Was wünschen sich eure 9jährigen Mädchen zu Weihnachten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    mir ist es noch nie so schwer gefallen, meine Tochter zu beschenken. Sie ist eigentlich recht zufrieden mit dem was sie hat, äußert selbst auch nicht wirklich Wünsche.

    Ich bin irgendwie ratlos. Was wünschen sich eure Mädchen?

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Meine 7jaehrige wünscht sich immer Lego Friends. Sie zu beschenken finde ich ansonsten auch eher schwierig.


    Edit: Was auch geht sind Gesellschaftsspiele, Bastelsachen, andere Bausachen (Kapla, Murmeln etc), und auch Playmobil.


    Vielleicht einen Eintritt irgendwo bei Euch?

  • Ja, bei meiner 8-jährigen finde ich es auch schwierig. Sie wünscht sich Lego Minecraft. Und von der einen Oma gibt's so ein Set zum Kerzen gießen, von der anderen ein Buch und einen Gutschein für die Buchhandlung.

  • Webrahmen, strickleiste, Stricknadeln sind hier bei der 8,5 jährigen ganz oben auf der Wunschliste. Häkelnadeln hat sie schon. Wolle wird sie dazu bekommen, denn mittlerweile strickt sie ganze Schals ?


    Ansonsten pikemonkarten und diese kreisel, sind die in Deutschland auch in Mode?


    Lego und Spiele sind hier irgendwie nie von großem Interesse gewesen. Skyjo spielen wir als Familie gerne. Uno auch.


    Ach ja, Bücher, Bücher, Bücher natürlich, die kaufe ich kistenweise und so werden sie auch gelesen, im irren Tempo…

  • Hier wünscht sich die 9jährige Tochter zu Weihnachten und Geburtstag: Schlittschuhe, Komos Experimentierkästen (Flummi, Flüssigkeiten etc.), Brettspiele, Lego und Lego Friends, Tigertones-Box, Bücher (auch solche, die man sich lieber vorlesen lässt), so ein großes Federmäppchen, in das mehr reinpasst, als ins alte, die sind quasi doppelstöckig.

  • Hier wünscht sich die 9jährige Diamond painting, eine größere/coolere Sporttasche, eine neue Kulturtasche, On ear Kopfhörer, ein Tablet mit Zeichenstift, Bücher und ein Brettspiel. Außerdem ein Perlenset...Ganz toll kam auch Fimo und Werkzeug an zu den letzten Anlässen, da ist sie super kreativ und kann ganz lange sitzen und gestalten.

    Zubehör fürs Hobby ist auch immer gern gesehen und beliebt wäre sicher auch ein Sternenhimmel Projektor, Besuch im Planetarium oä.

  • Meine bald 9 jährige wünscht sich einen großen Stoffhund, dem sie ein Nest bauen will, einen Rucksack in blau oder grau, das Nachtlicht von Playmobil magic, ein T-Shirt mit einem Planet drauf und einen eigenen Koffer.

    Mit Gesellschaftsspielen sind wir besten ausgestattet. Aktuell mag sie am liebsten Rumicub und das extra schwere Memory „Dinos und ihre Knochen“.

  • Für die schier endlose Hörspiellust gab es zum Geburtstag neue Kopfhörer (das erste mal kein Kinder-Kram, sondern ausgefeilte Technik, on ear, blue tooth...). Zu Weihnachten bekommt die nun 8 Jährige einen mp3 Player dazu. (Musste erstmal suchen, ob die Dinger noch auf dem Markt sind) natürlich will sie ein Handy, was sie lange noch nicht bekommen wird. Der mp3 Player hat so ein Touch Screen mit kleinem Bildschirm und eine sinnvolle Anwendung für sie.

    Bücher, Bücher, Bücher.

    Kleidung ist hier immer auch dabei. Dieses Jahr passende Kleidung zur kleinen Schwester (2! ? so war es gewünscht. Gleiche Kleidung mit T. ?) Mikroskop und Kristalle züchten.

    Zum spielen soll es ein Barbie Set werden. Ich weiß noch nicht... Es wäre eine riesen Überraschung. Ein großes Puzzle. (Vielleicht Harry Potter?) Ein paar Lieblingssocken in der richtigen Größe, da die alten zu klein geworden sind. Eine Haba Puppe, weil die kleine Schwester ständig eine bekommt. Auf dem Wunschzettel steht ansonsten noch eine Nintendo DS (oder Switch) und Süßigkeiten.


    Ich merke langsam, wie die Wünsche zwischen groß sein und noch klein sein wollen schwanken. Im übrigen bekommt sie nicht alles davon und der Geburtstag war gerade erst. Also, zur Einordnung in der Menge ?

  • meine ist im Harry Potter Fieber, sie wünscht sich die hedwig von Harry Potter, die kann Geräusche etc. Machen.

    Dann ist das Album von Max Giesinger gewünscht, Bettwäsche mit Pferden, und ein Switch Spiel von Bibi und Tina.

  • meine 10jährige wünscht sich gute, hochwertige Stifte, passendes Papier dazu, sie malt sehr, sehr viel, das ist ihr großes Hobby und sie experimentiert gerne mit verschiedenen Stiftarten.

    Dazu dann Squishies, Popits und slime:DDas geht bei ihr immer in allen möglichen Versionen, sie mag auch gerne intelligente Knete.

    Letztes Jahr hat sie sich Bastelmaterial und auch fidget toys gewünscht, dazu gab es noch ein bisschen was zu lesen.

  • Meine 9jährigr Tochter wünscht sich:

    Bluetooth Kopfhörer

    3d Puzzle vom Eiffelturm

    Boombox

    Das Spiel Lebens

    Spiel "wer ist es"

    Animal crossing für die Switch

    Leselampe zum aufs Buch Klippen


    Heuer erstmalig vernüftige

  • Meine Tochter ist frisch 10.

    Sie wünscht sich Kopfhörer, eine neue Uhr, Bücher, Lego Friends, Playmobil (Luxusvilla und Turnhalle für ihre Schule) und ein Rainbocorn...

    Was auch immer geht sind Bastelsets.

  • Hier wünscht sich die 10 jährige alles für ihr einziges Hobby…. Pferde! Die echten und Hobbyhorses, für die bastelt sie ganz viel, Zaumzeug etc.

  • Ich lese mir alle eure Ideen interessiert durch und werde mal vorsichtig das Tochterkind fragen, was es davon hält.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Hier bekommt die 9-jährige neue Inliner, Flower-Sticks (fürs Zirkustraining), Bücher, ein 500 Teile Puzzle. Ein Malbuch wird noch gewünscht, da suche ich noch etwas Schönes.

    Sie hätte auch gerne eine Airtrack-Matte, die gibts lieber im Frühling zum Geburtstag.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Ich habe hier eine gerade 10 Jährige und eine 8 Jährige. Die große wünscht sich ganz viel von Harry Potter! Der Kleinen fällt auch selber nichts ein...Zum Geburtstag haben sich beide sehnlich ein Skateboard gewünscht und auch bekommen. Auch ein Addict-a-ball kam gut an. Und uns allen werden wir wohl einen Ausflug in ein Jump-House schenken. Als Kompromiss. Eigentlich wäre Ninja-Worrier-Halle ein Herzenswunsch gewesen. Die, die es hier in der Gegend gab, hat aber leider zugemacht :(

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"