Zapfensreich für Angela Merkel...wer schaut?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das Netz lacht...

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Haben die mit den Matrosenmützen Hochwasserhosen an? #gruebel

    Mein Mann sagt, die Hosen seien irgendwie wie bei Captain Picard in die Stiefel eingebaut und fallen drüber obwohl sie drin sind. Ich hatte ihn auch gefragt und hab's nicht so ganz verstanden. Aber ich habe ihm immerhin geglaubt, dass der Mensch vorne nicht "Gewehre - übt" brüllt. (Ich hatte in die Runde gefragt, was die Gewehre üben sollen). Mein Sohn und ich hatten überhaupt einige Fragen zum militärischen Prozedere. Insgesamt war es ein lustiger Zapfenstreichanguckabend.

    • Offizieller Beitrag

    Die Chilischote hat äußerst ungläubig geguckt, als ich sagte, wir (mein Mann und ich) gucken jetzt den Zapfenstreich für Angela Merkel - sie hatte "der große Zapfenscheiß" verstanden #hammer:D. Und weil sie aus irgendeinem Grund, den ich nicht mehr weiß, Heiko Maas absolut nicht leiden kann, hat sie den dann noch (nicht sehr nett, ich weiß) als "Heiko Arsch" betitelt. Ich hab mir dann vorgestellt, wie sie heute im Politikunterricht ihrem Lehrer erzählt, dass sie gestern den "großen Zapfenscheiß mit Heiko Arsch" geguckt hat #angst#haare. (Das ist wahrscheinlich die Teenie-Version der Pipi-Kaka-Phase #nägel.)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Sohn hingegen war fasziniert als ich zu ihm sagte: "Jetzt kommt noch, 'Ich bete an die Macht der Liebe', das ist so dermaßen unfassbar komplett unterirdisch" und er irgendwas mit "Machetenhieben" verstand.


    Und meine Frage nach den Farbfilmen beantwortete er vorwurfsvoll mit "JA, weiß ich. Die waren in dem Ding drin, mit dem ich früher mal Fotos machen durfte (nennen wir es Fotoapparat, Schatz...) und als das nicht mehr ging, wolltet ihr mir neue kaufen, habt ihr NIE gemacht. NIE." Armes Kind.

  • Mein Sohn meinte "Oh, ganz viele Lord Helmchen!" #lol

    Der Dirigent IST doch Lord Helmchen ... Oder etwa nicht #gruebel.


    Wir hatten gestern alle viel Spaß beim gucken.

    Die Rede fand ich großartig.


    Und beim Farbfilm hab ich Frau Merkel auch sacht mittanzen gesehen. Ich glaube am liebsten wäre sie aufgesprungen und hätte mit allen Anwesenden ne Runde wild getanzt :D.

  • Wir lachen uns hier ja schon die ganze Zeit kaputt, weil wir uns vorstellen, wie morgen in der internationalen Presse "Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael" übersetzt wird und wie dann alle mit großen Fragezeichen da sitzen #dance#freu#freu#freu. (Ich gehe mal nicht davon aus, dass dieses Lied woanders großartig bekannt ist.)

    Und wer erklärt den Kindern was ein Farbfilm ist und warum das ein Problem ist?

    #top Das war auch mein Gedanke. Das rutscht jetzt in Die Kategorie "Interpretationstext fuer den Deutschunterricht", weil den Text so kein Kind mehr versteht.

  • Die Chilischote hat äußerst ungläubig geguckt, als ich sagte, wir (mein Mann und ich) gucken jetzt den Zapfenstreich für Angela Merkel - sie hatte "der große Zapfenscheiß" verstanden #hammer:D. Und weil sie aus irgendeinem Grund, den ich nicht mehr weiß, Heiko Maas absolut nicht leiden kann, hat sie den dann noch (nicht sehr nett, ich weiß) als "Heiko Arsch" betitelt. Ich hab mir dann vorgestellt, wie sie heute im Politikunterricht ihrem Lehrer erzählt, dass sie gestern den "großen Zapfenscheiß mit Heiko Arsch" geguckt hat #angst#haare. (Das ist wahrscheinlich die Teenie-Version der Pipi-Kaka-Phase #nägel.)

    #lol

    • Offizieller Beitrag

    Die Helme fand ich auch sehr #blink

    Ich fand merkwürdig, wie oft die was mit dem Gewehr gemacht haben. Hoch, runter, an die Schulter, wieder zurück.

    Was Merkel jetzt wohl mit der Riesenurkunde macht?

    Meine Vermutung: Die verstaubt im Keller, während Karl-Theodor und Gerhard ihrveinen Ehrenplatz eingeräumt haben.

  • Die Helme fand ich auch sehr #blink

    Ich fand merkwürdig, wie oft die was mit dem Gewehr gemacht haben. Hoch, runter, an die Schulter, wieder zurück.

    Was Merkel jetzt wohl mit der Riesenurkunde macht?

    Meine Vermutung: Die verstaubt im Keller, während Karl-Theodor und Gerhard ihrveinen Ehrenplatz eingeräumt haben.

    Karl- Theodor hat in seinem Familienschloss sicher viel mehr Platz an den Waenden als Frau Merkel in ihrer Wohnung. ;)