Suche Begriff oder Idee

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    mein Bruder wird jedes Weihnachten von mir beglitzert :P

    Leider wird er beim Auspacken vom Paket und den Geschenken immer vorsichtiger. Das geht so nicht.

    Jetzt suche ich so ne Karte, doe ploppt. Wonach muss ich da suchen?

    Oder habt ihr noch ganz andere Ideen?

  • Warum machst Du das? #confused

    Vermutlich weils ne Tradition ist? Ist ein lustiger, harmloser Streich.


    Hmm, ich hätte ja ne Idee auf die er nicht gefasst wäre. Die geht aber nur, wenn Du live dabei bist wenn er auspackt. Bist Du das?

    Dann ne Selbstgebaute Konfetti-Kanone (gibts im INternet Anleitungen dafür, braucht man nur nen Luftballon und ne Klorolle) mit Glitzer drin hinterm Rücken verstecken, das Paket und die Karte völlig Glitzerfrei machen, aber so dass es verdächtig ausschaut. Also auf die Karte Krümelchen aus Kunstschnee kleben, die sich von aussen anfühlen wie Glitzer o.ä. Und wenn er dann völlig überrascht ist, dass ja gar kein Glitzer dieses Jahr drin ist die Konfetti-Kanone mit Gliter drin in seine Richtung aktivieren (natürlihc aufpassen dass nix ins Gesicht geht, klar) und sich über die Überraschung freuen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Magst du mal erzählen wie lange ihr die Tradition schon habt? Und gibt es da auch eine „Rache ist Blutwurst“ Geschichte zu, oder erträgt er das beglitzert werden klaglos.


    Also ich kenne sowas unter Geschwistern durchaus (die armen Nerven meiner Mutter) und ich bin gerade seeeehr froh, das meine Brut nichts mit Glitzer am Hut hat…die foppen sich anders #yoga

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Du musst irgendwas ins Päckchen packen, das unter Druck steht und sich beim Aufmachen entfalten kann. Ein Luftballon? Zusätzlich kannst du ihn noch mit Glitzer füllen, falls er ihn zufällig mit dem Messer erledigt. :)

    Den Brauch mag ich.

  • oder irgendwas, was man automatisch drückt und dann Glitzer auspustet. Diese Anti-Stress-Bälle kann man bestimmt präparieren.

  • Keine Idee was du machen könntest,

    aber ich find‘s lustig ( solange meine Kinder da nicht drauf kommen und dann das ganze Jahr irgendwo noch Glitzer aus den Ritzen kommt. ( wobei- soo schlimm wär’s ned, wahrscheinlich würde ich mich sogar freuen)

  • Kirsi Weil es lustig ist, oder? Und es ist irgendwann ne Tradition geworden.


    Preschoolmum Leider wohnt mein Bruder in der Schweiz. Oder vielleicht zu seinem Glück. Du bringst mich auf tolle Ideen 😂



    Ne super Geschichte gibt es dazu gar nicht. Mein Bruder und ich stehen uns sehr nah. Und wir lachen super gerne zusammen. So bis nur noch Grunzlaute rauskommen und wir nix mehr sehen, weil die Augen voller Tränen.

    Er bekommt jedes Weihnachten ein großes Paket mit Geschenken von mir. Das packen wir dann gemeinsam per Video aus.

    Ein Jahr hab ich Katzenminze ( er hat 2 Katzen) im Paket gehabt. Das war auch lustig. Konfetti kann man in sehr großen Packungen kaufen, auch nett.


    Glitzer macht aber am meisten Spaß.


    Nen Springteufel klingt gut. Hätte ja gerne was unauffälliges.

  • Wenn man Tennisbälle und kleine Gummibälle halbiert und umstülpt, kann man was drauflegen und solbald das weggenommen wird, hüpft das Ding, weil es in Ausgangsposition zurück springt. ein Minispringteufel also ;)

  • Kirsi Weil es lustig ist, oder? Und es ist irgendwann ne Tradition geworden.

    Hm, lustig find ich es nicht, da hab ich wohl eine andere Mentalität. Ich kann es ehrlich nicht nachvollziehen, daß man absichtlich etwas macht, was der andere nicht will und dann darüber lacht #weissnicht. Aber für euch scheint es ja zu passen :). Frohe Weihnachten! Und frohes Glitzern! #kreischen

  • Er mag es doch. Also irgendwie 😬 Ich schicke ihm ja kein Rattengift.

    Es ist eine Tradition, die uns zum Lachen bringt. Und er hat einen guten Staubsauger.

  • Paket an meinen Brudi ist abgeschickt. Hab den Glitzer einfach übers volle Paket geschüttet. Er kommt also diesmal nicht dran vorbei. Bin gespannt was er sagt.

  • Teilst du seine Reaktion bitte mit uns? Und hat er den guten Staubsauger wegen dir?:D

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Na klar teile ich seine Reaktion gerne :D

    Er meint, er hat den guten Staubi wegen der Katzen. Nen Staubiroboter hat er aber auch noch. Ich sollte vielleicht ins Reinigungsgeschäft einsteigen :P

  • Heute kam das Paket an. Er wollte es gerade aufmachen, da fiel ihm ein, dass ich ja immer Konfetti oder so reinmache. Also hat er es vorsichtig und nicht auf dem Teppich aufgemacht.

    Er meinte, so kann ihm dieses Mal nichts passieren :D

    Nachdem er die ersten zwei Geschenke rausgeholt hatte, bemerkte er den Glitzer. Dieser ist jetzt überall. Aber vor allem an meinem Bruder.

    Er arbeitet in einer der größten Musikfirmen. Hat lange Haare usw. Also ab heute glitzert der Rocker von Welt #super

  • Hach, ich mag ja so Glitzer-Zeug ( in kleinen Mengen)


    Und ich finde es so schön das du so ein gutes Verhältnis zu deinem Bruder hast.


    Schönes Glitzer-weiter-tragen deinen Bruder 😊