Es drückt im rechten Oberbauch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... ach so: Feierabend-Bier meint 0,33 Liter. Und ich denke, 3 bis 4 Tage pro Woche kommt hin. Ich denke dennoch, dass es zu viel ist, weil ich Medikamente nehme.

  • Ich muss das mal hier lassen, weil ich sonst niemanden habe, dem ich es erzählen könnte. Ich lagere gerade sehr viel Wasser ein, anders kann ich es mir nicht erklären. Mein Normalgewicht sind 64 Kilo, ich wiege jetzt 67,3. Das ist innerhalb von kurzer Zeit passiert. Gestern waren es noch 66,6, heute sind es eben 67,3. Natürlich musste ich das gleich mal im Internet nachlesen und ja: Leberprobleme machen auch Wassereinlagerungen, weil die Leber nicht genug Eiweiß produzieren kann, wenn sie schwächelt. Ach Mann, ich bin echt froh, dass ich morgen zum Arzt kann. Ich hab total Angst, dass da was Schlimmes los ist und ich ins Krankenhaus muss oder so. #hmpf Und das am Sonntagmorgen. Macht gar keinen Spaß.

  • Ich muss das mal hier lassen, weil ich sonst niemanden habe, dem ich es erzählen könnte. Ich lagere gerade sehr viel Wasser ein, anders kann ich es mir nicht erklären. Mein Normalgewicht sind 64 Kilo, ich wiege jetzt 67,3. Das ist innerhalb von kurzer Zeit passiert. Gestern waren es noch 66,6, heute sind es eben 67,3. Natürlich musste ich das gleich mal im Internet nachlesen und ja: Leberprobleme machen auch Wassereinlagerungen, weil die Leber nicht genug Eiweiß produzieren kann, wenn sie schwächelt. Ach Mann, ich bin echt froh, dass ich morgen zum Arzt kann. Ich hab total Angst, dass da was Schlimmes los ist und ich ins Krankenhaus muss oder so. #hmpf Und das am Sonntagmorgen. Macht gar keinen Spaß.

    Ich drücke sehr die Daumen für eine harmlose Erklärung #knuddel

    Angst ist blöd! Aber total gut, dass du morgen den Termin hast.

    Kannst du dich heute ablenken?

    Und: nicht weiter googeln!

  • Das sind jetzt drei Kilo mehr als sonst? Das habe ich auch schon geschafft. PMS + salzhaltige Ernährung. Kann das bei dir auch eine Rolle spielen?

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Heute änderst du jedenfalls nichts mehr.

    Du hast morgen den Termin, schiebst es also nicht mehr auf.

    Dann würde ich heute machen, was dir gut tut.

    Auch, wenn das nochmal Chips und zum Abend ein Bierchen ist.

  • Ich habe das auch des öfteren. Bei mir sind es Gallensteine. Es sind wohl drei Stück, nicht besonders groß, aber so, dass sie hin und wieder zwicken. Der Arzt meinte, solange ich keine Koliken oder andere starke(!) Beschwerden bekäme, sollte ich es mir ernsthaft überlegen, ob eine OP nötig sei. (Auch im Hinblick der aktuellen Lage in den KKHs)


    Ich wünsche dir für morgen alles gute. :)

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Danke, dass Ihr an mich denkt. Ob es wohl Sinn macht, da nüchtern aufzulaufen? Ja, oder? Dann könnte man im Zweifel gleich Blut abnehmen. Ich habe den Termin um 10:20, bis dahin halte ich ohne Essen durch.

    Ich hoffe wirklich, dass es etwas harmloses ist, ich steigere mich gerade gepflegt in irgendwelche Horrorgeschichten rein.#schäm

  • Wenn es für dich in Ordnung ist bis dahin nüchtern zu bleiben, würde ich das wohl schon machen. Spart ggf. tatsächlich Zeit und ich denke, es ist wahrscheinlich, dass sie Blut abnehmen werden. Da kann man ja schon einige Sachen besser erkennen.
    Ich verstehe gut, dass du dir Sorgen machst und es ist sehr gut, dass du morgen direkt zum Arzt gehst. Aber trotz allem scheint es dir nicht akut schlecht zu gehen und da wird der eine Tag nun wahrscheinlich keinen großen Unterschied mehr machen. Versuch dich abzulenken, so gut es geht. Wir denken morgen Vormittag alle an dich!

  • Danke! Ich war beim Arzt und der war mega entspannt. Ich sehe auch aus wie das blühende Leben, tja. Er hat mir einen US-Termin gegeben, der ist am Do morgen und da wird mir dann auch Blut abgenommen. So lange muss ich mich nun noch gedulden. Aber so wie der Arzt reagiert hat, bin ich jetzt schon mal ruhiger.

    Anfang nächster Woche telefoniert er dann mit mir wegen der Blutergebnisse.

  • So, heute war der Ultraschall. Der Arzt hat lange und ausführlich geguckt, dabei haben wir nett gequatscht. Es sieht alles sehr gut und unauffällig aus, morgen kommen dann auch die Blutwerte. Der Arzt lässt die Leberwerte und das Eisen checken. Ich bin aber jetzt erstmal beruhigt und erleichtert. Danke, dass Ihr mir das Händchen gehalten habt. #herz