Christbaumschmuck - Ideen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Wir haben gebacken

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Wir haben heute erst wieder gebastelt. Wir haben aus Ton Sterne usw ausgestochen, die werden morgen noch angemalt, so eine Girlande aus Papier gemacht, dann noch Herzen aus Papier gewebt, die ganz Kleine hat einfach bunt auf ein Blatt gekitzelt, das habe ich in Herz-und Sternform ausgeschnitten, auf Pappe geklebt und mir Glitzer besprüht. Sieht auch nett aus.

    Dann haben wir noch Orangenscheiben getrocknet und hängen Spekulatius an den Baum und Zuckerstangen.

    Ach und aus Klorollen haben wir auch noch Sterne gemacht, golden angemalt und beglitzert.

    Morgen will ich noch Kugeln aus Papier versuchen.

  • Lebkuchenanhänger mit Campino-Bonbon (so zum Beispiel) finde ich sehr schön und passend zu Strohsternen und Äpfeln. Ich weiß leider nicht mehr, nach welchem Rezept ich die gemacht habe, aber das Schmelzen der Bonbons hat super funktioniert.

    Von Anhängern mit Bonbonmasse kann ich nur abraten! Das habe ich einmal gemacht und dann ist die Bonbonmasse so nach und nach auf den Boden unter dem Baum getropft. Ich habe das auch gar nicht gleich mitbekommen. Das war eine ziemliche Sauerei.

    (Ich weiß nicht, ob es die Wärme oder Feuchtigkeit war, die zu "Auflösungserscheinungen" geführt hat.)

    #haarehatte ich schon wieder verdrängt- dasselbe Problem hatte ich auch. Bobonmasse am Boden ist kein Spaß (zum Glück kein Teppich!)

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Nein, ich esse Lebkuchen gar nicht. Höchstens 1 Stück und dann auch nur besonders gute. Der Rest der Familie mag die auch nicht. Ich hoffe allerdings, dass ich die gut einpacken und aufbewahren kann, um sie nächstes Jahr wiederzuverwenden.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -