Zapfensreich für Angela Merkel...wer schaut?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Wir lachen uns hier ja schon die ganze Zeit kaputt, weil wir uns vorstellen, wie morgen in der internationalen Presse "Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael" übersetzt wird und wie dann alle mit großen Fragezeichen da sitzen #dance#freu#freu#freu. (Ich gehe mal nicht davon aus, dass dieses Lied woanders großartig bekannt ist.)

    Und wer erklärt den Kindern was ein Farbfilm ist und warum das ein Problem ist?

    #freu

  • Wir lachen uns hier ja schon die ganze Zeit kaputt, weil wir uns vorstellen, wie morgen in der internationalen Presse "Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael" übersetzt wird und wie dann alle mit großen Fragezeichen da sitzen #dance#freu#freu#freu. (Ich gehe mal nicht davon aus, dass dieses Lied woanders großartig bekannt ist.)

    Die Auswahl war zumindest auch international Thema:


    Merkel picks German punk singer Hagen for last serenade https://www.bbc.co.uk/news/world-europe-59502177

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Die Kinder freuen sich dass Olaf jetzt Kanzler wird, der baut bestimmt ne Schnee Stadt und elsa kommt uns besuchen:D

    #lol

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Ich fand ja, dass sie das Farbfilm-Lied in der Probeversion, die heute Morgen auf Twitter zu sehen war, noch etwas schmissiger und mitreißender gespielt haben als dann beim Zapfenstreich.

  • Ich fand es vergleichsweise dezent im Vergleich dazu, wie andere Nationen militärische Aufmärsche zelebrieren, sowohl was die Schlichtheit der Uniform angeht wie auch die Art des Marschierens - das ist anderswo doch deutlich zackiger und aggressiver.


    Die fehlenden Frauen - hat mir mein Mann erklärt - hängen wohl damit zusammen, dass für das Wachbataillon ein sogenanntes Gardemaß gefordert ist (oder bis vor kurzem war) und die Soldaten mindestens 1,75m groß sein müssen.


    Frau Merkel war stellenweise etwas gerührt, wirkte aber dennoch so, als hätte sie den ganzen Bohei nicht wirklich gebraucht und hätte lieber Akten gelesen (Deutschlands oberste Sachbearbeiterin ?). Vielleicht hat sie aber auch schon an ihren Urlaub an der Ostsee oder im Allgäu gedacht. ☀️

    Ich werde sie sehr vermissen und hoffe, dass sie in den kommenden Jahren erfüllende Tätigkeiten finden wird. Ich würde gerne ihre Memoiren lesen. Die Art, wie sie ihre eigene Person immer in den Hintergrund stellt aber dennoch so viele ihrer politischen Aktionen ihre klare und zielgerichtete Handschrift tragen, finde ich sehr bewundernswert.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Vermutlich hat sie vor allem gefroren und an ihre warme Badewanne gedacht #freu


    Ich fand ihre Rede sehr gut.


    Bei der Gelegenheit haben wir uns gefragt, warum sind solche Wechsel oft im Winter?

    Die Einführung vom us Präsidenten ist ja auch immer im Januar (Bernies mittens #applaus)

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich habe beim Zuschauen gehofft, dass sie Frau Merkel wenigstens ein Heizkissen in den Sessel gelegt haben. Ich habe ja wirklich sehr viel an ihr zu kritisieren und würde sie niemals wählen, aber die Rede fand ich auch gut. "Die vielen Zuflucht suchenden Menschen" statt "Flüchtlingskrise", damit setzt sie in konservativen Milieus einen ganz anderen Ton, das macht sie schon wirklich super.

    Ihr leichtes, ungläubiges Schmunzeln, als die zackigen Militärs das Punklied spielen mussten, hab ich mir das eingebildet oder hat sie da mit Absicht zum Abschied ein bisschen den Militärpomp unterminiert? Ich fand es großartig.

  • Ich mag Frau Merkels Stil, ihre Art. Ich bewundere wie sie die Strippen der Macht gekonnt gezogen hat und die ganzen Polterer aus dem Weg geräumt hat.

    Ich mag allein den Inhalt ihrer Politik nicht.

  • Vermutlich hat sie vor allem gefroren und an ihre warme Badewanne gedacht

    AKK daneben hat ja auch sichtlich gefroren. Haben die beiden sich vielleicht für die Sauna danach verabredet?


    Ich bewundere Frau Merkel immer dafür, dass sie ihre Emotionen so hervorragend im Griff hat.

    Auch gestern wieder - ein ganz leichtes Lächeln umspielte ihre Lippen. Mehr nicht. Ansatzweise wollte sie sich im Takt der Musik bewegen - und hat sich sofort gebremst.

    Wahnsinn.



    die Schlichtheit der Uniform

    Die Uniform geht in Ordnung, aber die Helme! Die Form ist furchtbar.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Die Uniform geht in Ordnung, aber die Helme! Die Form ist furchtbar.

    Erinnert mich beim Anblick von hinten an Darth Vader und von vorne denk ich mir, fehlt nur noch der "Pickel" drauf. #angst


    Haben die mit den Matrosenmützen Hochwasserhosen an? #gruebel