Mir ist so kalt, jammer jammer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe mir heute morgen beim Fahrradfahren auch wieder eine Jacke und Handschuhe übergezogen. #motz Aber immerhin kein Regen ...

    Brrr, und ich hab mich geweigert Handschuhe anzuziehen und das bitter bereut. Immerhin mein Stirnband hatte ich am, aber das trag ich eigentlich ganzjährig gerne wenn es frisch wird auf dem Fahrrad.

  • Heute früh kam ich kaum aus dem Bett, weil ich so gefroren habe. Dachte schon ich werde krank. Aber es ist einfach nur kühl geworden. Sogar mein Kollege im selben Büro friert heute, das will was heißen.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • 14 Grad draußen, 18 Grad drinnen. Sollte reichen, ist aber zu kalt. Heizung sollte eigentlich ausbleiben.

  • 14 Grad draußen, 18 Grad drinnen. Sollte reichen, ist aber zu kalt. Heizung sollte eigentlich ausbleiben.

    Echt, das sollte reichen? #eek ja zum Überleben, aber wohlfühlen könnte ich mich damit nie. Ich hatte 21 Grad drinnen und habe total gefroren. Natürlich langarmelig mit Unterhemd und dickem Pullover und Thermoleggings. Das sind Temperaturen bei denen ich nicht richtig funktioniere. Wir haben hier unterm Dach im Sommer schnell 27 Grad durch die schlechte Isolierung. Das ist eher mein Ding, dabei trage ich aber oft noch nicht Mal kurzärmelig :D

    Daher habe ich mein liebstes Gerät angestellt, einen Infrarotstrahler, den mir mein Mann Mal geschenkt hat. Ist zwar ein Stromfresser aber immerhin musste ich dafür die Heizung nicht anwerfen.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Hier sind aktuell 12 Grad (Tageshöchsttemperatur), Tochter sagt, das Wasser im Freibad war angenehm, und am besten hat ihr das warme Duschen am Ende gefallen :).


    Ich langweile mich übrigens nie, wenn ich über das Wetter rede. Ich liebe Wetter-Stränge hier im Forum.


    Gruß,

    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Wir waren über das lange Wochenende Zelten… und wollten baden und Boot fahren ?

    Wir waren auch zelten im Hunsrück. Wir sind schon Samstag Abend statt Sonntag zurück, weil die Nacht noch kälter angekündigt war. Dafür habe ich immer noch Lagerfeuer-Geruch in der Nase, da war es schön warm

    Ich habe mir heute morgen beim Fahrradfahren auch wieder eine Jacke und Handschuhe übergezogen. #motz Aber immerhin kein Regen ...

    Ja, Handschuhe und Buff habe ich heute früh auch rausgekramt zum Radfahren

  • Heute Morgen 6° mit Handschuhen geradelt. Geht‘s noch?

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Ich hab gerade Wärmflaschen für die Kinder zum einschlafen gemacht… Mit kalten Füßen kann man es ja kaum aushalten im Bett

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Hier scheint nun immerhin mal für 5 Minuten die Sonne…ich raffe mich dann mal auf und gehe laufen.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Spannend, hier (BW) war es eigentlich ganz mild und angenehm, ich empfand es durchaus als warm heut in der Sonne und gefroren hab ich auch nicht. Ich fand es zumindest viel besser als diese drückende Schwüle vor den Unwettern in den letzten Wochen.

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Ach, Ihr Lieben, es ist so tröstlich, dass Ihr auch unter dieser Kälte leidet und nicht ich die einzige Wärmesüchtige bin.

    2 Grad bzw. 9 Grad am Morgen haben wir hier zwar nicht, aber heute waren es um 8:00 Uhr 10 Grad und zwischen 14 und 16 Uhr gerade mal 12 bzw. 13 Grad. Die Heizung ist noch immer an.

    Morgen soll es ein bisschen wärmer werden (15/16 Grad) und wir haben mutigerweise anvisiert, morgen früh die Heizung wieder auszustellen.


    Ich wünsche uns allen, dass es für die Natur mal ein paar Tage ordentlich regnet und dann der Somme Einzug hält #sonne


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke und zurück. Hier scheint heute tatsächlich ein bisschen Abendsonne durchs Fenster und es wärmt sofort.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Ich hab mir grad eine Tasse Glühwein in die Mikrowelle gestellt. Der muss eh weg.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich hab mir grad eine Tasse Glühwein in die Mikrowelle gestellt. Der muss eh weg.

    Das nenne ich Pragmatismus #top


    Ja, wenn die Sonne scheint, hat sie echt Kraft Matsu .

    Sie scheint hier nur in den letzten Tagen so selten... dazu viel kalter Wind und niedrige Nachttemperaturen.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich wollte heute alle Prinzipien über Bord werfen und die Heizung einschalten. Und was passiert? Nix. Madam Heizung findet die Außentemperatur zu hoch um anzuspringen. #motz #motz #motz #motz

    Also werde ich bis zum Wochenende in Decken gehüllt hier rumsitzen um dann innerhalb eines halben Tages mal wieder zu überlegen, ob eine Klimaanlage für die richtig heißen Tage nicht vielleicht doch eine Option wäre... (Nein, ist keine)

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Naru: hm, wie sag ich es richtig? - dann, also, ist das hier vielleicht nicht dein thread, oder so. ;)

    Dochdoch, das ist wichtig, um einen Bezugspunkt zur eigenen Meinung zu haben #ja (weil: ich, auch in BaWü könnte genau das gleiche schreiben, auch wenn alle anderen um mich herum frieren. Manchmal bin ich froh um meinen ausgeprägten Blubber ;))

    *wieder raushusch und ein Feuer im Ofen anmach*