Schaut hier noch jemand 7vsWild?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe jetzt Folge 8 auch gesehen. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Bin aber froh das Fabio noch da ist. Für mich persönlich könnte als nächstes Mattin gehen und ab dann fänd ich es nur noch super spannend. Robert Marc Lehmann kenne ich nur aus einer Talkshow und fand ihn da richtig gut. Lohnt es sich seinen Kanal anzusehen?

  • Wir gucken es auch - sind über den Kanal von Fritz irgendwie in diese Youtuberschiene gestolpert und 7vsWild ist tatsächlich ein gemeinsames Familiending. Es ist so professionell gemacht, das gefällt uns gut. Und spannend!

  • Und mich würde interessieren, was Biologen zum schwedischen Wald sagen. Lebt da wirklich so wenig? Wenn ja, warum?

    Guckstu Fritz' Reaction-Video und du lernst, dass dort im Chat jemand behauptet, der Boden wäre zu sauer, darum findet man so wenige Köder zum Angeln. Wobei ich denke, irgendwer muss das Holz ja zerfressen, irgendwelche Viecher muss es doch geben?!


    Ich wünsche mir, dass alle durchhalten, weil es so interessant ist, die verschiedenen Herangehensweisen im Vergleich zu sehen. Der eine pennt den ganzen Tag, der andere bastelt sich ein Schachspiel und ein Klingelschild. :D

  • Ich wollte mich mal bedanken für diese sehenswerte youtube-Serie. Habe die letzten Tage alle Folgen geschaut und bin sehr gespannt wie es weiter geht.


    Heidelbeeren wachsen ja nur auf sauren Böden und die gibt's da massig. Die fehlenden Vögel und Bodeninsekten wundern mich aber auch. Ich war noch nie in Schweden, möchte aber gerne mal hin. Mein Sohn war leider nicht sonderlich interessiert am mitschauen.


    Wann kommt denn die nächste Folge?

  • thumbelina


    Freut mich, dass Dir die Serie gefällt. Die Folgen kommen immer mittwochs und samstags ab 18 Uhr :)

    Ich bin auch sehr gespannt. z.B. ob das schöne Wetter hält. Wir schwanken ein wenig, ob wir nächstes Jahr wieder eine Schwedenpaddeltour machen wollen (auf keinen Fall wieder im Bärengebiet!). Aber das schwedische Wetter lockt mich gerade nicht so...

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Meine Stimmung steigt gerade. Heute abend ist es wieder soweit.

    Ich habe mir jetzt den Scherz erlaubt und dem Ehemann für Weihnachten einen Feuerstahl bestellt. Das gibt bestimmt ein paar Lacher und er wird sich drüber freuen, da bin ich mir recht sicher.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Meine Stimmung steigt gerade. Heute abend ist es wieder soweit.

    Ich habe mir jetzt den Scherz erlaubt und dem Ehemann für Weihnachten einen Feuerstahl bestellt. Das gibt bestimmt ein paar Lacher und er wird sich drüber freuen, da bin ich mir recht sicher.

    Haha :D Meiner bekommt auch einen Feuerstahl!

    Und ich bin auch schon gespannt!

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Meine Stimmung steigt gerade. Heute abend ist es wieder soweit.

    Ich habe mir jetzt den Scherz erlaubt und dem Ehemann für Weihnachten einen Feuerstahl bestellt. Das gibt bestimmt ein paar Lacher und er wird sich drüber freuen, da bin ich mir recht sicher.

    Haha :D Meiner bekommt auch einen Feuerstahl!

    Und ich bin auch schon gespannt!

    #top würde mich nicht wundern, wenn es da dieses jahr ein absatzplus gibt.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Sehr gute Idee für Weihnachten#super


    Wir haben gerade die neue Folge geschaut. Danke für den Thread! Mit gefällt es gut.

    Hat schon jemand das Original geschaut? Wenn ja wie ist das so? Ich glaube dass kann man bei Amazon kaufen.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ich habe auch geschaut. Kommt der zweite Teil von Tag 5 dann erst am Samstag?


    Das Floß von Fabio sieht ziemlich klapprig aus, bin gespannt, ob es hält. Ich war amüsiert über die vielen Burger/Falafel/Pizza-Fantasien und eigentlich führt einem das echt krass vor Augen in welchem absoluten Überfluss wir hier leben. Ich bekomme jedenfalls richtig Lust sowas ähnliches mal zu machen, aber auf jeden Fall MIT Schlafsack und im Sommer. ;)

  • Ja, schon klar, ich müsste mir Gefilde suchen wo es nachts nicht so kalt wird, wobei das mit Schlafsack vielleicht geht. Das Setup von Bommel sah sehr gemütlich aus. In Australien habe ich mehrmals direkt am Strand geschlafen, also mit Schlafsack unter freiem Himmel, das ging gut.

  • Pfeifhase

    das Original kenne ich nicht.

    Ich habe auch geschaut. Kommt der zweite Teil von Tag 5 dann erst am Samstag?

    Ja, die Folgen sind immer halbe Tage.


    Ich finde die Mutmaßungen auch immer spannend, ob wohl alle noch dabei sind und wie die anderen mit der Tageschallenge klarkommen.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Meine Tochter hat uns etwas verständnislos angeschaut - Cliffhänger? Wieso, ist doch gar nicht spannend.

    Wir sind aber auch schon sehr gespannt auf die Versuche trocken zu bleiben.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Hat schon jemand das Original geschaut? Wenn ja wie ist das so? Ich glaube dass kann man bei Amazon kaufen.

    Ja ich. Mit großer Begeisterung. #top Im Moment kucke ich die 7.Staffel in Alaska. Gibt's aber nur über das amerikanische Netflix. In Deutschland gibt's aktuell leider nur zwei Staffeln über Amazon und die sind auch nicht günstig.


    Im Gegensatz zum Original ist 7 vs Wild zwar unterhaltsam, aber nur Kindergarten. Bei "Alone" sind wirklich krasse Survival Typen. Die begegnen dort regelmäßig Bären und Wölfen. Sie jagen mit Pfeil und Bogen und bauen beeindruckende Hütten. Und sind da teilweise über Monate in der Wildnis.


    Allerdings sind die Youtuber dafür gute Entertainer. Ich hab heute sehr über "Survival Mattin" gelacht. Am liebsten ist mir Fabio. Fritz ist mir zu chronisch gut gelaunt. Aber durchaus auch unterhaltsam. :D

  • Im Gegensatz zum Original ist 7 vs Wild zwar unterhaltsam, aber nur Kindergarten. Bei "Alone" sind wirklich krasse Survival Typen. Die begegnen dort regelmäßig Bären und Wölfen. Sie jagen mit Pfeil und Bogen und bauen beeindruckende Hütten. Und sind da teilweise über Monate in der Wildnis.

    Klingt interessant. Ich habe mich gerade mal durch die Liste mit den Abbruchgründen bei Alone gescrollt. Ich glaube ja, dass der Mensch nicht dafür gemacht ist alleine in der Wildnis zu überleben. Und ich finde es schon krass grenzwertig, was das Thema Überleben betrifft.


    Allerdings sind die Youtuber dafür gute Entertainer. Ich hab heute sehr über "Survival Mattin" gelacht. Am liebsten ist mir Fabio. Fritz ist mir zu chronisch gut gelaunt. Aber durchaus auch unterhaltsam. :D

    Bei Fritz haben wir spekuliert, dass er früher sicher mal Klassenclown war. Auf der Unterhaltungsskala bekommt er von mir jedenfalls eine 10 :D Ich mag auch, dass er die Zuschauer in seine Kommentare mit einbezieht, als wären sie in dem Augenblick wirklich da.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Ja, es hätte gern länger sein dürfen. Aber so richtig Lust zu Filmen haben ja nur noch drei... und das bei halben Tagen pro Serie. Da ist vielleicht einfach nicht mehr rauszuholen...


    Es bleibt bei der üblichen Verteilung. Fritz sorgt für Unterhaltung (die Schlüppies haben hier ordentlich für Lacher gesorgt) und Fabio macht es wieder mal spannend.


    Die Mückenplage bei Fritz weckt unangenehme Erinnerung. Wir hatten mal einen Spot, wo man draußen nicht mal die Augen aufmachen konnte und die Viecher Angriff auf sämtliche unbedeckte Körperöffnungen gemacht haben. Feuerqualm half auch nur sehr begrenzt. Das brachte bei mir das Fass zum Überlaufen und uns zum Anruf "Holt uns hier raus." (Wir haben uns ein oder zwei Nächte früher abholen lassen von unserer Paddeltour und an einer weniger praktischen Stelle für den Verleiher des Kanus.)

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!