Liebe Raben,
ich habe seit ein paar Tagen so ein fieses Drücken im rechten oberen Bauchbereich. So, als wäre zu wenig Platz in meinem Bauch. Ich bin auch beim Essen sehr schnell satt. Ich habe keine Schmerzen, aber es ist unangenehm.
Ich nehme seit mehr als drei Jahren relativ hoch dosiert ein Antidepressivum, dazu ein schlafanstoßendes Mittel. Leider habe ich dem bisher überhaupt nicht Rechnung getragen und immer gern mal ein "Feierabendbier" und, wenn ich Lust hatte, auch noch ein Glas Wein getrunken.
Tante Google sagt, dass ich vielleicht eine Fettleber habe, was passen würde. Ich war vor etwa einem Jahr bei einem Internisten, der meinen Bauch geschallt hat und meinte, ich hätte eine leichte Fettleber. Damals hab ich mich kurz erschrocken und dann ehrlich gesagt weitergemacht wie bisher.
Nun habe ich natürlich Schiss und für Montag einen Termin bei meinem Allgemeinarzt. Ich werde natürlich ab sofort komplett auf Alkohol verzichten und versuchen, fett- und kohlehydratarm zu essen. Einen Gallen- und Lebertee hab ich mir in der Apotheke geholt, die erste Tasse steht hier schon.
Ich bewege mich jeden Tag ca. 1,5 Stunden mit dem Hund - muss da noch mehr sein? Ich könnte, wenn der innere Schweinehund nicht so laut quieken würde, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, der Liebste hat mir Licht spendiert, das ist also eigentlich kein Problem.
Gibt es etwas, das ich den Arzt fragen sollte am Montag?
Ich habe gerade sehr hypochondrische Gedanken und stelle mir Zysten und Tumore in meinem Bauch vor. Wird schon nix sein, oder?