Das erinnert mich an die Grundschullehrerin meiner Schwester, die der Klasse erklärt hat, der Regenbogen sei bunt, weil er die Farben der Erde spiegele. Fand meine Schwester schon in der 2. Klasse merkwürdig...
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
- Offizieller Beitrag
Jente war das eine Waldorfschule?
-
Du kannst doch Kindern nicht was beibringen, was die noch nicht wissen dürfen..
Das ist nur so schwierig, wenn die so was irgendwo aufschnappen.
Hier gab es nur einen Fehler angestrichen, weil das Kind 3x4 geschrieben hatte, wo die Lehrerin 4x3 haben wollte ... (Und nein, es gab keinen Grund wie "bitte zuerst die spalte" oder so.)
-
Das ist nur so schwierig, wenn die so was irgendwo aufschnappen.
Dann musst du einfach aufpassen was du sagst. Tztztz, immer diese Ausreden...
Ich kann mich auch noch gut an so ähnliche Diskussionen mit Kröti erinnern.
Die Lehrerin hat aber tesqgt, dass man nicht durch Null dividieren kann... Da habe ich auch erstmal gestaunt über die Aussage. Ich habs dann diplomatisch gelöst und ihr erklärt, dass das schon geht aber irgendein Mensch vor annodazumal festgelegt hat, dass das Stoff der Klasse X ist und vorher nicht gerechnet wird udn ich ihr auch nicht sagen kann, warum das immer noch so ist.
Bock auf noch mehr Repressalien für mein Kind hatte ich nämlich nicht.
-
In welcher Klasse lernt man denn durch 0 zu teilen?
-
Wenn man durch Null teilt, sagt sogar der Taschenrechner, dass das nicht geht...
-
-
Ich meine sowas 0:5. Das ist 0, sagt auch der Taschenrechner.
3s ist noch zu früh
-
Der Kerl fand es jetzt sehr lustig, als ihm dann aufging, dass ein Würfel auch ein Prisma ist.
danke! Wieder was gelernt
Will dein Sohn Lehrer werden und den Berufstand retten?
Seine eignet sich nicht so dazu
-
Ich meine sowas 0:5. Das ist 0, sagt auch der Taschenrechner.
3s ist noch zu früh
Ist nicht dasselbe wie 5:0. Das geht nämlich nicht, da hat die Lehrerin schon Recht.
0:5 ist klar 0 - wenn man nix hat und das mit anderen teilt, kriegen die nix.
-
Die Lehrerin hat aber tesqgt, dass man nicht durch Null dividieren kann... Da habe ich auch erstmal gestaunt über die Aussage. Ich habs dann diplomatisch gelöst und ihr erklärt, dass das schon geht aber irgendein Mensch vor annodazumal festgelegt hat, dass das Stoff der Klasse X ist und vorher nicht gerechnet wird udn ich ihr auch nicht sagen kann, warum das immer noch so ist.
Bock auf noch mehr Repressalien für mein Kind hatte ich nämlich nicht.
Hervorhebung von mir.
Da hat die Lehrerin Recht, siehe obiges Post von mir.
-
Nochmal, ich hatte mich verschrieben bzw. Falsch formuliert. Sowas kommt vor.
-
buntgrün: *hüpf* ich will auch nochmal, also: durch 0 dividieren geht wirklich nicht
-
Ausser der Chuck Norris, der kann das!
-
- Offizieller Beitrag
Ich hatte es mir schon fast gedacht, dass die dich verschriebe hast, so früh am Morgen buntgrün.
-
Nachtkerze: Echt? Meinst du?
-
- Offizieller Beitrag
Möwe ich dachte das mal so, meinst du nicht? aber morgens schläft mein Hirn auch und abends bin ich eh schon so früh müde und im alltagschaos passiert sowas doch auch schon mal.
-
Ich denke genauso passiert es GS-Lehrerinnen, dass sie auf Fragen dumme Antworten geben.
Aber zum Teil stehen auch in den Büchern falsche Sachen. Da werde ich dann echt sauer.
-
Wir hatten hier auch schon Fehler für beides, für 3x4 statt 4x3 und das Quadrat das vom Kind auch als Rechteck gezählt wurde...
Wir haben das zum Anlass genommen zu erklären, dass es in der Schule auch oft darum geht, die Aufgabe so zu bearbeiten, wie gewünscht und nicht nur um richtig oder falsch.
Fand das Kind beides blöd, die Fehler und unsere Erklärung.
-
Jente war das eine Waldorfschule?
Nö. Warum, wäre das sonst richtig gewesen?
-