu schauen sind auch die Reactions (also wie die Teilnehmer dann die Episoden das erste Mal ansehen und live kommentieren). Da starte ich mich Fritz jetzt noch einmal von vorne und lerne eine Menge dazu.

    Ist das wirklich sehenswert? Mein Mann meinte, dass man das meiste davon ja schon kennt...


    Und mich würde interessieren, was Biologen zum schwedischen Wald sagen. Lebt da wirklich so wenig? Wenn ja, warum?

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Ich schau auch gerne Reaktionen

    Meine Tochter Rezo und ich gerne Robert Marc Lehmann. Und die Teilnehmer.

    Den Anfang der Folge hätte ich so nicht erwartet. Ich hatte gedacht es ist wer anders

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Ich war so mittel überrascht.


    Jetzt bin ich versucht mir auch mal solche Reaktionen anzuschauen. Aber mich schreckt die Länge doch ein bisschen ab. So ein 10-15 Minuten-Resumee würde ich mir ja anschauen... Oder zum Schluss mal eine Stunde über die ganze Serie...

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Schau dir mal die letzten beiden Folgen Lehmann an. Bei der mit dem Cliffhanger telefonieren er und Fabio sogar live. Das ist ganz amüsant


    Achtung Spoiler






    Ich habe echt gedacht bei Fabio brennt die Hütte.

    Aber Bommel hatte wohl eine Panikattacke? Klingt ganz doll so

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • auch spoiler

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!