Ihr Lieben,
uns hat es jetzt erwischt!
Letzte Woche war die Bohne schon 5 Tage in Quarantäne, als Kontaktperson 1. Grades. Sonntag Abend haben wir sie mit einem Bürgertest "freigetestet", Montag war sie wieder in der Schule. Abends dann der Anruf: positiver Test im Klassenpool. Dienstag morgen Lolli Test in die Schule gebracht.
Heute morgen um 5 Uhr dann die Nachricht: die Bohne ist positiv. 14 Tage Quarantäne. Sonst für keinen von uns, weil alle geimpft.
Eben gab es schon ganz dolle Tränen. Ihr ist so langweilig, sie weiß nicht, was sie machen soll. Keine Pfadfinder, kein erstes Schnuppern im Ponyclub, kein Kino, kein Schlittschuhlaufen und die Treffen mit Omas und Opas wurden abgesagt.
Ich glaube, noch mehr als das war es Angst. Vor Corona, davor uns anzustecken, der Schrecken, jetzt das zu haben, wovor die Welt schon so lange Angst hat...
Wir haben gekuschelt, ich habe gestreichelt und getröstet, wir haben gespielt.... aber irgendwie ist gerade alles doof.
Darum dachte ich, ich frag hier mal, ob nicht jemand von euch ihr eine Genesungskarte schreiben mag? Ich glaube, so ein paar lieb gemeinte Wünsche in der Quarantäne würden ihr vielleicht gut tun.
Ich würde mich total freuen, wenn jemand Lust dazu hätte! Sie ist 8.
LG