Schilddrüse und Eisen - mal wieder :-)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Eiche und Kalliope der TSH Wert liegt aktuell bei 2,o mit einem Referenzrahmen von 0,4-5,00.

    Ich habe mir auch nochmals der Werte der letzten 1,5 Jahre angeschaut.

    Da war TSH immer so bei 1,7, T4 quasi konstant bei ca. 10 und T3 immer bei um die 5.


    TPO, TRA und TGA wurden je genommen, vermutlich weil die T Werte im Normbereich waren.


    Nach Euren Rückmeldungen mutmaßen und interpretiere ich, dass ich immer schon am Rande eine Unterfunktion gekrebst bin (niedrige T4 Werte), der Körper das wenige T4 das er bekommen hat jedoch immer noch gut verwerten konnte. Das scheint er jetzt nicht mehr zu schaffen.


    Ich habe jetzt auf jeden Fall heute mit dem Kombi T3/T4 Präparat angefangen und schau mal was passiert. Heute habe ich erstmal Kopfweh, hoffe, das ist nicht schon die erste Nebenwirkung (will jichg glauben, dass das so schnell gehen soll)


    Am Eisen grübel ich noch... Ich nehme jetzt den Floradix für Vegetariere - ich weiß, eigentlich zu niedrig dosiert, meine Alternative wäre allerdings gerade nichts nehmen und das ist doch dann besser als nichts.


    Ich habe mir jetzt jedoch durch Euren Input vorgenommen, in 3-4 Wochen nen Termin bei der Hausärztin zu machen. Dann habe ich zum einen erste Erfahrungen mit dem Schilddrüsenpräparat und dann soll sie mal einen umfassenden Blutcheck machen und mich wegen Eisen beraten.


    Würde die dann auch mal auf die Hashimoto Marker ansprechen.

  • TSH kann schon zu hoch sein. 1 wird ja mittlerweile von vielen Ärzten angepeilt (selbst meiner hat dazugelernt!).

  • Hast du schon mal den Saft von floradix probiert? Den hat mir meine Gyn in der Schwangerschaft empfohlen. Ich habe später mal deren Dragees ausprobiert und hatte den Eindruck, dass der Saft wirklich deutlich verträglicher ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du schon mal den Saft von floradix probiert? Den hat mir meine Gyn in der Schwangerschaft empfohlen. Ich habe später mal deren Dragees ausprobiert und hatte den Eindruck, dass der Saft wirklich deutlich verträglicher ist.

    Ja den nehme ich zur Zeit und Verträge ihn gut. Relikt aus dem Wochenbett nach hohem Blutverlust. ich habe Sorge er könnte zu niedrig dosiert sein.

  • Hast du schon mal den Saft von floradix probiert? Den hat mir meine Gyn in der Schwangerschaft empfohlen. Ich habe später mal deren Dragees ausprobiert und hatte den Eindruck, dass der Saft wirklich deutlich verträglicher ist.

    Ja den nehme ich zur Zeit und Verträge ihn gut. Relikt aus dem Wochenbett nach hohem Blutverlust. ich habe Sorge er könnte zu niedrig dosiert sein.

    Dann würde ICH den als Ausgangspunkt fürs Experimentieren beibehalten und eher versuchen, etwas nicht so hoch dosiertes noch dazu zu nehmen. Das andere dann vielleicht nur alle 2-3 Tage?

  • Was Jette schrieb wollte ich auch grad sagen. Vielleicht hilft Dir Kräuterblut mit den Tabletten im Wechsel? Dazu Flohsamenschalen zur Auflockerung des Stuhles. Ich nehme auch beides im Wechsel und es geht mir sehr gut damit.