Skibrille fürs Skilandheim braucht es eine für gutes und schlechtes Wetter?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo

    eventuell fahren die Zwillinge ins Skilandheim..für den Fall, dass es trotz Corona klappt, brauchen wir ja auch Skibrillen. Müssen es zwingend auch noch welche für gutes /schlechtes Wetter sein? Gibt es die irgendwo für günstiges Geld. Wir werden später nicht Skifahren gehen.... wobei die Kinder vielleicht schon...

    aber ich möchte dafür möglichst wenig Geld ausgeben.


    Habt ihr Tipps für mich, wo ich die günstig kriegen könnte?

  • Noch 'ne Stimme für Decathlon.


    Und Schnee ist immer hell, auch bei dichter Bewölkung, also nimm eine mit starkem Blendschutz - damit siehst du auch bei dichter Wolkendecke und Schneefall wirklich noch gut.

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin in einem Skigebiet aufgewachsen - und hatte noch nie in meinem Leben eine Brille für schön und für schlecht. ;)


    Eine gute Brille mit gutem Blendschutz (evt auf "Nebel" achten) tut es wunderbar. Und ja, für eine Woche würde ich auch bei Decathlon und Co kucken. Wichtig ist nur, dass sie den EU-Normen für UV-Schutz entsprechen, was sie sicher tun bei den Läden und dass sie gut sitzen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wir haben alle nur eine Skibrille. Die Kinder hatten eine zeitlang eine, bei der man einen Sonnenclip draufmachen konnte. Die meisten Skibrillen haben so ein Allwetterglas drin. Bei strahlendem Sonnenschein fahren wir auch viel mit Sonnenbrille.

  • Wir haben den grossen Sohn damals auch bei Decathlon mit Sachen eingedeckt, als er ins Skilager fuhr. Bei ihm auf der Liste stand damals, dass sie eine normale Sonnenbrille und eine Skibrille mitbringen sollten.

  • Passen noch Kindergrößen? Ich hätte eine oder sogar zwei Stück gegen Porto abzugeben.

    Echt, das wäre ja super. Allerdings bin ich mir nicht sicher. Meine Beiden sind 12 Jahre alte, allerdings zierlich/sehr schlank.... auch eher schmale Gesichter. Kannst Du das einschätzen? Wie lange haben die Deinen Kindern gepasst?

  • Für Wassersport haben meine Beiden gute Sportsonnenbrillen von Decathlon. Die würden es dann also für die Sonne auch tun?

  • Also wir hatten damals immer zwei, eine, die wie eine normale Sonnenbrille war, mit einem Brillenband gesichert und eine klassische Skibrille für schlechtes Wetter.


    Ich würde auch bei Decathlon schauen.

  • Sportsonnenbrille - ich glaube, ich würde in eine Skibrille investieren, die haben nämlich einen guten, am Gesicht abschließenden Rand (da zieht's nicht so an die Augen), sind sehr bruchsicher und haben keinen Ohrbügel, der mit dem Helm in Konflikte kommt.

    (die aus den Schul-Skifreizeiten meiner Kinder konnten wir innerhalb der Schule weiterverkaufen)

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • Ich würde Ihnen dennoch die Sportsonnenbrillen mitgeben, wenn Sie eh schon welche haben. Dann können Sie ausprobieren, mit was Sie besser zurecht kommen, Skibrille oder Sonnenbrille.

    Wenn das Sonnenbrillen für den Sport sind, dann gehen die auf jeden Fall.


    Ich bin als Kind am liebsten mit Sonnenbrille gefahren, inzwischen bevorzuge ich die Skibrille. Ist Geschmackssache.