Schaut hier noch jemand 7vsWild?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mir tat Chris heute so Leid. Das Ding war so toll. Er hätte echt Punkte verdient!!

    Martin hat heute ja gar nichts abgeliefert…

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das fand ich auch schade, dass es bei den Punkten alles oder nichts ist.

    Das Ding von Chris hat ja gut gehalten und das ohne Schnüre, das muss man erstmal hinkriegen.


    Dann kuckt man das mit Kindern und Mattin schnitzt eine "einäugige Schlange". #lol#lol#lol

  • Dann kuckt man das mit Kindern und Mattin schnitzt eine "einäugige Schlange".

    und Fritz singt "voulez vous coucher avec moi" :D - das hat mein Französisch-Kind offensichtlich noch nicht gelernt.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Wir mögen es immer noch. Klar, Fabio fehlt.

    Ich denke, dass Fritz das Ding gewinnt. Er geht auch mit allen Herausforderungen irrsinnig kreativ um. Und ich finde es klasse, dass er gleich ein Lernvideo draus macht. Das mit den Keilen fand ich schon beindruckend und lehrreich.

    Durchhalten werden alle drei - hoffe ich mal.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Ja, da war ich auch ganz froh das die Kinder es nicht verstanden haben

    Warum? Einfach keine Lust auf (vor)pubertätes gekichere oder wirklich irgendwelche Bedenken, wenn die Kinder solche (doch recht harmlosen Texte, wie ich finde) mitbekommen?

  • Ist das eigentlich ein real existierendes Lied oder nur irres Geplapper?

    Und ist euch aufgefallen, wie sehr Fritz' Gesinge dem "Uaaaaah fuuuuuuck!" von Fabio direkt nach dem Anruf ähnelt? :D


    Ich bin noch sehr gespannt, ob Chris sein Floß zum Schwimmen bringen wird. Und ob es weitere Einblicke geben wird und in welcher Form... ob Niklas noch gezeigt wird zum Beispiel, oder das erste Zusammentreffen aller am Ende...?

  • Und wer macht immer solche Cliffhanger? #haare#blink Es war gerade so beschaulich mit dem flackernden Lagerfeuer... hätte ewig so weitergehen können... und dann eine Stimme in der Nacht. Fies, das!


    Meine Lieblingstheorie ist, dass es Niklas war. Bei allen anderen kann ich es mir nicht vorstellen. Die werden durchziehen, außer es ist etwas akut Lebensgefährliches, und dann wiederum fragt man nicht erst nochmal nach, sondern lässt SOFORT das Boot zu Wasser. Es wäre auch dramaturgisch ein echt guter Schachzug... die nächste Folge könnte z.B. Niklas im Schnelldurchgang zeigen und wer aufs Abholen gespannt ist, muss noch eine weitere Folge abwarten! Und die letzte wäre dann ein gemeinsames Fazit.

  • Ich habe gestern nicht geguckt, holen wir heute nach. Möwe, mir ist das völlig egal ob die Kinder "sowas" hören. Ist einfach meinem "Guck-Flow" geschuldet. Sobald etwas lustiges kommt wird das noch ein paar Mal zurückgespult...#rolleyes:)

  • mein mann hat auch auf niklas getippt. andererseits fand ich die formulierung, ob er sicher ist, dass er jetzt noch abbrechen will, nicht passend. niklas ist ja schon raus. und welchen anderen grund als bei den anderen könnte es bei ihm geben mitten in der nacht anzurufen andererseits...

    vielleicht auch mattin? er hat ja scheinbar schon hefitge rückenschmerzen und er hat sein fazit gezogen ist quasi gedanklich eh schon fertig mit dem projekt und weiß, dass er eher wenig chancen hat zu gewinnen. da liegt der gedanke nahe: wozu noch eine nacht quälen...

    ja, also nach der recht gemütlichen folge hätte ich nicht mehr damit gerechnet, dass noch so ein cliffhänger kommt.

    zwei folgen sind es noch. ich schätze, dass eine die abholfolge wird und eine ein gemeinsames fazit?

    wir dürfen gespannt sein.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Ich fand die Niklasfolge richtig schön. Der wäre ernsthaft Konkurrenz gewesen, wäre nicht die dappige Aktion mit der Ast gewesen.

    Wie fit, satt und zufrieden der war 8o

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Ich hatte erst wenig Lust drauf, aber es war doch sehr interessant, wie es bei ihm lief. Er war ja der einzige, der sich ordentlich an die Pilze rangetraut hat. Die Aktion mit dem Abholen fand ich aber irgendwie nicht so toll (auch wenn die Schwitzhütte eine super coole Idee war).

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Ich war hin- und hergerissen. Manche Szenen von ihm fand ich richtig cool, andere gar nicht. Dass er sich hat abholen lassen, hat mich auch gestört - so viel Aufwand für so viele Leute, nur weil er "keinen Bock mehr" hatte, das wirkte irgendwie sehr unerwachsen.

    Niklas' Tage zu erzählen fand ich grundsätzlich aber gut und habe mich gefreut, dass er die Sendezeit bekommen hat.


    Wer mehr über die Pilze erfahren will:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und noch (Stand heute) zwei weitere Videos, eines allgemein über Pilze in Schweden und eines speziell über Niklas' Funde. Ich hab ja heimlich die Krätze gekriegt, was die alles essen, ohne es korrekt benennen zu können, und welche wurmigen, halb verdorbenen Pilze noch in die Pfanne und den Mund gewandert sind... Chaga, nicht Changa!! #haare;)

  • Ich beginne gleich mit Folge 2. Lese noch nicht nach, um Spoiler zu vermeiden.


    In Folge 1 fand ich lustig, wie die Kandidaten sich gegenseitig zeigen, welche Gegenstände sie ausgesucht haben :D

  • Wir haben gestern die letzte Folge gesehen. Vielen Dank für den super Tipp. Ohne Euch hätte ich nichts davon mitbekommen. Ich fand das Projekt unheimlich spannend,,,,und es war das erste Mal, dass ich so richtig mit dieser Youtuberwelt in Berührung gekommen bin. Wir werden jetzt sicher noch einige dieser Reaction-Videos sehen, das gibt noch Stoff für Wochen.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • und es war das erste Mal, dass ich so richtig mit dieser Youtuberwelt in Berührung gekommen bin.

    das ging mir genauso ^^

    mein mann guckt da viel mehr und ich hab erst abgewinkt, als er mit den kids die erste folge geschaut hat. aber es ist doch schon ziemlich professioneller content.

    mit den reaction-videos werde ich aber nicht warm.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Wir haben gestern die letzte Folge gesehen. Vielen Dank für den super Tipp. Ohne Euch hätte ich nichts davon mitbekommen. Ich fand das Projekt unheimlich spannend,,,,und es war das erste Mal, dass ich so richtig mit dieser Youtuberwelt in Berührung gekommen bin. Wir werden jetzt sicher noch einige dieser Reaction-Videos sehen, das gibt noch Stoff für Wochen.

    Kann ich so unterschreiben! ?

    Nachdem ich auf den Tipp hier die erste Folge geschaut hatte, habe ich meinen Freund drauf „angesetzt“ … mit Erfolg ?

    Alle folgenden haben wir zusammen geschaut und waren echt begeistert.

    Er und mein Sohn haben zu Weihnachten erstmal jeder einen Feuerstahl bekommen.☺️

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume